Wichtig: Problem mit Lufthansa Laptop keine Formatierung möglich

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hallo,

habe einen alten Lufthansa-Laptop geerbt. So weit so gut, aber da sind noch streng vertrauliche Sachen drauf, die natürlich runter müssen. Das Betriebssystem ist Windows 2000NT, aber ich kanns nicht formatieren :confused: . habe WinXP auf eine zweite Partition gepackt um das Volume mit WinNT (wo auch die Daten drauf sind) freistellen zu können. Trotzdem kann ers nicht formatieren, auch nicht im Debug- oder abgesicherten Modus... Die Dateien müssen auf jeden Fall runter, also was kann ich tun?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps! :wink:

Grüße

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope, geht auch nicht. Er ist so geschützt dass man nicht von der CD booten kann. WindowsXP musste ich auch anders installiern
 
doch schon aber was bringts mir wenn ich damit nicht booten kann?
Hinzugefügter Post:
außerdem is da so viel gesperrt... hab ich noch nie gesehen sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:
lufthansa Laptop? also wei alt ist das teil? aufmachen und CMOS reset durchführen? also wenn du im BIOS kommst solltest du auch dei Bootreihenfolge ändern können. Mach mal ein paar Bilder davon, vielleicht kann jemand da was erknennen, was man einstellen muss.
 
lufthansa Laptop? also wei alt ist das teil? aufmachen und CMOS reset durchführen? also wenn du im BIOS kommst solltest du auch dei Bootreihenfolge ändern können. Mach mal ein paar Bilder davon, vielleicht kann jemand da was erknennen, was man einstellen muss.


Bootreihenfolge lässt sich nicht verändern, wie gesagt is fast alles gesperrt, wenn man nicht grade Herr Hansa heißt kann man da so gut wie nichts machen.. aber CMOS reset wär ne Idee, ich werds ausprobieren, danke
Hinzugefügter Post:
äähmm... :confused: hatte das Ding eben offen.. von Batterie keine Spur! das einzige war ein 5 cm langer, mit grüner Folie umhüllter Knopfzellenwurm.. die Kabel gehen iwo hin, glaubt ihr das is die CMOS???
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, wird ja ein Hersteller gewessen sein und dann hat Lufthanse einfach den Firmennamen draufkebelbt. Bilder wäre aber interessant :)
 
Fujitsu Siemens! Ein "Lifebook"...
Hinzugefügter Post:
ich hab mir überlegt dass ich mir einfach ne neue Platte reinbaue, dann hab ich keinen Stress mehr und mehr Speicher. Aber wieviel Zoll??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die Platte aus und häng sie per 5€ 2.5"->3.5" Adapter an den PC oder besser gleich ne neue HDD, da die sicher eh lahm wie ne Krücke sein wird.
 
Das wird ziemlich sicher diese Boot-Virus-Protection sein, die im Bios enabled ist oder wie das heißt... dann kannst du nix am MBR ändern
 
1.8" gabs zu der Zeit nicht. 1.8 ist für nen Ipod oder nen TomTom oder so. 2.5" ist schon die richtige Größe. schließlich dürfen die Maße ja nicht für jedes Gerät sich ändern, das wäre für alle Seiten viel zu teuer.

Also: 2.5" suchst du, wobei ich keine Platte größer als 32GB oder 64GB nehmen würde, da das Bios ihn wahrscheinlich nicht erkennen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh