Wichtiges Update: Kommender Patch soll Probleme in Stalker 2 fixen

Am 18. November 2024 startete S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl nach einigen Verschiebungen und vielen Jahren in der Entwicklung. Aktuell gehen die Meinungen zu dem Spiel stark auseinander. Während viele Kritiken die Story und das Ambiente loben, gibt es andere, die den unfertigen Zustand und die vielen Probleme zum Release kritisieren. So kommt ein durchschnittlicher Metascore von 73 auf metacritic zu Stande. Die User Wertung liegt mit 7,9 etwas höher.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über 60% bei dem Trümmerhaufen ist aber echt extrem blau Äugig... .
Allein schon das Ambiente ist schon ein Witz - man findet überall ohne Ende "nützliches", also Muni Essen und Heilutensilien.
Und dann lächerlich hohe Reparaturkosten - wozu also Waffen Aufwerten? Die Reparatur kann man sich eh kaum lleisten - aber hey, wir respawnen fleißig Feinde über all hin, damit die Reparatur noch teurer wird und dafür gibst dann 2 Kugeln zurück und nen Bier -

70% sind da definitiv zu viel - und die Technik-Probleme nicht mal erwähnt.

Schon geil, wie manch andere dieses unfertige Produkt noch verteidigen.

Krass, weil es mich 0 interessiert, aber das das so unfertug ist, hätte ich nicht gedacht. Hat natürlich ne fette fanbase...zurecht, aber nee. Hab den ersten teil 2 mal angehabt und nee dann zock ich lieber witcher oder fallout.

Schon geil, wie manch andere dieses unfertige Produkt noch verteidigen.
Schon irgendwie verständlich, da besonders in den ersten 10 Spielstunden ein richtiges Stalker Feeling aufkommt und es echt viel Spaß macht!

Aber den meisten wird schon klar sein, dass es eigentlich ein early access ist und erst frühestenes in einem Jahr fertig sein wird.

Durch den Ukraine Krieg verzeiht man hier den Entwicklern aber auf jeden Fall mehr, finde es dadurch auch berechtigt!

Da gibt es nix zu verzeihen.
Mann kann klar kommunizieren, z.b. sagen Leute wir haben Geld Probleme und das spiel ist er halb (ja, halb) Fertig und bieten deswegen eine EA Zugang für sagen wir 40 oder 50 € an - dann aber die "super Duper" Version.

Dieses erstmal das Geld abgreifen und dann mal guggen wie es läuft macht die gesamte Spielindustrie kaputt.
Denn wenn jeder nur noch für 20 oder weniger zuschlägt, wird es 90% der Studios in naher Zukunft nicht mehr gibt.
Aber mit solchen Releasen wird das so passieren.

Ich bin auch genervt von den Bugs, meine SPeicherstände sind auch noch im Eimer. Warte jetzt erstmal ab.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch kaum nennenswerte Bugs bemerkt habe. Hab allerdings auch "erst" 15 Spielstunden drauf und bin im zweiten Level irgendwo mittendrin.
Was mich ebenfalls nervt, sind die hohen Reparaturkosten und das die NPCs meistens nur defekte oder teildefekte Waffen droppen. Defekte können (bisher) nicht mal für nen "Appel und n Ei" verkauft werden.

Ansonsten kann ich mich (bisher) nicht beschweren. Hatte auch keinen einzigen Absturz oder ähnliches.

Hatte bis jetzt auch noch nix Übles, aber Gegner aufm Kopf Spawn war zumindest schon dabei. Die Grafik geht halt noch so. Mein HDR ist sehr dunkel in Räumen und die Latenz ist auch ziemlich hoch.
Habe aber auch erst 5,1 Stunden drauf.
Werde wohl erstmal nen bissi PoE2 suchten und danach wieder Stalken. Tut mir jetzt nicht so weh.
Nen Early Access wäre aber vielleicht ehrlicher gewesen und ich bin mir sicher, dass viele auch nen erhöhten EA bezahlt hätten. Alleine schon weil sie von Russland zwischendurch gefistet wurden.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch kaum nennenswerte Bugs bemerkt habe.
Same.

Bin mittlerweile schon bei 38 Stunden und hatte noch keinen einzigen Absturz oder nennenswerten Bug. Ein NPC hing einmal an einer Tür fest, das war es dann aber auch schon wieder. Eigentlich ist es schon lange her, dass ein großer Titel bei Release so rund lief. Die leicht abfallende Performance in den Dörfern mal ausgenommen, aber selbst da geht es selten unter 50FPS bei allem auf Anschlag in 3440x1440p.

Ich habe keine Ahnung, worüber sich die Leute so sehr beschweren. Ich spiele seit 15 Stunden und hatte weder Abstürze noch Bugs oder korrupte Speicherstände – obwohl ich oft alte Spielstände lade, um alternative Szenarien bei den Antworten der NPCs zu testen.
Ja, die Texturen sind hier und da mal fehlerhaft, und die KI-Gegner reagieren manchmal dumm. Trotzdem gibt es keine ernsthaften Probleme, das Spiel zu spielen und Spaß zu haben.

ich hatte überhaupt keine technischen probs genauso wie mein vorredner - habe nun den patch über xbox app gezogen und sobald ein gegner kommt und ich schießen will - bamm absturz...."bis" zum patch lief für mich alles reibungslos - JETZT hab ich probleme :-)

Bin auch der erste der auf Kacke draufhaut, aber auch nur wenns gerechtfertigt ist. Sehe ich jetzt bei Stalker 2 wirklich nicht. Allerdings auch leicht zu sagen, wenns einwandfrei läuft. Ist vielleicht bei anderen anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh