Wichtiges Update für alle Intel Prozessoren

Performancetechnisch bewirkt der Patch überhaupt nichts. (Steht ja auch nicht in der Beschreibung) Aber Vorher / Nachher SuperPi gemacht, und ein ziemlich identisches Ergebniss erhalten.


// Coretemp 0.95 funktioniert bei mir weiterhin ohne Probleme!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sollte man.

Wenn ein Moderator den Thread liest, kann er die Überschrift in: "Wichtiges Update für alle Intel Prozessoren" umändern.
...

Done. :) Kannst du demnächst aber auch selber. Einfach in der Übersicht rechts neben den Titel klicken. Aber so habe ich mich auch mal nützlich gefühlt. :haha:

Das Update müsste sich ja automatisch einspielen oder?
 
Sicher dass es an Intel liegt und nicht an Microsoft?
Denn dann müssten ja alle Linux/Unix und sonstigen Intel Workstation/Server
von einem ähnlichen Bug befallen sein, oder?

aber Danke für den Hinweis generell ;)
flutscht bei meinen M$-Systemen natürlich automatisch durch

Zu Limux: Für Linux kann man beim kompilieren des Linux Kernels ein ähnliches Microcode update auswählen. Was das da genau bewirkt kann ich dir nicht 100% sagen auf jeden Fall scheint es so auszusehen, dass zwar alle Intel Prozessoren der letzten Jahre betroffen sind aber die Core 2 Serie stärker.

Siehe dazu Heise Online:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748

Da sieht man z.B. dass einige große Hersteller schon Bios Updates mit Microcode Updates rausgegeben haben um den Fehler zu beheben.

Was Microsoft macht ist ja im Prinzip in dem Sinne kein Microcode update sondern viel mehr ein Workaround um den Absturz Fehler der auftreten kann zu verhindern. Für viele ältere Rechner wird es ja z.B. keine Bios/Microcode Updates mehr geben.

Done. :) Kannst du demnächst aber auch selber. Einfach in der Übersicht rechts neben den Titel klicken. Aber so habe ich mich auch mal nützlich gefühlt. :haha:

Das Update müsste sich ja automatisch einspielen oder?

Ich weiss jetzt nicht, was du mit automatisch meinst. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Downloaden vom Link auf der 1. Seite und dann selbst 2x draufklicken und installieren. Oder man wartet bis es automatisch von Microsoft über Windows Update kommt. Und das dürfte sicherlich die nächsten Tage passieren, da kritische und Wichtige Updates in der Regel immer über Windows Update kommen. Allerdings dauert es immer ein paar Tage, wenn ein Patch erschienen ist, bis er über Windows Update kommt.

Thx für den Titel ändern. Ich wusste gar nicht, dass man das selbst kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man wartet bis es automatisch von Microsoft über Windows Update kommt. Und das dürfte sicherlich die nächsten Tage passieren, da kritische und Wichtige Updates in der Regel immer über Windows Update kommen. Allerdings dauert es immer ein paar Tage, wenn ein Patch erschienen ist, bis er über Windows Update kommt.

Genau das meinte ich. :)
 
ich warte schon ewig drauf, falls dein mobo hersteller es nicht per biosupdate auf die reihe gekriegt hat, gibts hier "abhilfe für den stabilen windowsbetrieb.
der patch ist hauptsächlich für intel prozzis ab Core[-whatever] interessant, erinnern wir uns: für die p4 hitzköpfe (Prescott) gabs anno auch nen update der besagten .sys datei

wenigstens muss man ihn nicht beim support anfordern,
da gibts doch glatt nen patch für den auschaltbildschirm wo der Ruhezustand mit bei ist, wiso muss mann den heutzutage bitte anfordern?, aber anderes thema..
 
Habe gestern installiert und bin froh :-)
Die CPU wird etwas besser ausgelastet (gemessen mit PerWatch !), aber das sind erst einmal Spekulationen, da die vergangende Zeit noch zu kurz ist. Was aber gesagt werden kann, die Temperatur im C2D senkte sich um 3-5 Kelvin!!! MS hat wohl einiges verbessert (unter XP getestet, Vista kommt noch dran).

Meine Empfehlung: Installieren

PS: Hoffentlich hören die wenigen Abstürze auch mal auf, die mit dem C2D zusammen hängen. MS hat ja schon paar Workarounds und Updates dazu rausgebracht.
 
da gibts doch glatt nen patch für den auschaltbildschirm wo der Ruhezustand mit bei ist, wiso muss mann den heutzutage bitte anfordern?, aber anderes thema..

hat mich auch schon gestört dass die Option fehlt
aber das kann man über die Registry selber machen,

kannst auch dies in die Reg importieren oder in nem Editor anschauen und die Schlüssel selbst setzen
Ruhezustand.reg herunterladen
 
Ich weiss jetzt nicht, was du mit automatisch meinst. Es gibt 2 Möglichkeiten:

Downloaden vom Link auf der 1. Seite und dann selbst 2x draufklicken und installieren. Oder man wartet bis es automatisch von Microsoft über Windows Update kommt. Und das dürfte sicherlich die nächsten Tage passieren, da kritische und Wichtige Updates in der Regel immer über Windows Update kommen. Allerdings dauert es immer ein paar Tage, wenn ein Patch erschienen ist, bis er über Windows Update kommt.

Thx für den Titel ändern. Ich wusste gar nicht, dass man das selbst kann.

Da muss ich dich leider korrigieren, das Update wird es nicht über die Windows-Update-Funktion erscheinen. ;)
So steht es jedenfalls auf Winfuture.de - hier

Wie hier alle Angst haben, wenn sie den Patch oder WGA installieren, das so Persönliche Daten an Microsoft gesendet werden, oh Gott..
Die einzigsten Informationen die Microsoft bekommt ist, ob ihr ein legales Windows und Office habt, und eben ein paar Hardwareinformationen -, und sonst nichts!
Das ist alle nur weil durch Medien usw. alles nur aufgepuscht wird -, und alle die was anderes glauben, haben wohl ziemliche Paranoia. :stupid:

Wer den Patch noch nicht hat: Hier der Direkt-Download für WinXP-32Bit - Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das problem sobalt ich SP2 installier für winxp rebootet der explorer alle 15sec. Hängt das damit zusammen oder ist das ein anderes problem?!

lg Crux
 
Die einzigsten Informationen die Microsoft bekommt ist, ob ihr ein legales Windows und Office habt, und eben ein paar Hardwareinformationen -, und sonst nichts!

ich danke jeden Morgen dem lieben Gott für Leute mit solcher Weitsicht, denn sonst würde die IT-Branche und danach die gesammte Wirtschaft zusammenbrechen ......... (ich hoffe nur dass, der letzte Satz nicht wegen Sarkasmus gelöscht wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle Angst haben, wenn sie den Patch oder WGA installieren, das so Persönliche Daten an Microsoft gesendet werden, oh Gott..
Die einzigsten Informationen die Microsoft bekommt ist, ob ihr ein legales Windows und Office habt, und eben ein paar Hardwareinformationen -, und sonst nichts!
Das ist alle nur weil durch Medien usw. alles nur aufgepuscht wird -, und alle die was anderes glauben, haben wohl ziemliche Paranoia. :stupid:

Da hast Du ein wahres Wort gesprochen! :bigok:
 
So wie ich das lese ist es wohl nur für kleine Open Source Distributionen schlimmer, da diese keine Ahnung habe wie sie die Fehler umgehen sollen bzw nicht in dcem masse von Intel und AMD unterstützt werden wie grössere. Würde da jetzt trotzdem keine Panik machen...
 
Ich habe mir das Update vor 2 Tagen integriert, seither folgende Probleme:

1.) VLC schließt nicht mehr ordentlich. Kann zwar noch beendet werden, wird aber als Task weiterhin im Hintergrund ausgeführt.
2.) uGuru zeigte nach Neustart merkwürdige Systemfehler an und mußte neu installiert werden.
3.) Einige Verknüpfungen in der Taskleiste hatten kein Programm-Icon mehr und konnten den Pfad der Verknüpfung nicht mehr finden (suchende Taschenlampe).
4.) Der Mediaplayer ruckelt seither bei einigen Videos die vor den Update ruckelfrei liefen.

In meinen Augen ist dieser Patch verbugt, denn ich habe mir weder vor, noch nach den Patch irgendwelche Treiber, Updates usw. aufgespielt und werde mir mein XP wohl neu aufsetzen müssen, da ich nicht mehr vernünftig nachvollziehen kann was noch alles im Hintergrund falsch läuft.

Virenscan habe ich übrigens auch gemacht, nix gefunden.
 
Werde das Ding erst installieren, wenn ich Probleme hab.

Never change a running system...
 
Da muss ich dich leider korrigieren, das Update wird es nicht über die Windows-Update-Funktion erscheinen. ;)
So steht es jedenfalls auf Winfuture.de - hier

Wie hier alle Angst haben, wenn sie den Patch oder WGA installieren, das so Persönliche Daten an Microsoft gesendet werden, oh Gott..
Die einzigsten Informationen die Microsoft bekommt ist, ob ihr ein legales Windows und Office habt, und eben ein paar Hardwareinformationen -, und sonst nichts!
Das ist alle nur weil durch Medien usw. alles nur aufgepuscht wird -, und alle die was anderes glauben, haben wohl ziemliche Paranoia. :stupid:

Die Medien haben es andersrum aufgepuscht und in den Hirnen der Massen festgebrannt: Wer nicht gleich all seine Privatsphäre willig opfert, am besten freiwillig und "präventiv" der Polizei seine Wohnung/Auto/Taschen/Konto zeigen möchte, um zu beweisen daß er nichts zu verberben hat, "da er ja kein Terrorist ist oder so" der ist das wahre OPFER. Also, wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts zu befürchten, gell?? :haha: Es gilt immer noch die UNSCHULDSVERMUTUNG, dh SIE müssen dir beweisen, daß du etwas verbrochen hast, auch wenn Schäuble fleissig am Grundgesetz sägt, um es umzukehren: Für die "Absolute 100%ige SICHERHEIT" und "für die Kinder"
BTT: hier die Heise Meldung zum verbuggtem Core2Duo
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91972
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in nem anderen Forum gelesen, dass die ganzen Core 2 Duo und v.a. die neuen so ein TXT, thrusted computing können, dass man das aber wahrscheinlich abschalten kann oder so? Vor allem in Verbindung mit Windows Vista soll das besser als bisher funktionieren...

Hier mal ein Link: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html

Schaut wohl nicht so rosig aus mit der privaten Sicherheit :(. Gläserne Sicherheit nennt man sowas!

intel und microsoft stecken mir da viel zu viel unter einer Decke!

Am ende laufen Filme und Songs nicht mehr wegen dem ****, Hab gehört alle neuen 50er von Intel können das TXT besser als die Vorgänger mit Vista :(

Wie findet ihr das so und was habt ihr davon schon gehört? Ich finde von sowas hat man nur einen HAUFEN NACHTEILE und keinen Vorteil!!

Denke, dass das auch die Penryns noch besser als die E 6x50er können werden, Nehalem sowieso, etc... Mircosoft wird alles wissen was du am Comp mit welcher Software wann machst, etc ..... Spionage nenn ich sowas!

Hier ein Auszug aus pc welt: http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/news/84259/
"Einziges Unterscheidungsmerkmal der beiden Varianten E6550 und E6540: Letztere verfügt nicht über die Funktion Trusted Execution Technology (TXT), eine Sicherheitsfunktion, auf die Privatanwender getrost verzichten können."

OMG sag ich da blos noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in nem anderen Forum gelesen, dass die ganzen Core 2 Duo und v.a. die neuen so ein TXT, thrusted computing können, dass man das aber wahrscheinlich abschalten kann oder so? Vor allem in Verbindung mit Windows Vista soll das besser als bisher funktionieren...

Hier mal ein Link: http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html

Schaut wohl nicht so rosig aus mit der privaten Sicherheit :(. Gläserne Sicherheit nennt man sowas!

intel und microsoft stecken mir da viel zu viel unter einer Decke!

Am ende laufen Filme und Songs nicht mehr wegen dem ****, Hab gehört alle neuen 50er von Intel können das TXT besser als die Vorgänger mit Vista :(

Wie findet ihr das so und was habt ihr davon schon gehört? Ich finde von sowas hat man nur einen HAUFEN NACHTEILE und keinen Vorteil!!

Denke, dass das auch die Penryns noch besser als die E 6x50er können werden, Nehalem sowieso, etc... Mircosoft wird alles wissen was du am Comp mit welcher Software wann machst, etc ..... Spionage nenn ich sowas!

Hier ein Auszug aus pc welt: http://www.pcwelt.de/start/computer/prozessor/news/84259/
"Einziges Unterscheidungsmerkmal der beiden Varianten E6550 und E6540: Letztere verfügt nicht über die Funktion Trusted Execution Technology (TXT), eine Sicherheitsfunktion, auf die Privatanwender getrost verzichten können."

OMG sag ich da blos noch!


1. Diese Aussage ist total offtopic.
2. Deine Aussage ist absolut falsch und lächerlich.
3. Schon mal etwas von Datenschutz usw. gehört? Würde Microsoft dich ausspionieren würde die das Milliarden kosten an Gerichtsverhandlungen, Schadensersatz usw.
4. Bei den von dir angesprochenen Punkten geht es hauptsächlich darum gegen Raubkopien vorzugehen, welche die Film/Software & Musik Branche sehr viel Geld kosten. Und das ist auch richtig so, dass man dagegen vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sorry for Offtopic, abe da ihr euch hier so gut mit Windows updates auskennt dachte ich ihr kennt euch damit etwas aus.

Bin auf dieses Thema wegen dem TXT in nem anderen Forum gestoßen :d
hier ein Link http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=299418

Naja wenn du diese FAQ mal durchliest geht es im geringsten um Raubkopierer sondern auch um Klein Firmen, Arbeitsplätze in dem Anti Virus/Detection Bereich, Eventuelle Inkompatibiläten mit anderen Betriebssystem (Linux, etc)

Naja lies mal das durch und dann wirste evtl sehen, dass es nicht das gelbe vom Ei ist ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so lächerlich hier. Und zwar von beiden Seiten.
Einmal die Fanatiker die Angst haben, das MS ihre illegalen Windowskopien erkennt (warum sonst die Aufregung wegen dem Echtheitscheck?!) und zweitens
die besorgten MS Anhänger die ihren Lebenssinn plötzlich im Installieren dieses
kuriosen Patches sehen.

Des weiteren die Schlagzeilen auf diversen hier verlinkten News.
Ein Beispiel
These processors are buggy as hell
gemeint waren die Core2 Duo. Ich meine die Core2 Duo Architektur ist nun seit einem Jahr offiziell im Verkauf, es gibt schon mehrere Revisionen. Die Architektur rockt einfach und bisher kam absolut gar nix Negatives in der Richtung.

Und nun urplötzlich ein Gemurmel auf den billigen Plätzen.
Intel hat seit Jahrzehnten einen Riesenfehler gemacht, den man jetzt auf einmal bemerkt. Sogar bis hinab zum Katmai. Ohne den geht das Leben scheinbar nicht
mehr richtig weiter. Die Existenz ist bedroht.

Also ich höre bisher nur ein Paar negative Stimmen und ein Paar positive und unglaubwürdige.

-Windows soll schneller booten. (woher, wenn nur ein bestimmtes Ereignis von MS gefixt ist, welches nun per Software erkannt und unterbunden/korrigiert wird-und das wird sich schwerlich in ganzen Sekunden beim Bootvorgang kenntlich zeigen)
-Temperatur in Idle sinkt um bis zu 5K. (aber natürlich, die Architektur vom C2D ist dermaßen verbuggt, das die CPU sich aus Spaß selbst aufheizt. Nun wird das von Windows unterbunden, die CPU wird zum schweigen gebracht oder wie soll man das verstehen?)

Ich lad ihn jedenfalls nicht. habe seit 8 Monaten das System hier und es ist mir noch kein einziges mal hängengeblieben oder abgestürzt. Außer es war meine Schuld oder durch fehlerhafte Software bedingt (verbuggte Demo, falscher Soundtreiber)
Das ließ sich aber auch auf meinem anderen System reproduzieren.
Viel Spaß beim herumexperimentieren am laufenden System wünsch ich.. werde den Thread aber im Auge behalten, vielleicht kommt ja ein neuer Aspekt hinzu, der das ganze ins rechte Licht rückt.
 
BTW: wegen dem Update: das hab ich schon lange gemacht^^ ging alles ganz normal weiter :d

zum Thema: TXT
Aber wenn du recht hast (was in der FAQ aber noch erheblich krasser geschildert wird) und es echt nur um echtes oder unechtes Windows geht, dann Isses mir egal dieses TXT, weil jeder eh ein echtes Windows hat...aber bei dem TXT gehts glaub ich nicht blos um echtes Windows oder unechtes Windows, sondern um weitaus mehr!!!!!

Aber was ist wenn es deinen Song nimma abspielt blos weils ned brm ist, oder du keine Sicherheitskopie von nem Film anlegen kannst. Bisher durfte man 8 glaub ich von seinem gekauften Film machen, das ist vollkommen legal. etc etc.

Wie gesagt, ich kenne mcih da nciht so aus, bin halt beim Stöbern nach den neuen Core 2 Duos draufgestossen und finde es halt nicht so doll mit dem TXT.

BTW: PC welt hat auch gesagt, dass "Privatanwender getrost darauf verzichten können". Warum sollten sie wohl darauf verzichten können, genau weils ned gut ist!! und in der FAQ steht auch, dass es nciht alles so sicher ist, wie es scheint...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Patch auch mal installiert. Aber nun spinnt FireFox. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich habe so ne Zertifikat meldung bekommen und danach
folgende Fehlermeldung:

Error Executing Database Query.
FEHLER: Fehler »Syntaxfehler« bei »)«

Please try the following:

* Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option.
* Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
* Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

Browser Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4
Remote Address 84.58.98.176
Referrer
Date/Time 30-Jun-07 01:09 AM

kann damit jemand was anfangen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh