wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal was erhoffst du dir dadurch? wenn du eh eine 5870 hast dann kannste auf physx verzichten .

das ist mitunter sehr schwierig wegen den treibersperren.

Frag mal LeFrogg_99 der kann dir sicher weiterhelfen

Unter Windows 7 gibt es keine Probleme mit der Nutzung (habe ich gelesen).

wenn du eh eine 5870 hast dann kannste auf physx verzichten.

Und es gibt serwohl einige Spiele die auch PhysX nutzen und nur weil er eine 5870 hat muss er nicht auf PhysX verzichten.

Unter Windows 7 gibt es keine Probleme mit der Nutzung (habe ich gelesen).

Theoretisch ja, praktisch nein.

Als nämlich NVidia spitz gekriegt hat, dass es möglich ist, eine NVidia-Karte als reinen Physikbeschleuniger neben einer Radeon einzusetzen, haben die nämlich in ihrem Treiber eine Sperre eingebaut. Sobald der NVidia-Treiber merkt, dass ein ATi-Treiber auf dem System installiert ist, schaltet sich PhysX komplett ab.

Es gibt da natürlich einen inoffiziellen Workaround... die Treibermodding-Szene lässt grüßen! Ich finde es aber schon scharf, dass sich jemand traut, das sogar zu verkaufen :fresse: Denen müsste NVidia eigentlich auf's Dach steigen.

Guck mal hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235968

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch nen Thread zu dem Thema direkt hier im Grafikkartenforum...
Einmal die Suche aufmachen ist ja eigentlich nicht sooo schwer...
Ati + Physx

es (ati für grafik + nv für physx) geht unter W7, hab schon ne 5850 und eine 8600GTS (Treibermod erforderlich) zusammen getestet...aber dadurch, dass es fast keine physX-games gibt und ich nur mehr stromverbrauch/temperatur hatte, hab ich das vorhaben wieder aufgegeben!
batman AA ist mit physX auf high und max. settings super gelaufen - aber im zweifelsfall kann ich auf diese tollen effekte auch verzichten...jeden das seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gerade mal 12-15 Spiele die Hardware PhysX verwenden, und Battlefield gehört definitiv nicht dazu...

Kannst du übrigens auch in dem bereits verlinkten Thread nachlesen!

Auf CB wurde gerade eine News veröffentlicht..

Schau Dir das Video an und entscheide ob du wirklich (extra) Geld für PhysX ausgeben willst, ich finde das einfach lächerlich und habe selbst eine GTX280 ;)

das heist welchen treiber muss ich da nehmen jetzt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh