Wide oder 4:3 ? HELP !

erichmetzger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.548
Hallo Leute !
Ich weis immer noch net was ich mir kaufen soll.
Gestern stand ich im Saturn in Leipzig ( GC lässt grüßen ) und schaute mich nach einem TFT um, da ich in 3 Wochen Geburtstag habe.
So sah ich fast nur 4:3 TFTs , doch sah ich einen 16:10 Wide TFT im 19 " Format. So stehe ich nun vor der Entscheidung ob 4:3 oder lieber doch 16:10.
Ich hab vom 16:10 Format schon viel Gutes gelesen und gehört doch weis ich immer noch nicht was ich nehmen soll.
Ich steh da zwischen zwei TFTs,
LG L1970HR
Samsung 205BW
Macht das Wideformat wirklich soviel aus ?
Ich persönlich nutze den TFT hauptsächlich zum Surfen, Zocken und ab und zu Filme schaun.

THX schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4:3 du meinst wohl eher 5:4 ;)

Ich würde 16:10 nehmen, aber erst ab 24".
 
ich würde zu 16/10 greifen, allerdings ich erst ab 21" ;) da 19 " zu klein ist und die 24" zu teuer sind
 
und wie ist 20 " Wide ?
K, mit 5:4 hab ich auch Spass beim Zocken ( hab ich auch keine Probleme mit Treibern etc. Settings ) Naja ich hab mir aber mal sagen lassen , das durch den größeren Pixelabstand der 19" TFTs das Bild nich so ganz mit dem Bild eines 20" 4:3 zu vergleichen wäre. Stimmt das ? Was meint Ihr dazu ?
 
IMG0014313.gif


hier ist mal nen guter vergleich zwischen 17",19" und ws 21"
 
thx, Wide ist halt mal was Anderes ^^
Aber der LG soll ja auch net schlecht sein nach Prad Test - sehr gut -
Leider hat Prad noch keine Tests mit dem Samsung 205BW gemacht, der kostet ja fast genau soviel wie der LG.
Ein Kumpel von mir hat sich vor Kurzem einen LG L1970H geholt, der sieht wirklich sehr schick aus, leider habe ich noch keinen 20 " Wide in Aktion gesehn, schade /-;
 
Zuletzt bearbeitet:
bei prad im forum gibt es user test zum 205bw

ich hab seit heute einem samsung 215tw 21" widescreen und bin bisher begeistert
 
den samsung will ich mir nächsten monat warscheinlich auch holen, wie siehts mit schlieren bei shootern aus?
 
hat einer von Euch vielleicht den Samsung 205 BW ?
 
Hallo!
Ich hab den 205BW seit einem Monat und bin vollends zufrieden damit!Bin vom 19" CRT auf den umgestiegen und bin begeistert!Das zocken macht jetzt noch einen zacken mehr Spaß,vorallendingen in der nativen Auflösung von 1680x1050,unterstützen ja mittlerweile die meisten neueren Games!

Letztens noch Company of Heroes angespielt,einfach nur Geil was in dem Format so abgeht!Prey und Ghost Recon oder in irgendeinem Shooter hab ich nichts gefunden was mich gestört hätte so wie schlieren!
Also ich kann dem 205BW nur eine Kaufempfehlung aussprechen!Und mittlerweile ist er auch ziemlich günstig geworden so wie hier http://www1.hardwareversand.de/6VR8Gzeuw22HIL/1/articledetail.jsp?aid=7285&agid=353
Ich hab meinen zwar von notebookesbilliger.de weil er da zur der Zeit vorrätig war,kann aber hardwareversand nur empfehlen ist mein Computershop des Vertrauens,hab da schon so einiges an Geld dagelassen!
 
sonst guck dir mal den belinea 102035w oder den viewsonic vx2025wm an die haben beide ein besseres mva panel als der samsung

und da gibts auch ein paar user berichte zu den tfts http://prad.de/board/board.php?boardid=172
bzw der belinea und viewsonic sind auch dierekt von prad getestet worden


zu meinem tft
ich hab bisher nur den fear muliplayer ausprobiert und da sind keine schlieren
ich kann allerdings nicht auf 1680x1050 zocken weil das mein pc nicht mitmacht ;)
 
Ich habe den LG L203WT 20" Widescreen und würde ihn nicht mehr hergeben.;)
 
hab im büro einen 19" wide von acer (unter 200.- bei amazon) und find den klasse zum arbeiten und auch eve online läst sich zb. darauf besser daddeln als auf meinem alten 21" crt.
also rein von der größe find ich 19" wide ok.

aktuell gibts auch dell 2407wfp 24" wide tft's für unter 800.- allerdings kann ich nicht sagen ob der preis noch länger bestehen bleibt - ich hab mir mal einen gegönnt und hoffe ab dienstag auch was zu dem teil sagen zu können.
 
für nen 20.1" ws tft meine empfehlung der vx2025wm.
wenn ich irgendwie bilder etc. uppen soll einfach pm@me.
wenn man einmal vor nem ws tft gesessen hat will man nix mehr anderes.
ich selber war nen tft skeptiker hoch 10 da ich mich als hardcoregamer sehe der jeden tag um die 5-7 std zockt und da auch recht penibel bin.

hab nen 20" ws nun seit gut 1 1/2 monaten und wenn ich mich an meinen 2ten pc mit 19" crt setze bekomm ich mittlerweile ne krise. man kommt sich dann arg eingeengt vor.^^
auch was das surfen und die bildbearbeitung angeht will ich den nicht mehr missen. bin zwar beim letzteren keine profi aber allein die fläche die man zur verfügung hat ist enorm. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Ich habe den LG L203WT 20" Widescreen und würde ihn nicht mehr hergeben.;)



me too

ist der beste TFT den ich bis jetzt hatte!


gutes teil. uns uper kontast
 
Ich würde dir dann lieber zum 20" Widescreen raten als zum 19" Widescreen wenn es der Geldbeutel zulässt!Weil ich persönlich den 19" zu schmal fand!
 
ja, 20" solls dann schon sein ;-)
Wie gesagt, ich hab bis jetzt nur vor einem 17" bzw. 19" gearbeitet.
Widescreen hatte ich noch nicht, dennoch wenn Ihr so begeistert von dem 16:10 Format seit, warum gibt es dann immer noch dieses " dumme " 4:3 ; 5:4 ?
Es soll so noch Leute geben , die auf 4:3 ; 5:4 großen Wert legen.
Kann mir das mal einer erklären.
 
Man lese sonst nochmald diesen Thread.
 
Nun,nicht jeder steht auf dieses Kinoformat!Das nächste Problem ist natürlich die passende Hardware die man haben sollte um z.b. bei einem 20" oder größer die native Auflösung auch flüssig fahren kann!Und ab 20" fängt das ja erst mit 1680x1050 an!Wenn man Power im Rechner hat dann sollte man das auch auf dem Bildschirm sehen können!
 
mal ne kurze frage zwischendurch... reicht eine X800XT-PE für nen 20,1" Widescreen? zocke nicht soo viel, aber will halt neuere spiele schon auch mal ausprobieren!!! NFS Carbon, UT2007 etc...

mfg
 
also ich hab eine Asus 7800 GTX ( OC ) , ok is net die neuste Graka , geht aber denke mal für nen 20 " Wide - die nächste Graka kommt bestimmt ^^
 
Ich glaub die meisten Spiele wird sie in der Auflösung von 1680x1050 nicht mehr packen!?!Wenn dann vielleicht auch nur wenn alles ausgeschaltet ist wie AA+AF usw.!!

Ich meinte jetz die X800XT von butlibut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummerman schrieb:
4:3 du meinst wohl eher 5:4 ;)

[klugscheißmodus] 4:3 ist schon korrekt, oder wie würdest du dir sonst das Verhältnis von z.B. der Auflösung 1600x1200 erklären? ;) [/klugscheißmodus]
 
*Hagen* schrieb:
[klugscheißmodus] 4:3 ist schon korrekt, oder wie würdest du dir sonst das Verhältnis von z.B. der Auflösung 1600x1200 erklären? ;) [/klugscheißmodus]


:P 17", 18" und 19" TFTs sind aber 5:4 :P 1280x1024 ;)
 
Hmm, also ich werde mich wohl für den W19-1 von Fujitsu-Siemens entscheiden, einen 20" WS in meiner Preisklasse (~250€) scheint es ja nicht zu geben:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh