Widersprüchliche Aussagen: Mit Ultimate 32-Bit-Lizenz 64 bit installieren?

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

ich überlege mir die Ultimate 32 Bit zu bestellen.
Aber ich höre von verschiedenen Leuten unterschiedliche Aussagen, ob man mit einer 32 bit Systembuilder Lizenz auch die 64 Bit installieren kann?

Wenn ja, befindet sich die 64 bit Version auf der DVD (wohl kaum, sonst müsste man ja nicht zw. 64 und 32 bit wählen), wo bekommt man dann einen 64-bit-Datenträger her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich überlege mir die Ultimate 32 Bit zu bestellen.
Aber ich höre von verschiedenen Leuten unterschiedliche Aussagen, ob man mit einer 32 bit Systembuilder Lizenz auch die 64 Bit installieren kann?

Wenn ja, befindet sich die 64 bit Version auf der DVD (wohl kaum, sonst müsste man ja nicht zw. 64 und 32 bit wählen), wo bekommt man dann einen 64-bit-Datenträger her?

es ist möglich aber nich so gedacht. der key funktioniert für beide versionen.
wenn du die 32 bit kaufst kommst du nur illegal an die 64bit. seiden du kaufst
dir noch eine 64 bit version incl neuem key

es ist möglich aber nich so gedacht. der key funktioniert für beide versionen.
wenn du die 32 bit kaufst kommst du nur illegal an die 64bit. seiden du kaufst
dir noch eine 64 bit version incl neuem key

Ich finde das ist nicht so ganz richtig. Man hat eine Lizens für Vista.
Man kann sich zwar dann die 64Bit im Netz runterladen und dann auch dementsprechend Installieren, da man jedoch eine Lizens mit gültigem key besizt, macht man die 64bit version ja wieder legal.

Zumal man Vista eh 43200 Minuten Gratis testen kann.

Ich geb zu das ich mir Vista Heruntergeladen habe, Nuzte dies aber auch nur in dem entsprechenden Zeitraum um zu schauen wie sich das sys verhält und welche treiber probleme machen und welche programme laufen und welche nicht.
ich würd sagen, da kräht kein Hahn nach, wenn man sich die 64 Nuggelt und sie mit der lizens der 32bit aktiviert

achso und im netz runterladen ist also nicht illegal. danke das du mich aufgeklärt hast

Nicht alles was man runterladen kann ist Illegal.

Vista wird erst dann illegal, wenn ich die test zeit, die ja nach 43200Minuten endet, verlängere durch cracks oder sonstigen mist, wo es atm ja nix gibt was funktioniert.

MS hat es ja so vorgesehn, das man Vista 43200 minuten legal testen darf !!!!

warum sagst du nicht einfach 30 tage???

Weil ich mein rechner nicht 24/7 durchlaufen hab. MS rechnet halt in minuten

Anhänge

• Testzeit.jpg
    Testzeit.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
ich denk man kann sich die entsprechende version.. also in diesem fall die x64 bei microsoft nachbestellen...?? und man bezahlt lediglich die versandkosten..

Nein, nur bei der Retail Version! Bei der SB Version bekommt man nur die gekaufte 32 oder 64bit Version.
Wie oben erörtet funzt der Key egal ob 32 oder 64bit aber dennoch bei beiden Versionen.
Woher man dann die DVD bekommt die man nicht hat, ist wieder eine andere Sache...

bei der SB version kann es durchaus sein dass du aktuell mit einem 32bit vista-sb key eine 64bit vista version installieren und aktivieren kannst, das ist aber illegal und keiner wird dir garantieren dass MS nicht beim nächsten ServicePak diesen Fehler einfach ausbessert (oder bei einem normalen update)

MS kanns doch egal sein. Beide versionen kosten genau so viel und man kann eh nur eine von beiden verwenden

Ich finde das ist nicht so ganz richtig. Man hat eine Lizens für Vista.
Man kann sich zwar dann die 64Bit im Netz runterladen und dann auch dementsprechend Installieren, da man jedoch eine Lizens mit gültigem key besizt, macht man die 64bit version ja wieder legal.

Zumal man Vista eh 43200 Minuten Gratis testen kann.

Ich geb zu das ich mir Vista Heruntergeladen habe, Nuzte dies aber auch nur in dem entsprechenden Zeitraum um zu schauen wie sich das sys verhält und welche treiber probleme machen und welche programme laufen und welche nicht.
ich würd sagen, da kräht kein Hahn nach, wenn man sich die 64 Nuggelt und sie mit der lizens der 32bit aktiviert

und ich dachte um es zu testen hatte microsoft die beta und die RC´s zur verfügung gestellt..
tja man lernt nie aus^^

Ich habe die Ultimate x86 SB. Ein Kollege hat mir neulich die x64 ausgeliehen und ich habe sie installiert (mit meinem Key von der x86). Ich mußte sie telefonisch aktivieren - warscheinlich wegen der anderen Festplattenkonfiguration. Denen hab ich erklärt, daß diese x64 parallel zu meiner x86 auf dem gleichen PC läuft! Und nur auf diesem PC. Die haben mir anstandslos den Aktivierungscode durchgegeben! :confused:

Muß ich jetzt ins Gefängnis?

Also bei der Retail gehts, selbst ausprobiert :-) mit der 64 bit, falls noch jemand Interesse an einer günstige 32bit Ultimate Retail hat ... steht im Biete :-)

quelle?

wenn das so vorgesehen ist würden die nen legalen download der vista vollversion anbieten,tuen sie aber nicht.

43200 Minuten = 30 d*24 h*60 min

Bis zur letztmaligen Aufforderung sein BS zu aktivieren und Abschaltung etlicher Funktionen, weil nicht aktiviert, darf man VISTA 30 Tage testen - und jetzt den Taschenrechner oder Papier und Bleistift rausholen ... :d

... man kann (darf) sogar bis zu 120 Tage testen --> http://www.pcwelt.de/news/software/vista/72310/

Zuletzt bearbeitet:
na also ;) wenn schon ms das bestätigt und sagt das es bis 120 tage geht.

@sTOrM41

1. Was ist der unterschied sich Vista runter zuladen und dann 30 Tage zu testen oder Vista von einem Freund aus zuleihen und dann es 30 Tage zu testen ?
ok, das andere war ein orginal Medium aber das ändert nix daran das man selbst keine Gültige lizens besizt

2. Nehmen wir mal winrar.

Dort hat man ebenfalls zeit 30 Tage die Software zu testen und zu Aktivieren. Danach ist es ebenfalls nicht mehr nuztbar.
Für mich also das gleiche wie Vista
3. Warum Bietet MS die Funktion, Vista ohne key zu installieren und 30 Tage zu nuzten ?

Zuletzt bearbeitet:
Grade den Thread durchgelesen.

Und wenn man da so nachdenkt, ist es doch Schwachsinn Vista 30 Tage testen zu können.

Man hat es doch dann schon längst gekauft!

Oder hat MS grade die Zielgruppe angesprochen, die den Kram runterladen !?
Denke ja schon...

Und wenn man da so nachdenkt, ist es doch Schwachsinn Vista 30 Tage testen zu können.Man hat es doch dann schon längst gekauft!

sehe ich anders: Ich habe mir z.B: für mein Notebook Vista Home Basic gekauft. Wollte aber sehen, ob Vista Ultimate mit Aero auf dem Notebook läuft. Hab also Ultimate, ohne Eingabe eines Produkt-Keys installiert. Dadurch konnte ich feststellen, dass Aero nicht wirklich gut darauf läuft. Nun teste ich trotzdem noch 30 Tage Ultimate und installiere danach Home Basic auf dem Schleppi.
Ansonsten ist es vollkommen wurschtegal, ob Ihr 32-bit oder 64-bit mit Eurem Key installiert. Beide Versionen kosten als Systembuilder-Version ohnehin das gleiche. Und eine Version, ob x64 oder x32, dürft Ihr eh nur auf Eurem Rechner installieren. Nicht ohne Grund könnt ihr Vista-DVDs ohne Key gegen einen kleinen Obulus nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders: Ich habe mir z.B: für mein Notebook Vista Home Basic gekauft. Wollte aber sehen, ob Vista Ultimate mit Aero auf dem Notebook läuft. Hab also Ultimate, ohne Eingabe eines Produkt-Keys installiert. Dadurch konnte ich feststellen, dass Aero nicht wirklich gut darauf läuft. Nun teste ich trotzdem noch 30 Tage Ultimate und installiere danach Home Basic auf dem Schleppi.
Ansonsten ist es vollkommen wurschtegal, ob Ihr 32-bit oder 64-bit mit Eurem Key installiert. Beide Versionen kosten als Systembuilder-Version ohnehin das gleiche. Und eine Version, ob x64 oder x32, dürft Ihr eh nur auf Eurem Rechner installieren. Nicht ohne Grund könnt ihr Vista-DVDs ohne Key gegen einen kleinen Obulus nachkaufen.

genau das würde mich wieder interessieren!
Wo kann ich einen 64 (oder 32-bit) datenträger nachkaufen, hat jemand enstsprechende links?

Man kann für die SB Version keine DVD nachkaufen, Nur Retail!

Nicht alles was man runterladen kann ist Illegal.

Vista wird erst dann illegal, wenn ich die test zeit, die ja nach 43200Minuten endet, verlängere durch cracks oder sonstigen mist, wo es atm ja nix gibt was funktioniert.

solang hast du zeit vista ohne aktivieren zu nutzen. gibts vista als test auf der ms hp zu laden? nein also kann man nur ne raubkopie testen

Einen Vista Ultimate Datenträger kann man wohl nicht kaufen, oder?

Ja schon klar
Ich wollte mir eigentlich eine 32 Bit SB Ultimate kaufen und dazu einen 64 bit Datenträger;
Falls in einigen Monaten der Support der 64 bit Version besser bzw. 64 bit wirklich was bringt.

Also ich habe einen Kollegen mit einem Vista Ultimate x64. Guter Mann!
Ich habe eine Ultimate x86. Ab und zu trinken wir ein Bierchen. Wie gesagt: guter Mann! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh