Wichtige Backupfrage zu HL2, CSS etc. Please Help!

Vanessa B

Neuling
Hallo,
jedesmal wenn ich Windows neu aufsetze , geht HL2, CSS etc. nicht mehr.
Wie kann man das am einfachsten umgehen?
Kann doch nicht sein, das jedesmal alles neu aufgespielt werden muss, und mühselig alle Updates von vorne runtergeladen werden müssen.
Was hat es mit der Backupfunktion unter Steam auf sich, wäre echt nett , wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss und Guten RUTSCH!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. speicher einfach deinen steam ordner vor der wininstallation
2. wininstall
3. steam installieren
4. vor dem ersten steam start alten ordner in das neue verzeichnis kopieren
5. clientregistry.blob löschen
6. steam starten und freuen das alles noch da ist ;)

kaiser schrieb:
1. speicher einfach deinen steam ordner vor der wininstallation
2. wininstall
3. steam installieren
4. vor dem ersten steam start alten ordner in das neue verzeichnis kopieren
5. clientregistry.blob löschen
6. steam starten und freuen das alles noch da ist ;)

OK, Danke

Mein Problem ist folgendes.....habe unten (siehe Sig.) einen reinen Spielerechner, und einen 2.Rechner.
Der 2. Rechner hängt am Netz via. Sky DSL, der Spielerechner ist via. Netzwerk mit dem Internetrechner zwar verbunden, und ich kann auch über den Internetrechner mit dem Spielerechner ins Internet, jedoch logt er sich irgendwie nicht bei Steam ein.
Jetzt habe ich HL2 etc. auf dem Internetrechner samt Updates etc. aufgespielt, den ganzen Valve Ordner rüber auf dem Spielerechner kopiert, auch den Registryeintrag vom Internetrechner auf dem Spielerechner übertragen, jedoch wenn ich auf dem Spieleechner HL2 Starten will, dann kommt ne Meldung das keine Steam Daten auf dem Rechner sind oder so, und es geht nicht!
Trotz dem Übertragenen Registryeintrag nicht mögl.
Wäre echt nett wenn mir jemand Helfen könnte!
@ All Gesundes neues Jahr!

AMD San Diego 3700+@ 2900MHZ (11x264)@ 1,56V
Cruical Ballistix Tracer PC 4000 DDR 500 2x1024MB@ 3-3-3-7 1:1
DFI NForce 4 Ultra SLI-D
CLUB 3D 7800GTX@ 495/1350 und XFX 7800GTX @ SLI
Primestable und Super PI 32M Stable
Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
du musst mit dem rechner wo du hl2 starten willst mindestens 1mal ins inet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh