Wichtige Frage zum Referat

Loco1887

Neuling
Hi Leute,
ich muss in Informationsverarbeitung ein Referat über PDF und RTF Dateien halten und ich bin mir bei den RTF noch nicht so ganz sicher, da man im Internet dazu recht wenig findet.

Besonders bei den Einsatzmöglichkeiten bin ich mir sehr unsicher, warum sollte man z.b. MS Word Dateien umwandeln zu RTF? Nur damit man sie auch auf Anderen Betriebssystem lesen kann oder gibt es noch andere Gründe?

Und beim Vergleich mit PDF Dateien bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo die wesentlichen Unterschiede liegen.

Ich hänge mal die Präsentation an, wär nett wenn ihr euch sie anschaut und mir helfen könntet sie zu vervollständigen.

Hier könnt ihr sie euch anschauen:
http://rapidshare.de/files/39548118/Dateiformate.ppt.html

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mir zu RTF's einfaellt ist das wohl keine Metadateien abgespeichert werden. Firmen verschicken sowas ganz gerne. Habe gerade mal auf die Schnelle gegoogelt. Eventuell hilfts.

Handelt es sich um wichtige Daten, speichern Sie im RTF Format ab, dabei verzichten Sie allerdings auf etliche Wordfunktionen. RTF speichert keine Metadateien

Quelle: http://ewpape.de/tipp.html

danke. wär auch cool wenn ihr auf die präsentation eingehen würdet, vor allem die Einsatzmöglichkeiten fehlen halt noch

Wurden die Antworten gelöscht oder hast du sie neu gestellt? Genau diese Frage kam doch schonmal und wurde auch von mir beantwortet.

Daher die Frage, neu eröffnet oder wurden all die vielen Antworten gelöscht?

Wusste ich es doch, hier ist dein eigentlicher Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495149

Haben dir die Antworten dort nicht genügt? So oder so bitte in dem ersten Thread weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
ne sry, die antworten haben mir nicht wirklich geholfen, weil ich ja hauptsächlich informationen zu RTF allgemein und RTF Einsatzmöglichkeiten brauche.

Ich glaube es ja nicht... da werden dir schon Tipps gegeben, und trotzdem wird gemeckert. Es ist DEIN Referat, d.h. du sollst dich darum kümmern und nicht bei anderen abkupfern. Sich Ideen geben lassen ist schon ok, aber wenn hier zu dem Thema wenig Feedback kommt und Wikipedia keine weiteren Ideen geben kann gibt es immer noch google.com ...

Aber es ist dein Thread mit dem genau gleichen Inhalt.

Daher sehe ich es nicht für nötig noch einen zweiten Thread aufzumachen. Wenn das jeder machen würde nur weil ihm die ersten Antworten nicht passen, hätte jeder hundert Threads zu einem Problem.

Ausserdem wurde dir dort sehr gut geholfen und wie Nicht-Hawk sagt, es sind deine Hausaufgaben. Die macht dir niemand, die musst du selber machen. Oder machen wir einen Deal? Du machst meine Hausaufgaben, die müssen bis Dienstag abend fertig sein, dann mache ich deine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh