Wichtiges Update für alle Intel Prozessoren

Nö alles normal bei mir mit dem Patch. Keine Ahnung bei was die Probleme festegstellt haben. Ist schon komisch das auch keine Stellung dazu genommen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin da ein wenig misstrauisch das zu installieren...danach geht ncoh weniger als jetzt schon:fresse:

mfg
Vincent

Das ist ein Update mit der Priorität "WICHTIG" von Microsoft.

Wenn du diesen Update kritisch gegenüber stehst, kannste direkt deine Festplatte formatieren und Windows damit löschen :)

Mal davon abgesehen wird dieses Update in Zukunft über die "Windows Update Funktion bzw. Webseite" automatisch verteilt werden.

Denn dies ist kein optionales sondern ein wichtiges Update.

Wenn ihr Microsoft nicht mal mehr bei Updates vertraut, kann ich euch auch nocht mehr helfen.
 
Wo kriege ich das Update her, wenn ich mit dem betroffenen Rechner nicht am I-Net hänge ?
 
Wo kriege ich das Update her, wenn ich mit dem betroffenen Rechner nicht am I-Net hänge ?

Runterladen, auf nen USB-Stick schieben, zu dem betroffenen Rechner gehen und vom USB-Stick auf dem betroffenen Rechner installieren.
 
Ich warte lieber auf ein review.

Da kannste lange warten.

Wenns über jedes Update für XP, Vista, W2k, 98 usw. ein Review geben würde, dann würde man totalst den Überblick verlieren.

Über Microsoft Updates (ausser Service Packs) gibt es keine Reviews.
 
das komische ist bei mir, im windows kann ich den FSB ohne probleme auf 345 anheben, cpu läuft super stabil, aber wenn ich die einstellungen dann im bios machen will, geht net.
Noch ne Frage: Ich habe das board ja hier im forum pretested gekauft und der verkäufer hat nichts von diesem bug erzähkt. Kann ich dafür mein geld zurückverlangen? Denn das hätte er doch eigentlich erwähnen müssen, oder?

mfg
Vincent

Das war sicher ein Privatkauf, also NEIN!

Ich warte lieber auf ein review.

LOL? Dann schmeiß dein Win runter und nimm nen Linux OS, was soll da denn reviewed werden?
Habs raufgehauen, über Win-Update oder Tools wie pcwPatchloader ist es noch nicht verfügbar.
 
@ pajaa

Auf meinem Surf-Rechner ist (Mit Grund) Win98 SE drauf. Funktioniert also nicht mit der Echtheitsprüfung oder ?
 
Aber so wichtig kann der patch ja nicht sein. Immerhin gibts schon leute deren system schon Monate/Jahre sauber läuft. Die sehen sicherlich keihen Grund für den patch.
 
@ pajaa

Auf meinem Surf-Rechner ist (Mit Grund) Win98 SE drauf. Funktioniert also nicht mit der Echtheitsprüfung oder ?

anwendbar auf:
• Windows Vista Home Basic
• Windows Vista Home Premium
• Windows Vista Ultimate
• Windows Vista Business
• Windows Vista Enterprise
• Windows Vista Starter
• Windows Vista Home Basic 64-bit Edition
• Windows Vista Home Premium 64-bit Edition
• Windows Vista Ultimate 64-bit Edition
• Windows Vista Business 64-bit Edition
• Windows Vista Enterprise 64-bit Edition
• Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86)
• Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition (32-bit x86)
• Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition (32-bit x86)
• Microsoft Windows Server 2003, Web Edition
• Microsoft Windows Server 2003, Standard x64 Edition
• Microsoft Windows Server 2003, Enterprise x64 Edition
• Microsoft Windows Server 2003, Datacenter x64 Edition
• Microsoft Windows XP Home Edition
• Microsoft Windows XP Professional

Die Echtheitsprüfung ist doch eh egal. Einmal geladen, kannst du es auf sovielen Rechnern installieren, wie du willst.
 
Seh ich auch so. Auf einmal kommen sie jetzt daher und sagen es wäre ein wichtiges Update... dabei laufen Pentium III Systeme ja schon seit dem letzten Jahrtausend... ;)
 
Vieleicht wurde das Problem erst vor kurzem entdeckt, vieleicht tritt es nur in speziellen Konfigurationen vor und war deshalb auch nicht so einfach zu finden, wie auch immer, der Patch ist als wichtig eingestuft und die werden schon ihren Grund haben.

Wenn vorher alles gut lief, ist doch genial, freut euch drüber und ansonsten kann das Patch ja nicht so schlimm sein!
 
so ich hab zwei sachen feststellen können:
erstens: der bootvorgang geht tatsächlich schneller bei mir, vielleicht 1-2sek.
und zweitens: sobald ich coretemp starte mach der rechner nen neustart....
 
@StevensDE

du hast ja schon recht.

aber trotzdem nutzen auch der grossteil der firmen ms mit
intel systeme und da währe mir auch noch nie was zu ohren
gekommen das es hier troubles diesbezüglich gibt.

für mich hört sich das ganze ein bischen komisch an.

ich glaub die machen eher aus einer mücke nen elefanten.


mfg
 
so ich hab zwei sachen feststellen können:
erstens: der bootvorgang geht tatsächlich schneller bei mir, vielleicht 1-2sek.
und zweitens: sobald ich coretemp starte mach der rechner nen neustart....

Können das noch andere bestätigen, dass nach dem installieren des Patches der Computer neu bootet, sobald man CoreTemp startet?
 
Nein bei mir passiert beim starten nix CoreTemp 0.95 alles okay :bigok:
 
Hey cool... zufall oder liegts am Patch? Hab gerade meine Vcore um 0,025 Volt untergesetzt (1.43 > 1.40) . Läuft trotzdem stabil... das war vor ein paar Tagen noch nicht so! :confused: Da hat mir Vista immer nach kurzer Zeit nen Bluescreen gebracht!
 
Vielleicht will macht ms das um produkte zu prüfen auf echtheit und das ding bringt fast nichts:asthanos: paranoia:asthanos:
 
Und ist euch mal aufgefallen, dass die Installationsanweisung für das Plug-In mit Firefox-Bildern versehen ist? :fresse:

(Oder ist das jetzt nur so, weil ich aktuell den FF verwende?)
 
Ich werde es nicht installieren, bis genau bekannt ist wofür der Patch sein soll und was er bewirkt. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, da es closed source ist kann man nicht wirklich wissen, was es macht. Vor allem bei dem merkwürdigen Schweigen nach dem Motto: sofort installieren und ja nicht nachfragen, BigBrother M$ weiß was gut für Dich ist :fresse:
btw bei mir verursacht der CoreTemo 0,95 Start einen reboot.. ohne den Patch und sogar ohne SP2 :drool:
 
Ich werde es nicht installieren, bis genau bekannt ist wofür der Patch sein soll und was er bewirkt. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, da es closed source ist kann man nicht wirklich wissen, was es macht. Vor allem bei dem merkwürdigen Schweigen nach dem Motto: sofort installieren und ja nicht nachfragen, BigBrother M$ weiß was gut für Dich ist :fresse:
btw bei mir verursacht der CoreTemo 0,95 Start einen reboot.. ohne den Patch und sogar ohne SP2 :drool:

Seit ihr hier alle wirklich so naiv?

Machst du auch KEIN Windows Update? Diesen Patch bekommst du nämlich die Tage automatisch über Windows Update.

Es gibt seitens Intel ein Microcode Problem der unter gewissen Umständen zu Abstürzen / Freezes führen kann.
Der Patch ist dazu ein Workaround seitens Microsoft um das zu verhindern.

Folgendes macht der Patch:

Der Patch spielt eine neue Version 5.1.2600.3124 des Microcode-Update-Treibers update.sys in *:\Windows\system32\drivers).

Ich muss wirklich sagen, dass ich enttäuscht bin, dass hier die hälft denkt, Microsoft will euch Spionage Tools unterjubeln. Seit ihr wirklich alle so naiv?
 
Manche Leute sind echt paranoid:stupid:
Hab mir das mal drauf gemacht und ich lebe noch:d
 
Klar & deutlich !!!

Folgendes macht der Patch:

Der Patch spielt eine neue Version 5.1.2600.3124 des Microcode-Update-Treibers update.sys in *:\Windows\system32\drivers).

Ich muss wirklich sagen, dass ich enttäuscht bin, dass hier die hälft denkt, Microsoft will euch Spionage Tools unterjubeln. Seit ihr wirklich alle so naiv?

@StevensDE - einfach nur gut dein Post - jetzt ist ja mal hoffentlich für alle klar, was das gute Teil bewirkt :bigok:

@an die Paranoiden Peoples - verkauft eure PC´s & holt euch ne Schreibmaschine :btt:


Greetz Mike :coolblue:
 
...
Hier geht es um den Microcode Fehler von Intel.

Sicher dass es an Intel liegt und nicht an Microsoft?
Denn dann müssten ja alle Linux/Unix und sonstigen Intel Workstation/Server
von einem ähnlichen Bug befallen sein, oder?

aber Danke für den Hinweis generell ;)
flutscht bei meinen M$-Systemen natürlich automatisch durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicherlich ein fehler im microcode sein den intel jetzt gefunden hat.

Viel schlimmer war aber mal der üble bug bei win98 in verbindung mit dem AMD K6.
Da war ich fast so weit die kiste aus dem fenster zu schmeissen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh