Wichtige Fragen zu PowerLAN - Need Help *Update 17-10-2007*

Optimus*Prime

Neuling
Hi zusammen.

Also ganz kurz zur Vorgeschichte:

Ich wollte einen PC via WLAN PCI Karte internetfähig machen. Habe dazu hier im Forum schon helfen lassen. Also gesagt getan. Habe die Karte eingebaut, aber das Signal des WLAN Routers ist viel zu schwach. Die Karte funktionierte aber einwandfrei.

Nun war meine nächste Überlegung entweder n Repeater oder n neuen Router.

Beides eigentlich doof und umständlich.

Also dachte ich nun an PowerLAN.

Wer kennt sich denn damit aus?Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Kann ich dann einfach den Router über Power LAN mit dem Rechner verbinden?

Und wie sind die Erfahrungen allgemein mit solchen Geräten!???

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier keine Power Lan und dazu was sagen!???

Mich würde das auch interessieren.

Grüße

Mein Kumpel hat son DLAN Teil von devolo der ist damit eigentlich ganz zufrieden hat er gemeint.
Also bei ihm funktioniert es scheinbar relativ gut.
Welche vorraussetzungen das stromnetz haben muss weis ich nicht aber ich denke das geht so bei ziemlich allen häusern.

Ja du gehst dann mit einem netzwerkkabel vom router in einen dieser adapter und dann steckst du ihn in die steckdose..!
da wo der rechner steht steckst du den andren adapter rein und gehst von da wieder mit nem netzkabel in den rechner..!

Gibt mitlerweile glaub ich aber auch welche die usb verbindungen haben oder sogar wlan

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
-Habe das MSI Kit bestellt...das 85Mbit/s...das is völlig ausreichend zum surfen.

Wenns läuft (oder auch nicht ^^) berichte ich hier.

Grüße

EDIT:

Hi,
also habe das MSI ePower (85Mbit/s) Starter Kit gekauft und ich muss sagen, dass es wirklich super geil ist.

Hab die Stecker reingesteckt, keine Treiber nix...es lief sofort superschnell und einwandfrei. Da kommt keine WLAN Geschwindigkeit ran. Und es ist so kinderleicht.

Also einfach nur zu empfehlen. Und superschnell dazu :)

Grüße

Hat es Einfluss auf den Ping?

Kann ich mir 3 dLAN Adapter zulegen und spare mir damit einen Switch?
Und was mich noch interessieren würde, wäre der Stromverbrauch von diesen Geräten.

Es kann Probleme geben wenn du über mehrer Stromkreise mußt. Das kann bei mehreren Etagen sehr gut der Fall sein. FI's und Mehrfachsteckdosen können auch Probleme machen.

Es kann Probleme geben wenn du über mehrer Stromkreise mußt. Das kann bei mehreren Etagen sehr gut der Fall sein. FI's und Mehrfachsteckdosen können auch Probleme machen.

Hab ich auch gelesen.

-Ich habe das Kit für ein 3- bzw. 4-stöckiges Haus gebraucht. Dabei dann vom 1.OG ins 2.OG gelegt.

-Zum Stromverbrauch kann ich dir demnächst genaueres sagen, da ich zwar ein Strommessgerät habe, es aber erst in ein paar Tagen testen kann.

-Das mit den 3 Adapter müsste gehen. Du brauchst also keinen Switch.
Grüße

********threadrauskram*********

werden die Signale denn irgendwie verschlüsselt ??

Ich meine, kann jemand auf meine Daten (internet) zugreifen, wenn er im selben Haus wohnt. Sicherlich sind es in verschiedenen Wohnunen auch verschiedene Stromkreise - dennoch kommt alles aus ein und demselben Hausanschluss....

Mfg
Magnuss