Widescreen-Display udn zocken?

seah4wk

Neuling
Hi,

wie ist es mit Widescreenddisplays???? Ich hab vor mir das Acer Extensa 3002 bei Saturn zu holen. Ist mit 15,4" Widescreen Display. Ich zocke nun aber viel und gern. Und was auf dem Notebook läuft würd ich da schon gern zocken. Wie sieht das Bild aus? Wie spielt es sich?

MfG Seahawk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst meist für Spiel auch umstellen, also in 1024x768 beispielsweise spielen, haste links und rechts nen schwarzen Rand. Neuere Spiele unterstützen glaube ich so langsam Widescreen, meine es für UT 2004 mal gehört zu haben ....

die aktuellen spiele haben meist ne 16:10er auflösung. zumindest cs:source (denk hl2 dann wohl auch) und das neue medal oh honor bieten eine 1280:800er auflösung an.

Flori schrieb:
die aktuellen spiele haben meist ne 16:10er auflösung. zumindest cs:source (denk hl2 dann wohl auch) und das neue medal oh honor bieten eine 1280:800er auflösung an.

ja denke auch wie gesagt das neue Spiel alle Widescreen mitbringen werden und für die alten kann man wie gesagt umstellen... sollte von daher keine Probleme machen

falls bei den alten spielen das format nicht unterstützt wird dann interpoliert das display die auflösung automatisch wenn du dann eine möglichst nahe nimmst fällt das garnicht auf... und bei den neuen ist das eigentlich schon standartmäßig unerstüzt
also ich habe das acer aspire 2023 und bisher ist mir der widescreen immer nur positiv aufgefallen und nen schwarzen rand hatte ich noch nie...

naja, man merkt es schon, wenn von 1024x768 auf 1280x800 interpoliert wird. ist halt alles ein wenig gequetscht, aber man gewöhnt sich irgendwann dran.

es wird jedoch immer besser mit der unterstützung.

Zuerst habe ich etwas komisch geschaut als ich meine Quale3 auf meinem 15,4er gespielt habe in 1024. Aber nach der ersten viertel bis halben stunde hatte ich mich doch dran gewöhnt. Zocken läßt sich damit auf jedenfall auch ganz gut. 19Zoller ist natürlich was ganz anders aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist so ein display zum zocken echt ganz nett.

Läuft Half life 2 auf nem 1,6er Centrion mit ner Radeon Mobility 9700 Grafikkarte und 512MB RAM???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh