Syrokx
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE / Artic MX6
- Speicher
- 32 GB 3200 MHz Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 4060 Ti OC @ 2.7 GHz 1,00V
- Display
- iiyama 144hz G-Master GB2560HSU-B1 / iiyama ProLite B2483HS-B1
- SSD
- Kingston A2000 NVME 250GB / Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C mit Artic P12/P14
- Netzteil
- bequiet Pure Power 10 CM 500W
- Keyboard
- Roccat Vulcan II RED Switch
- Mouse
- Logitech G502 HERO
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallöchen,
ich würde hier gerne mal n Thema anstoßen auf das ich gestern gestoßen bin als ich danach gegooglt habe wie es bei Win10 aussehen wird thema Seriennummer und ne ISO für die final zum sauberen neu installieren.
hierbei bin ich auf das gestoßen:
Upgrade "sauber" installieren?
Bedeutet das für mich jetzt, aktiviere ich ein Upgrade auf Windows 10, mach dann den ganzen Prozess, meine Win7 Lizenz wird in eine Win10 Lizenz umgewandelt und verliert somit die Gültigkeit für Win7, tausche ich mein Mainboard verliert die Win10 Lizenz ihre Gültigkeit und ich steh dann ohne Lizenz da, kein Win7 kein Win10 ??
Irgendwer mehr Infos dazu ?
ich würde hier gerne mal n Thema anstoßen auf das ich gestern gestoßen bin als ich danach gegooglt habe wie es bei Win10 aussehen wird thema Seriennummer und ne ISO für die final zum sauberen neu installieren.
hierbei bin ich auf das gestoßen:
Derzeit ist noch nicht ganz klar, wie MS das mit dem Lizenzkey handhaben wird. Allerdings ist klar, dass man zum Erwerb der kostenlosen Version ein Upgrade durchführen muss. Danach wird dann allerdings auch eine komplette Neuinstallation möglich sein, das wurde von MS schon vor einiger Zeit bestätigt. Auch nach Hardwareänderungen soll das möglich sein, ohne dass sich was an der vorhandenen Lizenz ändert. Lediglich ein Mainboardtausch wird nicht möglich sein, ohne dass man eine neue Lizenz erwerben muss. Denn die Lizenz wird an einen Hardwarehash gekoppelt sein, der aus dem Mainboard ermittelt wird. In welcher Form es die Installationsmedien geben wird, das ist ebenfalls noch nicht ganz klar. Aber ich denke mal, dass es auch Iso-Files geben wird, die man sich brennen kann.
Upgrade "sauber" installieren?
Bedeutet das für mich jetzt, aktiviere ich ein Upgrade auf Windows 10, mach dann den ganzen Prozess, meine Win7 Lizenz wird in eine Win10 Lizenz umgewandelt und verliert somit die Gültigkeit für Win7, tausche ich mein Mainboard verliert die Win10 Lizenz ihre Gültigkeit und ich steh dann ohne Lizenz da, kein Win7 kein Win10 ??
Irgendwer mehr Infos dazu ?