Widescreen Auflösungen immer möglich?

mcscher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
28
Hi,

ich überlege mir schon seit längerem einen Wirdescreen TFT anzuschaffen. Natürlich möchte ich diesen in der nativen Auflösung betreiben und da kam mir die Frage in den Sinn ob diese "ungewohnten" Auflösungen eigentlich von jeder aktuelleren GPU dargestellt werden können.

Beispel:

Ein 21" Widescreen TFT hat ne Auflösung von 1680x1050. Windows und das NVIDIA-Tool zeigen mit für meine GPU (6600GT) unter anderem folgende Auflösungen an:

.
.
.
1600x1024
1600x1200
1920x1080
.
.

Wie ihr seht ist die native Auflösung des TFTs nicht mit dabei. Geht die Kombi dennoch gut oder muss ich dazu ne neue GPU anschaffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag...

bei mir wars so, dass sobald ich den Monitor angeschlossen habe (via DVI), die Auflösung von 1680*1050 zur Verfügung stand.

mein Monitor: Viwsonic VX2025WM

mfg
 
sowas kann man in der registry ändern odereinfach mit "Powerstrip"

edit: mit Power script kannst sogar mit ner uralt Graka ala Erazor II Widescreen einstellen :) habs getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
sobalt der monitor angeschlossen ist steht dir die jeweilige auflösung zur verfügung, bei jeder einigermaßen aktuellen graka.

mfg moredread
 
@moredread... was bringt ihm das???? .... bei manchen Grakas klappt es mit den WS Auflösungen nicht auf anhiebt und dazu gibt es Tools... ala Powerscript!
edit---> Fehler das Tool heisst Powerstrip
 
Zuletzt bearbeitet:
seine frage war ob die kombo, 6600gt+ws hinhaut, diese frage habe ich beantwortet, was willst du mehr?
er braucht dazu weder ein tool a la powerstrip noch sonst irgendwas...
 
Na na na nicht aufeineander einhacken wegen mir. Ich danke Euch allen für die Antwort!

Wenn also beim Anschließen des TFTs die native Auflösung von Seiten der Grafikkarte nicht zur Verfügung steht muss halt powerstrip herhalten. Ansonsten einfach nur anschließen :bigok:

Dann kann ich mich ja jetzt entspannt nach einem güstigeren Preis für meinen Wunsch TFT umsehen :)
 
Ja die Kombi aus einer 6600GT+WS funzt, habe im mom ne 5200fx(PCI) an meinem WS und 1680*1050 läuft problemlos, warte auf meine 7900GX2...

mfg Skip
 
Vielen Dank an alle.

Ich habe nun meinen Widescreen TFT und einfach an die digitale Schnittstelle angeschlossen. auf einmal hat mir die GPU die native Auflösung des TFTs zur Verfügung gestellt. Powerstrip war nicht nötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh