Wichtige Android Apps

Nakamuro

Neuling
Hallo zusammen.

Erhalte morgen mein 1. Android Smartphone.
Ich wechsle von einem iPhone 4 und brauch nun paar Empfehlungen für Apps etc.
Standardapps wie What's app, Facebook etc. hab ich schon bzw. kenn ich von iOS.

Suche eher die Android typsichen Apps.

Danke für eure Tipps

PS.: Bitte kein iOS oder Androide ist besser gebashe :bigok:

What's app
Spiegel
Tagesschau
3G Watchdog
Barcode Scanner
Amazon
Amazon Kindle
Mein O2
Lookout
Paypal
Volksbank
Kingsoft Office
Kicker online
eBay
1password Reader
Angry Birds 1,2,3
Converter
HwLuxx
Sugarsync
RealCalc Scientific Calculator
Siine Keyboard
Wikipedia
ADAC / PAnnenhilfe
MX Player
HUK Hilfe
Filmstarts
IMDB
KVV
DB Navigator
MyVideo
dict.cc
CamScanner
GO Launcher EX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWluxx App, Tagesschau App, Amazon App, Burger King App um im Notfall den nächsten Burger King zu finden :)

Wenn man nicht gerade Rootet oder Rumflasht gibts da m.M.n auch nichts wirklich spezielles was es nicht auch für iOS gibt.

Evtl noch widgets, wenn man sich sowas antun will.

Sobald ich mich mit der Rooten bzw. Flashen Materie vertraut gemacht habe wird das passieren.
Habe auch das iPhone gejailbreaked.

@Ragnon

wenigstens hat Dusius im Gegensatz zu dir Apps genannt :d

Hab das hier installiert (Ausser den typischen Sachen wie Google Apps, Youtube, FB und so...)

Amazon-Mobil
Barcode Scanner
Bluetooth GPS (Zum Nutzen eines externen GPS-Empfaengers)
Boat-Browser Mini (Hat mich am meisten ueberzeugt)
Bubble-Shoot (Game)
Business Calendar (Kostenpflichtig)
Camera Zoom FX (Kostenpflichtig)
Deutsche Wikipedia QSB
Dictionary
ES File Explorer
Geizhals Preisvergleich
Google Reader (fuer alle RSS-Feeds)
Graffiti for Android (als Alternative zu Swiftkey)
Jewels Star (Game)
K-9 Mail + MailListWidget for K-9
Kingsoft Office (Free)
Mines (Minesweeper) (Game)
Pocket Auctions for eBay
Sudoku Free (Game)
SwiftKey X (Kostenpflichtig Alternative zu Graffitti)
Trillian
TuneIn Radio Pro (Kostenpflichtig)
USB Tunnel (Zum Surfen mit Mobi ueber PC-Internet, falls kein WAN da is)
TypoClock (von Semicude, Kostenpflichtig, irgendwie die einzige Uhr/Datums-Widget, die 100% problemlos laeuft)

Zudem hab ich die CyanogenMod drauf, d.h. diese ganzen Energie-Shortcuts fuer An/Aus von Datenverkehr/USB/Wlan/BT etc hab ich alle bereits in der Statusleiste, ebenso wie verpasste Calls/SMS

Zuletzt bearbeitet:
USB Tunnel
gibts die app auch andersrum, falls mal zu hause das internet streikt? sprich mitm pc über das mobile netz surfen?

Das USB-Tethering ist von vornherein an Board (soweit ich weiss ein Standardfeature bei Android Phones)

Zuletzt bearbeitet:
würde noch opera mobile als browser und ne brauchbare software tastatur empfehlen. Bei letzterem hab ich schon ne weile swiftkey x im einsatz und bin extrem zufrieden. Oder mal siine (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.siine.ime&feature=banner#?t=W251bGwsMSwyLDIwMSwiY29tLnNpaW5lLmltZSJd) anschauen, die scheint auch recht brauchbar zu sein :)
edit:
- watchdog https://play.google.com/store/apps/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5yZ3J1ZXQuYW5kcm9pZC5nM3dhdGNoZG9nIl0. (für datenflat im auge behalten)
- color notes https://play.google.com/store/apps/details?id=com.socialnmobile.dictapps.notepad.color.note&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zb2NpYWxubW9iaWxlLmRpY3RhcHBzLm5vdGVwYWQuY29sb3Iubm90ZSJd (für einkaufszettel und so, sehr praktisch direkt als widget aufm homescreen)
- folder organizer möchte ich auch nichtmehr missen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abcOrganizer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hYmNPcmdhbml6ZXIiXQ..

...btw: welches gerät ist es überhaupt ^^? je nach installierter android version brauchst du das ein oder andere von mir empfohlene wahrscheinlich nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein HTC One X geworden :-)

Bin mich gerade am durchwursteln.

Wo finde ich die Einstellungen um 3G auszuschalten ?

ich schätze mal, dass sich irgendwo auf dem phone selber ein handbuch in pfd form findet^^ ...sollte es aber auch im inet geben ;)
...hast schon ein paar von den hier empfohlenen apps probiert xD?

Hab mich durch die Menüs gekämpft und auch die Einstellungen gefunden. War irritiert, da in den Datenverbindungen nur GSM ,was ja den normalen Funknetz entspricht, und WCDMA drin stand.
Demnach müßt WCDMA dem 3G entsprechen.

Trotzdem danke für den Screenshot aus dem Handbuch :bigok:

Empfehlungen für Apps von mir

- GO Launscher EX
- Tunein Radio Pro (gibts auch kostenlos) im Google Play Store
- Barcoo Scanner
- meinestadt.de
- MX Player
- Nice Simple Clock (Widget)
- Wechselkurse
- Wer Wird Reich (Quiz)
- Wetter.com
- Zedge Ringtones & Wallpapers
- Fruit Slice
- Opera Mobile web browser
- TankWart
- Android Weather
- 3G Watchdog
- Tagesschau

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so grade auch nochmal ein wenig in meiner appliste gewühlt xD

- handcent sms (sehr gutes sms programm)
- mort player (musik halt^^)
- ES Datei Explorer (super dateiverwaltung. Kann auch kinderleicht auf freigegeben ordner im heimnetzwerk zugreifen)
- handy calc (falls du nen wirklich guten taschenrechner brauchst)
- db navigator (wenn du viel bus/bahn fährst)

achja und je nachdem was du am pc fürn browser hast, würd ich opera durch chrome ersetzten (wobei ich den mangels ICS selber noch nicht kenne)
...auf jedefall die finger von firefox lassen xD

Also bis her hab ich installiert :

What's app
Spiegel
Tagesschau
3G Watchdog
Barcode Scanner
Amazon
Amazon Kindle
Mein O2
Lookout
Paypal
Volksbank
Kingsoft Office
Kicker online
eBay
1password Reader
Angry Birds 1,2,3
Converter
HwLuxx
Sugarsync
Siine Keyboard
Wikipedia
ADAC / PAnnenhilfe
MX Player
HUK Hilfe
Filmstarts
IMDB
KVV
DB Navigator
MyVideo
dict.cc
CamScanner

Aber sol langsam brauch ich mal ne Pause ;.)

Zuletzt bearbeitet:
xD ja musst ja nicht alles heute machen :d ...oder zieh dir noch 1-2 games und daddel ein wenig. das macht auf dem großen display bestimmt mehr spaß als aufm iphone :p

Akku ist eh nur noch bei 20%. Als ich es vorhin geladen hab, blinkte eine grüne Leuchte, da dachte ich der Akku wäre voll.

Später hat sich rausgestellt, dass das die Benachrichtigungsled war :fresse:

Naja lass ich es leer laufen und hänge es dann noch mal über Nacht dran

Sobald ich mich mit der Rooten bzw. Flashen Materie vertraut gemacht habe wird das passieren.
Habe auch das iPhone gejailbreaked.

@Ragnon

wenigstens hat Dusius im Gegensatz zu dir Apps genannt :d

Das ist doch alles Geschmackssache und eine Frage was man persönlich braucht und nutzt.
Da muss man sich mal selber durch den Market wühlen, macht doch auch Spaß.
Wenn die Frage kommt ich suche eine App da und dafür, welche könnt ihr empfehlen, ist das etwas anderes.
Aber ich poste doch jetzt nicht hier 165 Apps... :haha:

Können ja noch einen Thread aufmachen in dem die User Fragen können, was sie morgen anziehen oder essen sollen. :lol:

Du musst ja keine 165 Apps posten. Das verlangt niemand.

Ich find es unabhängig von dir jetzt, immer witzig, wenn Leute in irgendwelche Thread rein schreiben ohne was zum Thema beizutragen.
Anstatt das Thema zu ignorieren, schreiben sie einfach irgendwas dazu.
Sind die alle so geil auf ihren Beitragszähler ?:fresse2:

Ein Thread was soll ich morgen kochen ist ne gute Idee.
Ich hab nämlich nie nen Plan und kaufe immer dann ein wenn ich Hunger habe, was ja nicht gerade sinnvoll ist.

AroundMe
Andy-86 (Texas 86 Taschenrechner)
Einkaufsliste (die simpelste und gleichzeitig beste Listenapp)
WakeVoice (guter Wecker)

Sind so meine Pflichtapps.. hab aber "nur" n Galaxy Ace, sonst wär die Liste bestimmt länger ^^

Auf meinem Tablet hab ich fürs Tippen das Hacker's Keyboard, aber auf einem kleineren Display könnte das etwas klein wirken.

Ansonsten gibt es auf androidpit.de eine ganz nette Übersicht an Apps nach Einsatzzweck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh