WICHTIG!! Wie nennt man diesen Chip???

Marc Wessels

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
4.543
Ort
Hörstel
Hey,

ich möchte ja gerne meine durchgehauene R9700PRO reparieren, denn es ist wirklich nur ein einziger blöder Chip durchgeschmort!

Aber ein Reperaturversuch scheitert leider an der tatsache, daß ich nicht weiß, wie man diese Art von Chip nennt und ich daher nicht in der Lage bin, mir einen bei Conrad-Elektronik zu bestellen. :heul:

Es ist folgender Chip->

e9700pro3.jpg


Links oben in der Ecke ist ja der 14-beinige Spannungscontroller und direkt ÜBER ihm befindet sich ein kleiner achtbeiniger Chip (der gleiche übrigens nochmal ganz in der Ecke bei "U49").

Wie nennt man so ein Ding. Die beiden aufgedruckten Ziffern kann ich ja noch erkennen aber was für eine Art von Bauteil ist das?

Schonmal danke im Vorraus... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso schickst sie net ein oder tauscht sie um ?

Oder hast an der Karte rum gelötet :)
 
Naja, ich glaub, das würde keiner merken. Alten Kühler wieder drauf, Bleistift nd SLL entfernen (vom Voltmod) und die Karte sähe bis auf den gekokelten Chip aus wie neu.

Aber das dauert mir zu lange. Chip rein- und rauslöten dürfte ja wohl nicht allzuviel Zeit in Ansprcuh nehmen.

Wat is dat denn? N Steuerungschip? Oder wat?

Hier müßte doch einer, wenigstens einer, Ahnung von sowat haben?
 
sorry, kann dir auch net wirklich helfen, aber wenn dir keiner weiterhelfen kann würde ich sie wirklich versuchen (toller satz, restalkohol lässt grüßen :fresse: ) umzutauschen. Zumal Du nicht weißt ob neben dem gekohkelten IC noch etwas bzw ein bauteil hoch gegangen ist. Und dieses dann ohne einen schaltplan zu finden ist ziemlich schwierig.
 
wenn du noch garantie hast solltest du sie wohl nutzen, denn nach der aktion hast du in jedem fall keine mehr...
 
Hab se jetzt als defekt bei ebay reingesetzt. :rolleyes: *seufz*

Naja, der Vorteil bei ner neuen ist hoffentlich, daß sie sich ohnehin höher takten läßt als mein Oldie. :d
 
Warum zur Hölle? Mehr als zurückschicken hätten sie dir nicht antun können.
 
Weil ich:

1.Nicht lange ohne meinen PC auskommen kann und

2.Das Geld schnell brauche :d
 
hehe
haste nicht ncoh ne 2 Karte???
was holste dir jetzt? ne Tachon?
 
1.Nope

2.Ne Connect 3D. Hoff mal, daß die ohne Mod auf 400MHz geht und mit Mod dann so zwischen 440 und 480MHz. :)
 
meinst du das geht noch auf garantie??? also wenn die rechnung vorhanden is. weil dann biet ich direkt ma mit
 
link hab ich schon :d

na ma schaun.....

edit: kannst du mir sagen, wo und wann du die karte gekauft hast? das wär subber
 
@Marc Wessels
Meinset wirklich du wirst die für 140€ loß?
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Naja mal schauen, was die Zeit mit sich bringt :d
 
wegen dem defekten teil hättest mal crazzyharry fragen können, der ist soviel ich weiß ein elektronkigott.
 
140€ für ne defekte KArte?
Ich würd das Teil wirklich zu overclockers zurückschicken.
 
Original geschrieben von Marc Wessels


2.Ne Connect 3D. Hoff mal, daß die ohne Mod auf 400MHz geht und mit Mod dann so zwischen 440 und 480MHz. :)

Hast aber ganz schöne Ideen,
wächst dein Geld auf Bäumen?
Den Baum will ich auch haben.
Viel Spass beim Schrotten der KArte.
 
1. Nicht losgeworden.

2. Die neue Karte war von Anfang an kaputt

3. Overclockers.de stellt sich bei beiden Karten wg. des abmontierten Kühlers quer :wall:

Naja, meine neuen Karte läuft im Moment mit 445MHz/344MHz (Voltmod erfolgreich). *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh