Widescreen 20,1 oder doch normalen 20" zum Zocken ?

Ob der BenQ n Glossy ist weiss ich nicht. Ich erwähnte den NEC nur, weil ich von dem in Deinem Comment nichts las ;)

edit# Der BenQ scheint keine Glossy Beschichtung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der benq ist nicht glänzend.
die glänzende oberfläche gefällt einem im laden sehr aber ist nicht für die dauer und zum zocken auch nicht gut weil sich jeder furz drin spiegelt.
 
Das ist schon klar, dass sich in Glossy alles spiegelt. Mein Zimmer eignet sich allerdings sehr für solche Monis.

Ausserdem sieht das Bild doch nicht nur im Laden so gut dadrin aus :hmm:
Klar, man gewöhnt sich an das, was man an Farben vor einem hat, aber allein das Wissen, das es was schöneres gibt (halt nen Glossy) treibt meinen Jäger und Sammlertrieb stark an.

Dann halt doch der Nec!

Damit ich mir das ding am 1.4 (dann gibbet gehalt) holen kann, hab ich also erstmal ne runde bei Ebay zeugs versteigert ^^
 
wenn du viel zockst ist er bestimmt der hammmmmmer nur solltest du nicht so viel mit weißem hintergrund machen.
 
acer 2016ws ist voll spieletauglich. mich würde mal interessieren, was immer bemängelt wird. ist ein tolles gerät.

@scherminator:
du musst schon wissen, was dir besser gefällt. zum arbeiten am rechner ist ein ns sicher besser, zum gamen wiederum würde ich ein ws empfehlen. mir wäre ein 20 ns einfach in der höhe zu groß. also dein geschmack muss entscheiden und nicht die anderen leute.

ansonsten habe ich die x800xl, die langsamer als deine grafikkarte ist. trotzdem kann ich alle games in 1680x1050pixel flüssig spielen. evtl. sogar mit aa und af. also solltest du da keine probleme haben. Die Leistung zu 1280x1024 geht um ca 24% runter (theoretisch) :)

grüße
halema
 
Hallo
wieviel Leistung kostet es wenn man statt 1024x960 in 1680x1050 zockt?
Ich zock AoE3 und hab da 35fps, wobei das auch noch mit 20-25fps flüssig läuft und ich auch noch meine graka ocen könnte.
Meint ihr das ich mit einem Breitbild TFT und der oben stehenden Auflösung noch flüssig zocken kann?
 
So wie ich das mitbekommen habe, ist aoe3 ein stark cpu-limitiertes game.
Daher sollte es an sich möglich sein das auf der auflösung zu spielen.

Kommt aber halt auf dein System an.
 
denke schon, dass es auf der auflösung flüssig laufen wird. und wenn schon, die interpolation sind auch nicht schlecht bei games
 
Danke für eure Hilfe, ich denke ich werde mir dann wohl den NEC holen und falls meine graka die Auflösung nicht packt hab ich ja ein rückgaberecht;)
 
deine graka schafft das. meine x800xl schafft da ja sogar auf standart takt :)
 
dann musst du mal auf kantenglättung und filterung verzichten ;)
verstehe nicht, warum du das game mit 20 frames zocken willst und du immer noch die kantenglättung verwenden möchtest ^^
 
weil es auch mit 25 fps flüssig läuft
bei strategiespielen braucht man ned soviel fps
 
also die leistung geht um maximal 25% runter. da aber das game auch cpu lastig sein soll, eher weniger.
du spielst z.z. mit 35fps, dann solltest du mit einem 20" noch 26,25fps haben.
das game sieht aber auch mit nur 4x aa und 8af noch super aus :)

grüße
halema
 
Hallo Leute,

sorry hatte den Thread gar nicht mehr verfolgt ;) Also habe mir jetzt so einiges durch den Kopf gehen lassen. Bin gerade dabei mein 7800GT zu verkaufen und werde mir evt. ne x1900xt holen ;) Ebenfalls habe ich nach langem hin und her das hier mal angeschaut !

Was haltet ihr von den Monitoren ?

LG L2320A

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8775565742&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1


Ein 22er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8776004601&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ein netter Samsung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8776949357&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

HP l 2235

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8776171731&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich weiß sind ein paar, aber schauts euch mal an und sagt mir welchen ihr hiervon besser findet. Ein Dell passt leider nicht in mein Budget ;(

Will aber zu 100% nen Widescreen kaufen, auch wenn es von den genannten wohl einige nicht sind !? Sieht man ja eigentlich schon auf der Auflösung !

Danke für eure bisherige Hilfe, immer wieder ein nettes Klima hier im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
also die leistung geht um maximal 25% runter. da aber das game auch cpu lastig sein soll, eher weniger.
du spielst z.z. mit 35fps, dann solltest du mit einem 20" noch 26,25fps haben.
das game sieht aber auch mit nur 4x aa und 8af noch super aus :)

grüße
halema
danke:)
 
hab den dell 2005fpw vor nem jahr über ne rabatt aktion statt für 1200 für 400 bekommen, hat das gleiche lcd wie das apple cinema display, nur die farbansteuerungs hw ist angeblich besser (hatte da mal so nen 50 seiten test im netz gefunden) der kost heute auch nimmer die welt, ich spiel darauf q3 und cs 1.6 in der esl, und den kann ich bedenkenlos empfehlen.

ein echt geiles teil, 4 usb ports, pivot funktion, super stand... bild im bild, laptop und pc einzeln anschliessbar mit splitscreen...

@peng: hab den wegen photoshop gekauft, bin graphiker. und da er das gleiche lcd hat wie der apple... kann da nix schief gehen;)
 
Hmm hört sich nett an ;) Sind die Applescreens wirklich so gut ? Weil die gibts auch größer und sehen eigentlich nett aus ;)

Gruß
 
Scherminator schrieb:
Hmm hört sich nett an ;) Sind die Applescreens wirklich so gut ? Weil die gibts auch größer und sehen eigentlich nett aus ;)

Gruß

Naja, gibt besseres.

Wenn man einen durchschnittlichen Dell 2005fpw für Grafikbearbeitung verwenden will, sollte man aber schauen das man die schlechte Ausleuchtung mit einberechnet :lol:

Mal abgesehen von den pervers beschnittenen (garnicht vorhandenen) OSDs der Apples, sind die verwendeten Panels auch nicht immer das gelbe vom Ei, zum Preis des 23" Apple z.B. gibt es besseres günstiger. Im Allg. wirkt der Apple (23") einfach nur farblos und öde im Vergleich zum Viewsonic vp231w (z.B. ;)).

Und man sollte schon die Möglichkeit haben die Interpolationseinstellungen über ein HW Osd einstellen zu können (vor allem bei einem 16:10 Monitor).
 
Ich werd mir wohl morgen den NEC 20WGX² bstellen.
Wenn Interesse besteht mach ich mir auch die Arbeit und stell hier ein
Review rein!
 
So hab mir jetzt endgültig nen 23"TFT von HP gekauft (Widescreen)! Sobald ich ihn hab, kann ich ja nen kurzen Eindruck bzw Test abgeben!

Gruß
 
NEC20wgx

so,
habe mal 2 modelle kommen lassen:
NEC20WGX und Philips200W6

habe mit diveresen spielen getestet und habe mich für den NEC entschieden weil die glänzende oberfläche einfach geiler und farbintensiver ist.
wer aber 100€ sparen will kann sich bedenkenlos den philips nehmen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh