Widerrufsrecht bei MF?!

orbwalkz

Experte
Hallo,
undzwar möchte ich gerne eine CPU bei MF wiederrufen. Nun habe ich jedoch in diversen Foren gelesen, dass MF einen Wertersatz geltend macht, falls das Siegel aufgebrochen wurde. Stimmt dies und wenn ja, welcher Aufkleber ist denn das Siegel? Der Weiße mit den Kennzahlen oder der Durchsichtige?
Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst den Artikel zur Begutachtung öffnen. Dadurch darf dir eigentlich keine Wertminderung geltend gemacht werden (Mein Wissensstand). Ansonsten Paypalfall aufmachen.
Habe meine teildefekte Graka zu den ***** zurückgeschickt auf Widerufsrecht, weil ansonsten hätte man natürlich nen Garantiefall draus gemacht. Dauer dürfte klar sein. Natürlich beide Wege Versand bezahlt. Hätte auch ne teurere Karte genommen, aber so wenig Entgegenkommen bei ner DOA-Lieferung fand ich unter aller Kanone. Geld gabs trotz Gebrauch allerdings vollständig zurück (außer Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nixmehr bestellen dort. Kann die negativen Erfahrungen bei Problemfaellen mit Hardware und MF nur unterschreiben..

Einfach nixmehr bestellen dort. Kann die negativen Erfahrungen bei Problemfaellen mit Hardware und MF nur unterschreiben..

Jop, so mach ichs auch, MF ist schlimm was das betrifft, oft hat man bei anderen Händlern weniger Kosten da alles reibungslos verläuft, auch wenn man "2€" mehr beim Einkauf gezahlt hat.

Was die anderen Sagens timmt leider.. trotzdem will icha ber mal hoffen dass du nicht eine CPU zurückgeben willst, weil sie zu schlecht zu übertakten war...

Dürfen ist das eine, warum genau man eine CPU zur Begutachtung auspacken und was überhaupt man an einer CPU begutachten muss und in welchem Fachhandel man hierzu die Möglichkeit hätte, das ganz andere. Entsiegelte CPUs können höchstens noch als B-Ware verkauft werden, da jeder Kunde glaubt das sie schon mal in Vorbesitz eines Spezialisten war, der sie bei der Begutachtung auch gleich auf Übertaktungspotenzial "begutachtet" hat. Und wenn MF dann entsiegelte Ware als Neuware verkauft, gibt es hier die nächste Heulerei.
Sich gegen sowas zu schützen kann ich einem Händler nicht verübeln und meine Reklamationen (DoA und normaler Widerruf) wurden bisher anstandslos bearbeitet und ich darf sogar noch neue Waren bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist oft bei den Artikelpreisen nominell der günstigste Anbieter, durch die hohen Bearbeitungs-, Bezahlungs- und Versandkosten dann aber doch wieder nicht. Das führt nebenbei auch dazu, dass man im Widerrufsfall mehr verliert als anderswo.

Deswegen bestell ich idR auch bei Amazon, auch wenn es 5-10€ meist mehr kostet, aber dafür ist es idR stressfrei. Und doch mal was nicht ankommt, wird man innerhalb von 1-5Minuten angerufen oder halt via Chat und die Sache ist schnell geklärt.
Bei Mindfactory überhaupt wen ans Telefon zu bekommen, da braucht man schon echt viel Zeit. Geholfen wird einem dann auch nicht, außer vllt der Verweis auf eine andere Abteilung, die aber entweder nicht besetzt ist oder man nochmal 20Minuten+ warten darf. Traumhaft :haha:
Hab danach auch mein Konto löschen lassen, nicht dass ich durch ein Mindstarangebot in Versuchung komme :)

Habe dort ebenfalls schon öfter bestellt.
Und auch bereits den kompletten HTPC zurückgesendet.

Lief problemlos ab und ich bekam das Geld wieder.
Rückversand musste ich bezahlen, Email Verkehr usw war aber stets freundlich.

Einfach eine Email hinschicken und nachfragen.

3-4 Tage nach Eintreffen der Graka bei denen war mein Geld da

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der nicht viel von Mf hält.
Die Preise sind zwar verlockend, aber wenn es mal Probleme gibt, hat man erst mal ärger am Hals.
Ich hab mir damals eine 3Tb Festplatte intern gekauft von Intenso nach vllt.? 6 Monaten und 2 Wochen(=Beweislastumkehr) War die Festplatte hinüber.
Eigentlich hatte ich geplant, mir das Geld zurückerstatten zulassen und DORT dann auch eine neue, andere Festplatte zu kaufen.
Daraus wurde jedoch nichts, da sie beim defekten Artikel mir die Gutschrift anteilig kürzen wollten, da ja gebraucht und nicht mehr soviel wert....
Letzten endendes hab ich eine neue Ersatz Platte bekommen.
Den Rückversand hab ich zahlen müssen, so wurde es mir zu mindestens angezeigt, belastet wurde ich jedoch nie.

Mein Fazit ist, dass ich, wenn möglich, einen Bogen herum mache und wo anders kaufe.

Habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht was Rücksendungen beim MF betrifft, bestelle dort auch nichts mehr und zahle lieber 5-10€ mehr bei Amazon.

Hatte auch schon Rücksendungen bei Mindfactory und bis jetzt immer alles ohne Probleme erledigt.
MF Mitarbeiter immer freundlich und alles immer ziemlich schnell erledigt.
Kann also nicht klagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh