Wichtig, suche Steam-Nutzer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tody

Neuling
Mein System ist vor etwa 2 Tagen abgestürzt und die MFT wurde anscheinend auch beschädigt. Jedenfalls konnte ich da nur noch mit einem Datenrettungsprogramm ran, welches auf einer externen Festplatte lag.

Jetzt konnte ich zwar viele Sachen sichern, aber teilweise waren die Ordner nicht mehr am richtigen Platz. So war der Civilization-Ordner plötzlich 27GB groß und so ein Quatsch.

Nun zeigt Steam unter Rechtsklick -> Properties (Eigenschaften) -> Local Files die Disk Usage an. Gleichzeitig habe ich den Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common
mit Treesize gescannt. Die Werte unterscheiden sich sehr oft.
Left4Dead Disk Usage: 4897 MB
Left4Dead Treesize: 5211,4 MB

Könnt ihr mal bei euch die Ordnergrößen mit Steam und Treesize vergleichen? Hier mal einige der Titel die ihr zum Beispiel vergleichen könntet:
Mass Effect 1/2
Dead Space
Aliens vs Predator (2010)
Unreal Tournament 3
The Witcher: Enhanced Edition

Ich besitze natürlich auch noch andere Titel, aber die gehören imho zu den größten Platzverbrauchern.

Also schaut mal nach ob Treesize und Steam jeweils den gleichen Wert anzeigen, vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Treesize gescannt. Die Werte unterscheiden sich sehr oft.
Left4Dead Disk Usage: 4897 MB
Left4Dead Treesize: 5211,4 MB
Ich glaube das hat nichts zu sagen. Der 27GB große CIV macht mir da schon eher sorgen.

Was aber willst du damit erreichen? Sichere einfach die wichtigsten Dateien sowie Spielstände, Accountdaten, .... und installiere dein Windows und die Spiele neu. Einfacher, schneller und danach hast du ein sauberes System. Außerdem solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, warum das System abgestürzt ist.

MFG
The Keeper

Der Systemabsturz war mein Fehler, der kann auch nicht wieder passieren. War etwas unglücklich. Ich mache ja regelmäßig Backups, bloß war ich vorher gerade für einige Tage nicht daheim. Der 27GB große CIV-Ordner war auch die Ausnahme, der Rest ist halbwegs im Rahmen. Mein Steamordner ist nur >140GB groß und du kannst dir vorstellen, dass ich nicht alles neu herunterladen will.

Wenn diese Abweichung Steam <> Treesize normal ist, dann ist ja alles gut, aber das weiss ich eben nicht genau.

in Steam:

Spiele --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Tab "Lokale Dateien" --> "Integrität des Spiele-Cache überprüfen..."

warten...

fertig! :-)

Wenn Dateien defekt sind oder fehlen, werden sie nachgeladen, der Rest bleibt natürlich wie es sein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh