wichtige Frage zu Vista Upgrade

Ruler17

Neuling
Wenn ich Windows Media Center Edition 2005 durch den Kauf eines Laptops bekomme und ich mir das Vista Upgrade zukommen lasse ? Kann Ich dann das Vista auf einem anderen PC aktivieren ? Also dass ich z.B. auf dem Laptop MCE laufen habe und auf meinem PC dann Vista installiere ?

Gruß Ruler18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit wie ich mich erinnern kann, wird durch dein update auf vista die xp version ungültig.
inwiefern sich das in der benutzung deutlich macht, weiß ich jedoch nicht.

ich habe da auch nirgens Informationen zu gefunden, Weder bei Microsoft auf der Seite, als auch bei den einzelnen PC/Laptopherstellern.

Weiß jemand wo da genau steht ?

In der Regel bedeutet es, das Du die erste Version nicht mehr benutzen darfst

Hi,
würd mich au mal interessieren...
Wrd XP sofort beim einlösen des Upgradegutscheins ungültig, oder erst wenn ich das Upgrade ausgeführt hab???

Gute Frage.. Habe etwas ähnliches schon mal gefragt und auch eine Anfrage an M$ geschickt. Aber wie zu erwarten noch keine Antwort.

Tach au,
Der link bringt mich jetzt nur nef wirklich weiter.
Seh ich das also richtig, mein Windoof XP wird erst ungültig wenn das Vista drauf gesetzt wird, und ned schon wenn der Gutschein eingelöst ist???

Grüßle aus`m Ländle

So, habe nochmal nachgehakt weil die Antowrt zu blöd war.

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 19.12.2006 zum Thema: Technologiegarantie.

Die Windows XP Lizenz wird an Vista insofern gebunden sein, als dass sie
einzeln nicht mehr verwendet werden darf. Windows XP wird auf Windows
Vista upgegraded.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Name entfernt
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Tja, dann kann ich meinen Vista Gutschein in die Tonne kloppen..

Na das ist ja wohl logisch - für Produkte mit Upgrade Gutschein gilt dass man entweder das eine oder das andere nutzen kann. Schliesslich bezahlt man auch nur einmal dafür. Wenn du heutzutage ein Spiel kaufst ist deswegen ja auch nicht gleich ein Gutschein für den Nachfolger dabei! Grade bei Microsoft gibts selten was geschenkt ;)

Tja, dann kann ich meinen Vista Gutschein in die Tonne kloppen..

Wieso?? Kauf dir doch ein neuen XP wenn du weiter XP nutzen möchtest, dann bist du immernoch im vorteil

Du kriegst schon XP Home Edition für 70 €

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlimm genug, dass ich ne Recovery Version gekriegt habe, so bleibt mein Desktop wohl auf Windows 2000 sitzen ( nein, ich installiere keine geklaute Software ).

Mal gucken, obs das Vista überhaupt bringen würde.

win2000 wäre ein downgrade :d

bissl mehr optimismus an tag legen. was sind schon 19% mehrwertsteuer

jepp funzt bei mir mit Firefox! :eek:

Hab üer diesen Link soeben auch mein VISTA Upgrade bestellt. Dachte eigentlich das kostet 16 €. Aber da steht 5,85 €, bin mal gespannt, werde das Geld nun überweisen. Kann jemand die Frage von euch beantworten was passiert, wenn man falsche Daten in das Fled eingibt, wo die Seriennummer des Gerätes (bei mir ASUS Läppi) und andere Nummer abgefragt wird. Denn irgendwie macht es mir den Eindruck als wäre da keine Prüfung eingebaut.

Daraus ergibt sich für mich dann die Frage, ob die Version von Vista die man erhält, nur auf dem System mit der angegebenen Nummer installiert werden kann oder auch auf einem anderen System? Denn sonst müsste ja jede Upgrade CD/DVD extra angepasst werden an das System denjenigen, der das Upgrade bestellt.

Naja bin mal gespannt, aber ist schon ein Act, erst das eine installieren, anschließend das andere. Da ist man ja nen Tag beschäftigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh