Wichtige Umfrage, bitte alle mitmachen! :)

Siehe Text

• männlich

Stimmen: 60 98,4%
  • weiblich

Stimmen: 1 1,6%
  • ------HIER BITTE NICHT VOTEN------

• 0-12 (Alter)

• 13-18 (Alter)

Stimmen: 26 42,6%
  • 19-29 (Alter)

Stimmen: 27 44,3%
  • 30-40 (Alter)

Stimmen: 5 8,2%
  • über 40 (Alter)

• momentan kein Interesse an einer Beziehung

Stimmen: 3 4,9%
  • Single

Stimmen: 37 60,7%
  • feste Beziehung

Stimmen: 16 26,2%
  • verheiratet

Stimmen: 4 6,6%

• noch Schüler

• Schulabschluss ohne Abitur

Stimmen: 14 23,0%
  • mit Abitur

Stimmen: 13 21,3%
  • Fachhochschule

• Uni

Stimmen: 7 11,5%

• Schüler

• Student

Stimmen: 12 19,7%
  • Angestellter

Stimmen: 9 14,8%
  • Selbstständiger

• anderer Beruf

Stimmen: 10 16,4%
  • EDV Branche

Stimmen: 5 8,2%

• 0-1 Stunden im Internet pro Tag (privat)

• 2-3 Stunden im Internet pro Tag (privat)

Stimmen: 19 31,1%
  • 4-5 Stunden im Internet pro Tag (privat)

Stimmen: 20 32,8%
  • 6-7 Stunden im Internet pro Tag (privat)

• 7-8 Stunden im Internet pro Tag (privat)

Stimmen: 8 13,1%
  • mehr als 8 Stunden im Internet pro Tag (privat)

Stimmen: 6 9,8%

• 0-1 Stunden im Internet pro Tag (am Arbeitsplatz)

Stimmen: 34 55,7%
  • 2-3 Stunden im Internet pro Tag (am Arbeitsplatz)

• 4-5 Stunden im Internet pro Tag (am Arbeitsplatz)

• 6-7 Stunden im Internet pro Tag (am Arbeitsplatz)

• 7-8 Stunden im Internet pro Tag (am Arbeitsplatz)

• mehr als 8 Stunden im Internet pro Tag (am Arbeitsplatz)

Stimmen: 2 3,3%

• JA - Hast du den Begriff Internetsucht gehört?

Stimmen: 55 90,2%
  • NEIN - Hast du den Begriff Internetsucht gehört?

Stimmen: 6 9,8%

• JA - Würdest du dich selbst als internetsüchtig bezeichnen?

• NEIN - Würdest du dich selbst als internetsüchtig bezeichnen?

Stimmen: 35 57,4%

• JA - Kennst du jemand, den du als internetsüchtig bezeichnen würdest?

Stimmen: 33 54,1%
  • NEIN - Kennst du jemand, den du als internetsüchtig bezeichnen würdest?

Stimmen: 27 44,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

gp1

Semiprofi
Nicht schon wieder, werdet ihr jetzt vermutlich denken. Jaja, ich weiß Katzenstreu hatte ihn den letzen Tagen 'ne ähnliche Aktion laufen.
Aber es tut mir leid, es muss leider sein, da sie doch unterschiedlich aufgebaut sind und auch die Zielsetzung eine andere ist. :wink:

Also um was geht es?
Ich verfasse zur Zeit zum Thema Internetsucht eine schriftliche Ausarbeitung (GFS genannt), welche wie eine Klausur gewertet wird.
Ich habe die Arbeit in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert. Für den praktischen Teil werde ich unter anderem diverse Firmen (z.B. aus der Spielebranche) um eine Stellungnahme zum Thema bitten, da diese auch dieser Problematik gegenüber stehen, bzw. ob dort dieser Bereich überhaupt ein Thema ist?
Meiner Meinung nach wird seitens der Hersteller zu wenig auf diese Gefahr hingewiesen. ;)

Gerne könnt ihr auch eure eigenen Meinungen, oder sonstige Stellungnahmen zu diesem Thema abgeben. Gegebenenfalls könnte ich diese mit integrieren. Somit würde alles noch lebendiger und konkreter werden.

Aber nun zum eigentlichen Anliegen: Die Umfrage
Klar, man könnte jetzt behaupten, in einem solchen (Hardware-) Forum ist das Ergebnis von vorneherein schon klar, aber dennoch bin ich auf das Ergebnis gespannt. Unter einer entsprechenden Interpretierung ist es dann trotzdem ein guter Einblick, denn wenn sich nicht hier die für eine Intersucht in Frage kommenden bzw. gefährdeten aufhalten, wo dann ? Scherz beiseite...;)

Habe mir folgende Unterteilungen überlegt:

1. Geschlecht
2. Alter
3. Beziehungsstatus
4. Ausbildung
5. Beruf
6. Wie viele Stunden verbringst du privat im Durschnitt täglich zu Hause im Internet?
7. Wie viele Stunden verbringst du am Arbeitsplatz im Durchschnitt pro Tag im Internet?
8. Hast du den Begriff Internetsucht gehört?
9. Würdest du dich selbst als internetsüchtig bezeichnen?
10. Kennst du jemand, den du als internetsüchtig bezeichnen würdest?

So und nun fleißig voten. Ich würde es begrüßen, wenn ihr ehrlich voten würdet.
Die Umfrage ist deswegen auch anonym. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun kanns endlich losgehen...:bigok:

Nunja, was ist eigentlich "Internetsucht" ?

Ich würde sagen dass viele das Internet auch zum Zeitvertreib benutzen und nicht weil sie sonst irgendwelche Probleme (ob Pychisch oder Physisch) bekommen. Wenn solche Probleme auftreten würde ich diese Person als Internetsüchtig bezeichnen.

sucht = sucht, hat nur bedingt damit zutun ob man nun anderweitig probleme hat oder nicht.

Ich hab mal abgestimmt. Bei Privater Nutzung hab ich jetzt 6-7 Stunden am Tag (privat) gewählt. Das ist antürlich nur ein Durchschnitt.

Ich nutze im MOment das Internet hauptsächlich gegen die Langeweile weil ich nix zu tun habe. Aber ich muss zugeben das es doch einiger Motivation und Überwindung kostet mal was anderes zu tun, wenn man davor sitzt. Ich mein jetzt so Sachen die man nicht tun MUSS, aber die man sich eigentlich vorgenommen hat.Zimmer aufräumen, etc ;)

Vor nem Jahr oder so wars extrem, da hab ich echt alle 2 Minuten geschaut ob hier im Forum ein neuer Post ist, und das bis nachts um 2 teilweise. Aber nachdem ich längere Zeit im Urlaub war hat sich das sehr verringert. Nur jetzt wo ich mal wieder gar nix zu tun hab nimmts wieder zu.

DFC-Neo schrieb:
Ich hab mal abgestimmt. Bei Privater Nutzung hab ich jetzt 6-7 Stunden am Tag (privat) gewählt. Das ist antürlich nur ein Durchschnitt.

Ich nutze im MOment das Internet hauptsächlich gegen die Langeweile weil ich nix zu tun habe. Aber ich muss zugeben das es doch einiger Motivation und Überwindung kostet mal was anderes zu tun, wenn man davor sitzt. Ich mein jetzt so Sachen die man nicht tun MUSS, aber die man sich eigentlich vorgenommen hat.Zimmer aufräumen, etc ;)

Vor nem Jahr oder so wars extrem, da hab ich echt alle 2 Minuten geschaut ob hier im Forum ein neuer Post ist, und das bis nachts um 2 teilweise. Aber nachdem ich längere Zeit im Urlaub war hat sich das sehr verringert. Nur jetzt wo ich mal wieder gar nix zu tun hab nimmts wieder zu.

mir gings fast genauso wie dir, ihr seht ja bin schon seit 2003 hier im Forum dabei und hab mich damals gezwungen damit aufzuhören. Aber jetzt hats wieder angefangen hier im Forum, fast jeden Post zu lesen...wenn das nicht Sucht ist! :d

na toll ich bin der jüngste -,- aber immerhin! 0,43%der umfrage wenn das net geil is :d internet süchtig naya....mich würds schon langweilen oder ankotzen wenn ich mal 1-2 monate kein inet habe aber internetsüchtig? -ne. :banana:

was soll internetsucht sein? die abhängigkeit danach? wenn ja, dann bin ich süchtig, ohne internet wäre ich aufgeschmissen.

"berufsbedingt" muss ich des öfteren mal im i-net was nachschlagen, raussuchen usw. für homebanking ist i-net für mich unverzichtbar geworden, wenn kein internet da wäre dann würden auch meine gesamten NICHT NAHRUNGSMITTEL einkäufe sprunghaft teurer werden weil ich keine globale vergleichsmöglichkeit mehr hätte.

in der edv abteilung sitze ich pro tag min. 7 stunden hinterm bildschrim , zuhause dann auch meist nochmal 1,5-2 stunden, wie lange ich dann also täglich im internet bin lässt sich so einfach nicht sagen, i-net ist eigentlich immer an, z.b. auch das forum hier, nur ich switche ab und zu das fenster auf, check neue beiträge, poste was und mach das fenster wieder minimiert, aktives surfen kann man das ja eigentlich nicht nennen.

Captain Veltins schrieb:
kleine anmerkgung, du hättest bei 5. Beruf arbeitslos und praktikant mit einfügen sollen.

Stimmt...nur kann ich das jetzt nimmer ändern...:(

hab auch abgestimmt, aber welcher kloppie hat für alle
------HIER BITTE NICHT VOTEN------ gevotet ?? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh