Widescreen & Battlefield2 ? Umfrage...

Macht BF2 mit nem Widescreen TFT spaß ?

• ja, Bild ist obsolut ok...besser als mit nem 4:3

Stimmen: 22 75,9%
  • nein, da BF2 dies nicht unterstützt lieber nen 4:3

Stimmen: 7 24,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Spoon1975

Enthusiast
Hi !!

Ich beabsichtige mir nen 22" Widescreen TFT zu holen. Ob TN oder anderes Panel weiß ich noch nicht.

Jetzt möchte ich von Euch wissen, zockt Ihr BF2 mit nem WS TFT ?? Wie empfindet Ihr das Bild ?

Es gibt ja diesen Trick bei BF2 um 1680 x 1050 anzeigen zu lassen.

Viele sagen...gestrecktes, verzerrtes Bild...andere sagen...Bis auf das HUD absolut io.

Bevor ich 400-500 Euro ausgebe und meinen BenQ 19" FP937S+ in Rente schicke würde mich Eure Meinung interessieren.

Was sagt Ihr ??

Danke im Voraus

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erhälst ein 4:3 Bild , welches oben und unten abgeschnitten ist.

Ich selbst hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an richtige 16:10 Bilder von anderen Spielen heranreicht.
Normalerweise hat man durch 16:10 halt mehr Sicht und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Abschneiden ist zwar nicht ideal, aber erträglicher als eine Streckung. Vergrößerung der fov wäre schöner, aber da ist ja dann das Argument der "Pr0Gam0r" ;-), dass man durch den WS einen Vorteil hätte (Quark, weil andere Spielehersteller das ja auch problemlos erlauben).

Es wird oben und unten etwas vom Bild abgeschnitten, bis es zum Seitenverhältnis der Auflösung paßt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein Trick

So,

bin heut zu meinem Hardware Lieferanten gefahren und hab ihm gesagt er solle mir mal nen WS TFT ausleihen....Das tat er dann auch ;o)

Ist zwar nur ein Asus 19" VW192S mit TN-Panel ( 1440 x 900 )

Der ist zwar nicht der den ich kaufen will ( möchte nen 22" haben wegen der Höhe ) aber zum Testen "WS / BF2" reicht er.

Hänge 2 Pic an...
1. Pic > 1 x BenQ 19" FP937S+ @ 1280 x 1024
2. Pic > 1 x Asus 19" WS VW192S @ 1440 x 900

http://img168.imageshack.us/my.php?image=screen005il7.jpg
http://img168.imageshack.us/my.php?image=screen004re4.jpg

Muss sagen..bis auf das HUD sieht das garnicht so verkehrt aus....

Wenn ich mir jetzt noch den 22" von Samsung vorstell mit der gleichen Höhe wie bei meinem jetzigen BenQ dann ist das schon was feines...

Was meint ihr...

Zuletzt bearbeitet:
man sieht rechts und links mehr ... für mich ein MUSS ...
Hast du dir die Links mal durchgelesen? Alle schreiben dort von fixer fov. Es wird also doch oben und unten abgeschnitten, was sich auch mit meiner BF2 Erfahrung deckt. Das Sichtfeld vergrößert sich also nicht, verzerrt wird allerdings durch den Beschnitt auch nichts:

Note: changing the FOV setting in the ... VideoDefault.con ... DOES NOT change the FOV and may stop your game from working at all ...

[...]but one of their best games still don't truely support widescreen with FOV adjustments.

Digital Illusions:

We have been talking about adding support for widescreen monitors but never gotten around to actually do it. Yes, some people consider it to be “cheating” if you show more of the screen at the same time but we haven’t had time to test it out to prove or rule out this comment.

Anmerkung: Was natürlich Quark ist. Denn bei konsequenter Fortführung dieses Gedankens müßte man sich ja auf den kgN einigen. Also 5:4.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
omg! 5:4 ist doch dann auch cheating, da sieht man gegenueber einem 4:3 oben und unten mehr, oder hat da DI -hor gemacht?

ich kanns ja noch verstehen, wenn sie gegen surround gaming was haben, da sieht man nun wirklich viiiel mehr, aber wegen den paar cm mehrgewinn bei einem 16:10 sollten die progamer einfach mal die klappe halten mmn.

wenn sie schon so "pro" sind, sollen sie sich neben ihrer "pro" tastatur, "pro" maus, "pro" mauspad und "pro" surround sound auch mal ein "pro" ws monitor holen :d

ich spiele auch mit dem shortcut und muss mich mit -vert begnuegen :kotz:
naja, besser als gestretched

ich glaub sie benutzen die pro-gamer nur als ausrede, weil sie ja damit beschaeftigt sind ein booster-pack zu machen, welches sie entgegen eines patchs fuer geld verkaufen koennen.:hmm:

@Spoon1975
Die schatten in BF2 sind ja mal richtig hässlich.

Als cheating würde ich es nicht bezeichnen. Wenn man sich das Fadenkreuz ansieht, wird es bei 1920x1200 richtig fies gestreckt, das heißt der Bildschirm ist zwar größer, aber man trifft auch nicht besser.

Ich bin von einem 17 Zöller zu nem 20er TFT umgestiegen, treffe deswegen auch nicht besser :fresse:

spiele bf2 zwar schon länger nicht mehr, allerdings habe ich es in 1920x1200 auf meinem 24" dell gespielt. sah ganz normal aus, nix gestretcht oder so.. einfach 16:10 format eben, man sieht mehr.

Bf2 unterstützt alle auflösungen wenn man die parameter hinter spielverknüpfung schreibt.

einfach 16:10 format eben, man sieht mehr.
*ächz* ;-). Ich dachte, das hätten wir geklärt, siehe auch den Link und den Kommentar von Digital Illusions ("[...] but never gotten around to actually do it.."]. Richtig ist: Es wird nichts gestretcht. Falsch ist: Man sieht mehr. Erklärung: Es wird oben und unten was abgeschnitten.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
[X] ja, Bild ist obsolut ok...besser als mit nem 4:3. ich hab keine probs damit und ich find es sieht besser aus als aufn 4:3 tft. ;)

mfg deepsilv er

besser ists defintiv nicht weil oben und unten ein stück weggeschnitten wird.. wens nicht stört kann getrost auch widescreen nehmen :)
tu ich auch

BF2 1.4, XTX, 4xAAA(SS), HQ-AF

diese auflösung sieht nett aus.. hab das grad mal getestet.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
So, danke erstmal für die vielen Antworten.

Hab mir nun den Asus 22" MW221U bestellt.

Gruss

Spoon

@ Spoon1975

Wo hastn Dir den MW221U bestellt, ich will mir den auch bestellen, doch der is noch gar nicht lieferbar! Haste den schon, oder nur schon vorbestellt, quasi!?!

@ Spoon1975

Wo hastn Dir den MW221U bestellt, ich will mir den auch bestellen, doch der is noch gar nicht lieferbar! Haste den schon, oder nur schon vorbestellt, quasi!?!

Sorry, hab erst heut Deine Frage gelesen :angel:

Hab den Asus beim Händler in meiner Nähe bestellt. Leider verschiebt sich der Liefertermin immer wieder um 7 Tage :teufel:

Aktueller Liefertermin: 28.11.2006.

Mal sehen...

Ich bin von einem 17 Zöller zu nem 20er TFT umgestiegen, treffe deswegen auch nicht besser :fresse:

Frage zu dem 20", da ich mich, auch wegen BF2,gegen Widescreen für einen 20" 4:3 Monitor (Dell 2007FP) entschieden habe (Preislich ziemlich gleich mit 2007WFP)

Sieht man bei 4:3 seitlich mehr als bei 5:4 Auflösungen, oder auch oben und unten weniger? Da ich ihn aber bisher nur in der Arbeit habe, konnte ich noch nicht darauf zocken.... man sieht aber deutlich, dass das Bildverhältnis breiter ist als bei den fast quadratischen 5:4er Teilen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh