wichtige fragen zu barebone-systemen !

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz!!!

also ich will mir ein barebone system basierend auf socket A zulegen.

habe einige fragen: (bitte alles komplett beantworten wenns geht)

1) kann man in einem barebone einen normalen socket A cpu-kühler verwenden ?

2)kann man diese integrierte I.C.E - heatpipe kühllösung entfernen?

3)welche größe von lüfter kann man dort verbauen (wenn man das ICE system ausbauen kann) ? (80x80,92x92 ???)

4)kann man von der I.C.E -heatpipe lösung den lüfter wechseln (z.b. wenn das kugellager kaputt ist etc.)

5)wie hoch sit die gehäusetemperatur bei barebones?(bitte zahlen)

6) wie hoch ist die cpu temperatur bei barebone systemen ?(ruhe,volllast bei z.b. einem 2500+ amd)

7)läuft ddr333 im dual channel ?

8)welches barebone empfehlt ihr mir:
-shuttle sn45g/v2 ?
-shuttle sn41g2/v2 ?
-shuttle sk43 ?
->auch andere hersteller bitte angeben!

9)bei einerintegrierten grafik (on board) bei barebone ist ja meistens auch ein zusatz grafik lüfter dabei.
wie sieht es auch wenn man sich eine AGP karte holt und ihn deaktiviert, geht der lüfter aus, wen nicht ist er laut ?

10)würde mich über ein paar benchmark punkte freuen.
vergleichstests mit desktop.

große bitte:

habt ihr erfahrungen mit barebones (am besten socket A) ?
kennt ihr euch aus?
habt ihr selber eins?
dan gebt mir bitte zusätliche infos und ratschläge, falls ihr selber probs hattet, die ich eventuell vermeiden kann!

vielen dank im voraus,
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja, du kannst auch eine Sockel A-CPU verwenden.

2. Ja, kannst du ebenfalls.

3. Die Breite des Lüfters ist eigentlich kein Problem, du musst nur auf die Höhe achten und da wird es schwierig. Allerdings musst du die Heatpipe ja nicht ersetzen für einen Barebone (ohne größere Mods) ist sie das einzige Wahre.

4. Ja, du kannst auch den Lüfter wechseln.

5. Die Gehäusetemperatur ist z. B. bei meinem Shuttle SN45G ungefähr bei 40 °C.

6. Die CPU-Temperatur übersteigt eigentlich nie die 60 °C Marke.

7. Klar.

8. ....

9. Ich hab noch nie gesehen, dass bei OnBoard-Grafik ein Lüfter verbaut wurde (außer beim Notebook), aber du kannst den Lüfter ja einfach abklemmen.

10. Die Benchmarkergebnis sind genau gleich wie bei einem Desktopsystem, da es ja die gleiche Hardware ist.

Eddy_MX schrieb:
hi leutz!!!

also ich will mir ein barebone system basierend auf socket A zulegen.

habe einige fragen: (bitte alles komplett beantworten wenns geht)

1) kann man in einem barebone einen normalen socket A cpu-kühler verwenden ?

2)kann man diese integrierte I.C.E - heatpipe kühllösung entfernen?

3)welche größe von lüfter kann man dort verbauen (wenn man das ICE system ausbauen kann) ? (80x80,92x92 ???)

4)kann man von der I.C.E -heatpipe lösung den lüfter wechseln (z.b. wenn das kugellager kaputt ist etc.)

5)wie hoch sit die gehäusetemperatur bei barebones?(bitte zahlen)

6) wie hoch ist die cpu temperatur bei barebone systemen ?(ruhe,volllast bei z.b. einem 2500+ amd)

7)läuft ddr333 im dual channel ?

8)welches barebone empfehlt ihr mir:
-shuttle sn45g/v2 ?
-shuttle sn41g2/v2 ?
-shuttle sk43 ?
->auch andere hersteller bitte angeben!

9)bei einerintegrierten grafik (on board) bei barebone ist ja meistens auch ein zusatz grafik lüfter dabei.
wie sieht es auch wenn man sich eine AGP karte holt und ihn deaktiviert, geht der lüfter aus, wen nicht ist er laut ?

10)würde mich über ein paar benchmark punkte freuen.
vergleichstests mit desktop.

große bitte:

habt ihr erfahrungen mit barebones (am besten socket A) ?
kennt ihr euch aus?
habt ihr selber eins?
dan gebt mir bitte zusätliche infos und ratschläge, falls ihr selber probs hattet, die ich eventuell vermeiden kann!

vielen dank im voraus,
Eddy_MX

vorweg: DIe ICE Heatpipe sorgt im ganzen Sys für eine ausgeklügelten Luftzug.

1.) ja, die ICE Heatpipe wird aber besser kühlen.
2.) ja
3.) 80mm
4) ja, aber der original Lüfter macht nen Höllenlärm, ich habe z.b. einen 26 db Papst drin (geregelt mit der int. Lüftersteuerung)
5.) z.z. ca. 45°
6.) CPU siehe Sig, max. 59° erreicht (auf lan bei bullenhitze)
7.) jupp
8.) sn45g , egal welche rev.
9.) keine erfahrungen mit, sn45g hat eh keine int. grafik
10.) Die Leistung eines Barebones steht dem einer Desktoplösung in nichts nach (bei mir z.b. 3dmark2001, ca. 15000 Punkte, 3dmark03, ca 5000 P.)

Keine Probleme, werde auch wohl bei einer barebonelösung bleiben

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh