Widerruf Bestell Nr. 1426738 - Bearbeitungsdauer

Alucard33x

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Hallo,

ich hatte meine Bestellung mit der Nr. 1426738 (Kundennr. 594270) widerrufen.
Lt. DHL ist die Rücksendung am 04.01.17 bei euch eingegangen. Da nun eine Woche vergangen ist, wollte ich mal nachfragen wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Was haben die anderen Forenuser für Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer bei einem Widerruf?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.
 
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Hi Alucard33x,

unsere RMA befindet sich aufgrund des hohen Aufkommens nach Weihnachten ein wenig im Rückstand. Dein Widerruf wurde jedoch gestern bearbeitet und die Gutschrift wurde dir vorläufig auf dein Kundenkonto hinterlegt, bis die Erstattung durch unsere Buchhaltung auf dein PayPal Konto erfolgt.

Gruß,
Eddi
 
Hallo Eddi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :-)

Gruß
 
Das sind sieben Tage, inkl. Wochenende und das in der stressigen Zeit nach Weihnachten. Muss man da echt schon nachfragen? :(
 
Kann man halt so und so sehen.
Ich hatte angefragt, weil ich es von anderen Shops gewohnt bin, eine Eingangsbestätigung nach Eingang einer Rücksendung zu erhalten und auch die Bearbeitungsdauer bei einem Widerruf inkl. Bestätigung der Rückzahlung nicht mehr als drei Werktage dauert.
Die Antwort von Eddi kam ja super schnell. Auf die Rückzahlung auf mein PayPal Konto warte ich jedoch noch.

Beratung, Versandzeit und Support hier im Forum sind sicher sehr gut. Die Bearbeitung bei einem Widerruf kann man aber sicher noch etwas optimieren.
 
Als Eingangsbestätigung gilt glaube ich die DHL Sendungsverfolgung - eine gesonderte Nachricht (auch bei einer Erstattung) gibts leider nicht. Finde ich auch etwas doof aber naja ... dafür ist der Support hier super ;)
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie lange es jetzt dauert bis die Rückzahlung erfolgt.
 
Mit Paypal um ca. 1 Woche herum ... das liegt aber nicht mehr an CK dann ;)
 
Ok, aber erstmal muss ja CK die Erstattung auf mein PayPal Konto vornehmen. Ist noch nicht passiert.
Dann kommt im Anschluss noch die Wartezeit bis PayPal die Zahlung frei gibt.
 
Bei CK dauert die Rückerstattung immer etwas...7-14 Tage. Aber sie sind absolut zuverlässig und zahlen sowohl die Versandkosten als auch die Retourkosten.
Gibt auch Händler die sind schneller, da bist dann aber schnell 5-10€ los ;)
 
Dann muss ich mich auch hier dazu tun..

Rücksendung ist bei euch am 25.01. angekommen, bis heute habe ich keine Rückzahlung über PayPal bekommen.
Sehr schade das ganze. Bei jedem anderen Shop hat man innerhalb weniger Tag nach erhalt die Rückzahlung. 14 Tage bisher. Und das um nur einen Klick in PayPal auf Rückzahlung senden zu klicken.. wow.

Damals ging es bei euch anders und besser. Habe nun eher negative Eindrücke von euch bisher als positive...

Bestellnr 1154625
 
Dann muss ich mich auch hier dazu tun..

Rücksendung ist bei euch am 25.01. angekommen, bis heute habe ich keine Rückzahlung über PayPal bekommen.
Sehr schade das ganze. Bei jedem anderen Shop hat man innerhalb weniger Tag nach erhalt die Rückzahlung. 14 Tage bisher. Und das um nur einen Klick in PayPal auf Rückzahlung senden zu klicken.. wow.

Damals ging es bei euch anders und besser. Habe nun eher negative Eindrücke von euch bisher als positive...

Bestellnr 1154625

Auch hier nochmal, wie auf Facebook bereits via PN. Wir erstatten sehr vielen Kunden täglich Beträge und aktuell herrscht aufgrund der Zeit nach Weihnachten (die teils auch für den RMA-Rückstand verantwortlich ist) ein hohes Aufkommen. Wie dir bereits am Freitag via Facebook mitgeteilt, erfolgt die Erstattung im Laufe dieser Woche.

Für die Verzögerung bitten wir um Verständnis.
 
Ich hab leider zweite retoure dieses Jahr bei euch, erste dauert ewig und zweite geht auch in Richtung Ewigkeit...

sorry Edi wenn ich so arbeiten würde wie eure RMA Abteilung, wäre ich schon lange arbeitslos....

Wir haben schon fast Mitte Februar und eure RMA Abteilung bearbeitet immer noch die retouren von Weihnachten?

Hab früher sehr gerne bei euch bestellt aber euer Service wird auch immer schlimmer.
Weihnachten hin oder her ihr seid nicht die einzigen die Weihnachten hatten, komisch ist das es bei den anderen Shops genau funktioniert wie immer nur bei euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen das der angestaute Berg von Weihnachten weitere Verzögerungen von nachfolgenden Fällen mit sich bringt...
 
Ist für mich keine Entschuldigung, ich hab Verständnis wenn man paar Tage von mir aus 1-2 Wochen hinterher hängt aber nicht Monate.
 
Ich hab auch keine Verständnis für solche Ausreden. Anscheinend gibt es nur einen RMA Bearbeiter der nix tut oder ihm schlicht Helfer fehlen.

Aber CK sagt ja auch es sei woanders nicht besser.. hab ich gelacht. Jeder größere / kleinere Shop kriegt es innerhalb 3-4 Tagen hin.
 
Ich würde eher sagen das der angestaute Berg von Weihnachten weitere Verzögerungen von nachfolgenden Fällen mit sich bringt...
Tzk hat es richtig formuliert. Wir hängen keine "Monate" hinterher. Wer erzählt denn so was? Der Rückstand lässt sich lediglich sukzessive abarbeiten, da wir täglich neue Rücksendungen erhalten.

symerac schrieb:
Jeder größere / kleinere Shop kriegt es innerhalb 3-4 Tagen hin.
Deshalb sind wir im Normalfall schneller und arbeiten alles tagesaktuell ab. Allerdings ist das derzeit nicht der Fall, weshalb ich nur um Geduld bitten kann.

EDIT: Ich habe mal einige Rücksendungen überprüft und bin auf eine aktuelle Bearbeitungsdauer von 8 Tagen (inkl. Wochenende) gekommen. Selbstverständlich muss und wird das auch schon bald wieder schneller gehen, weil wir normalerweise tagesaktuell arbeiten. Allerdings widerlegt es Aussagen hinsichtlich einer Bearbeitungsdauer von "Monaten". Wie man darauf kommt, ist mir einfach schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Tage inklusive WE? Und was war bei mir? 15 Tage.
 
8 Tage inklusive WE? Und was war bei mir? 15 Tage.
Zwar sind 15 Tage zugegeben recht lang, aber noch immer keine "Monate". Außerdem habe ich von aktuellen RMA-Fällen gesprochen. Anhand dessen sieht man, dass der Rückstand sukzessive abnimmt.

Es geht in deinem Fall doch um die "Ducky Shine 6 Gaming Tastatur, MX-Red, RGB LED - schwarz". Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen, die 15 Tage etwas näher anzugehen.

- Du hast den Widerruf am 23.01.2017 um 12:31 Uhr angemeldet
- Die Paketmarke am 23.01.2017 um 13:47 Uhr erhalten
- Am Mi, 25.01.17 um 10:01 Uhr ist deine Rücksendung - laut DHL-Tracking - eingetroffen
- Am 01.02.2017 um 10:34 Uhr hat man die Gutschrift erstellt
- Am 08.02.2017 wurde dir der Betrag erstattet

Es waren bis zur Erstattung, trotz Verzug, genau 14 Tage nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist. Wir haben demnach nicht einmal wirklich die gesetzliche "angemessene Frist" von 14 Tagen überschritten. Nichtsdestotrotz haben wir um Entschuldigung gebeten, weil es für unsere Verhältnisse lange Zeit in Anspruch genommen hat. Bei deiner etwas großzügigen Berechnung zur Bearbeitungsdauer, gehen wir von einem Versehen aus.

Beste Grüße,
Eddi
 
wer hat gesagt das ihr für eine Retoure monate braucht ?

es geht darum das ihr Retouren noch von Weihnachten bearbeitet und wir haben mitte Februar.

Amazon zb brauch dafür nur wenige Tage egal wann ich die Retoure zurück schicke..... aber auch alle anderen shops.


Aber gut wie ich sehe ist bei euch kritik nicht gern gesehen, und ihr habt für alles immer eine ausrede parat.

Früher wurde eine Retoure innerhalb von 2-3 inkl. paypal rückzahlung gedauert/bearbeitet.

Jetzt kriegt man erst ne bestätigung und paar tage später die paypal rückzahlung obwohl das nur ein maus klick ist.

gesetzliche "angemessene Frist"
kein kommentar.......
 
Zwingt dich ja keiner beim kleinen Caseking zu bestellen ...

Eine Reklaabteilung von einem fucking Weltkonzern mit ner -sorry- kleinen Bude aus Berlin zu vergleichen ist schon hart ab der Realität.

Niemand wartet gerne lange, aber niemand hat Verständnis für Leute die erst motzen und dann wie aufgedeckt gerade mal 2 Wochen warten was durchaus realistisch ist bei erhöhtem Aufkommen. Nur weil man es mittlerweile gewohnt ist (auch und vor allem durch amazon) heißt das nicht, dass jeder sowas leisten/darstellen kann.

Wo ist denn hier jemand der um Weihnachten herum auf seine Stornierung/Bearbeitung wartet? Der möge sich doch bitte mal melden - bin gespannt wo es da dann dran lag/liegt.
 
Echt mal... Das mit Amazon zu vergleichen ist lächerlich. Da Arbeiten 1000te und bei Caseking vielleicht 10?
 
oh jetzt kommen die Caseking Fan Boys aus ihren löchern....

Das mit Amazon war nur ein beispiel, ich kann dir aber X beliebigen 0815 Shop nennen die das besser machen. Euch hat aussdem keiner noch eurer meinung gefragt, ich gebe das nur weiter was ich denke und wie es ist.

Vorher hat es auch funktioniert mit der RMA Abteilung, wenn jetzt nach fragt was da los ist wird man immer wieder auf die gesetzliche "angemessene Frist" hingewiesen, lächerlich...

Bin ausserdem einer von den Kunden die bei Caseking seit Jahren bestellt und auch dementsprechend auch paar Euros da lassen. Ich hab eigentlich für alles ein verständnis und bin auch einer der viel geduld hat, irgendwann ist aber auch meine geduld am ende und ich erlaube es mir das weiter zu geben was ich denke.

Wenn man ständig die Schallplatte hört mit den selben ausreden dann ist auch schluss mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du willst uns also den Mund verbieten aber deine Meinung darfst du kundtun weil es dich stört?

Ich hatte letztes Jahr eine CPU bei einem kleinen Händler bestellt - das ganze lief in eine Rückgabe und rate mal ... es hat 3 Wochen gedauert bis mein Geld wieder da war ... und? Passiert - deswegen muss ich nicht gleich komplett ausrasten. Gerade nicht bei Caseking die dir wirklich fast rund um die Uhr persönlich zur Verfügung stehen, sei es im Forum, am Telefon oder sogar per Facebook Chat ...

Auch bin ich kein Fanboy - ich habe sogar erst 2x hier bestellt ... und hatte auch ne Rückgabe ... und es hat auch 1 1/2 Wochen gedauert ... einfach mal locker durch die Hose atmen ;)
 
@Narbennarr
hast du ne ahnung bis wohl Hellseher....deine Post war auch jetzt genau so sinnlos wie der inhalt.

Es betrifft nicht eine Retoure von mir die ewig dauert, oder sagen wir mal so wie es Caseking nennt in der "angemessene Frist"
hab mich lange genug zurück gehalten.... sage nur das von ich Caseking akuell denke. Ist aber wohl verboten und nur Postives feedback erlaubt... sonst wird man von den Fan Boys gesteinigt.

Hab ich irgendwo und irendwann mal hier ein Panik Therad auf gemacht? hab nur meine meinung hier mitgeteilt weil es passend war, also entspannt euch Caseking Fan Boys....
 
Du bist hier derjenige der absolut überzogen und aggressiv lospoltert ...

Hast du überhaupt aktuell ne Rückgabe am laufen? Dann poste doch einfach die Bestellnummer und Eddi wird uns alle aufklären.

Klar ist es dein gutes Recht zu sagen was du denkst, aber findest du deinen Ton angemessen? Also ich finds einfach nur überzogen wie nen kleines Kind dem man den Lolli wegnimmt :d
 
@Narbennarr
hast du ne ahnung bis wohl Hellseher....deine Post war auch jetzt genau so sinnlos wie der inhalt.

Wieso? Du sagst doch, "du hast viel Geduld", aber offenbar schein diese ja bereits nach 14 Tagen bereits am Ende zu sein ;)

Ja, ich finde auch das CK in lezter Zeit (auch vor weihnachten) etwas lange braucht. Aber 1. erstatten sie dafür Rücksendekosten und den urspürnglichen Versand und 2. gibt es nunmal die Fristen, die man einem Händler zugestehen muss, die braucht gut finden, aber man auch nicht als "lächerlich" bezeichnen. Mit dieser Wortwahl schafft man keine Grundlage für angemessene Kritik ;)
Vlt hättest du dich nicht "so lange zurückhalten" sollen, scheinst jetzt irgendwie ziemlichen Druck in die haben ;)
 
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