[Kaufberatung] Widescreen Bildschirm kaufen für Alienware M17x R4 Laptop (gelöst)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 265965
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 265965

Guest
Hallo liebe Gemeinde!
Ich komm um eine Hilfestellung nicht vorbei,find keine richtige Lösung...

Hab nen Alienware Laptop M17x R4 mit ner 7970M Graka.

Jetzt möcht ich mir nen Widescreen Monitor in 29" oder 34" holen.

Meine Fragen:
- pakt der Laptop 4K Auflösung oder nur weniger?!? Wenn ja was...

- brauch ich nen Adapter wegen HDMI Out Anschluss?!?

Ich weis nicht genau was die Graka vom Bildschirm pakt, 80% arbeit ich am Laptop mit Programmen,zocken so gut wie garnicht mehr...
Aber der Laptop ist noch 1A und läuft wunderbar...

Wär für ne Hilfestellung mega dankbar

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7970M Graka und 4K? Kannst du gleich vergessen, die 7970 sind dafür nicht gebaut, die M-Ausführungen schon gar nicht. Wäre 2560*1080 nicht ausreichend, also z.B. ein Dell U2913WM? Das sollte die noch schaffen.
 
7970M Graka und 4K? Kannst du gleich vergessen, die 7970 sind dafür nicht gebaut, die M-Ausführungen schon gar nicht. Wäre 2560*1080 nicht ausreichend, also z.B. ein Dell U2913WM? Das sollte die noch schaffen.

er hat ja geschrieben das er fast nicht mehr zocken will.
 
Danke ür Eure Hilf!
Das Problem ist hakt,wie verhält es sich wenn ich Youtube Videos ansehe usw...

VG
 
Ja deine Karte kannst du benutzen um den Bildschirm von LG anzusteuern. Du benutzt dafür eh nicht die 7970M sondern die HD4000, Die kann maximal 2560x1600. 4K kann sie nicht.
Aber der LG Bildschirm da hat nur 2560x1080, ist also kein Problem.
 
Hallo und Danke!

Achso,die HD 4000 steuert den TV an....Was macht dann die 7970m wenn dann mal wirklich was höheres läuft,schaltet sie sich zu?

Kannst Du mir deine Meinung sagen zum Bildschirm? Passt der oder würdest nen anderen nehmen?

VG
 
Die HD4000 steuert alle Bildschirme an, sowohl externe als auch interne. Wenn gespielt wird, erzeugt und die 7970m ein Bild und das wird dann durch die HD4000 An den Bildschirm weitergeleitet. In Sachen Auflösung und Bildschirm Support bist du also an die hd4000 gebunden, in Sachen Leistung hast du die 7970M, die sich dann zuschaltet, richtig.

Jo der Bildschirm passt, den kann man nehmen.
 
Dann vielen Dank für die Hilfestellung
 
Was echt verwirrt,dass es soviele Beiträge gibt wo 3440x1440 mit 50Hz geht.... ?!?

Weis das einer? Denn dann würde ja dies mehr Sinn machen als 2560x1080 oder?
 
Hallo Zusammen!

Ich hab mich jetzt entschieden und berichte jetzt schon vom neuen Bildschirm.
Es wurde ein LG 34UC88 mit 3440x1440 Curved.

Es funktioniert ohne Probleme mit einem DisplayPort Anschluss von MiniDisplayPort an Displayport.
Ich fahr eine Auflösung von 3440x1440 mit 60Hz.

Sollte jemand das gleiche Problem haben bzw. darüber nachdenken.
Ich bedanke mich und hoffe auch damit geholfen zu haben

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh