Widescreen für ca. 250€

mr

Enthusiast
Hallo,
ich wollt mal fragen welchen TFT ihr mir empfehlen könnt für ca. 250€. Sollte Widescreen sein (19" reichen) und vorallem Spieletauglich.

MfG mr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir kein 19" WS kaufen das bild ist einfach zu klein also von der höhe. Leg besser ein bischen mehr geld drauf und kauf dir nen 22" aber auch nur wenn du ne geeignete grafikkarte hast.

Ne also eigentlich reichen mir 19" WS, ich brauch keine 22". Hatt niemand nen Vorschlag?

Schau dir mal den Samsung 940BW an. Gutes Gerät, dass in den letzten beiden Wochen extrem stark im Preis gefallen ist.

danke der sieht schonmal nicht schlecht. Weitere Vorschläge?

also den Samsung SyncMaster 205BW ist für das Geld vermutlich die bessere Wahl. Hat damit jmd. Erfahrung wegen Schlieren o.ä.?

MfG mr

Habe mir mal einige Bewertungen bei Amazon, Geizhals und Alternate durchgelesen, und Probleme mit schlieren, usw.
sind laut diesen Berichten nicht vorhanden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok danke ich hab hier im Forum irgendwann mal ein Bild gefunden in dem grafisch dargestellt wurde in welchem Verhältnis Widescreen Monitore niedriger sind im Gegensatz zu den 5:4 Monitoren gleicher Größe. Hat mir das zufällig jmd.??

lcdsizejx5cw1.gif

Zu finden hier

danke das meinte ich

Hi! Habe einen Samsung 19" 940 BW und bin voll zufrieden!
Du kannst ihn kippen hoh und runter fahren und drehen. Wenn du kein Bock auf den Fuß hast kannst du ihn leicht an die Wand bringen!
Menü ist leicht zu bedienen und preislich leigt er da in deinem Segment!
Vor allem beim Zocken macht er richtig Laune!;)

Danke aber ich glaub es wird der Samsung 205BW (siehe oben). Kostet 50€ mehr und ist 20,1".

Kostet nochmal 15,- mehr und ist 22" -> KLICK.

Hast du dir denn mal im MM/Saturn oder wo auch immer, Monitore angesehen, um einen Vergleich wegen der Größe und dem Bild zu haben?
Da kann man bei 22-24" ganz schnell auf den Geschmack kommen. ;)

Mir wären 20" WS inzwischen viel zu klein und 19" WS sogar völlig indiskutabel.

MfG

Ich hab im Moment nen Samsung SyncMaster 765MB :d , also nen 17" CRT. Hab mir heut mal den Samsung SyncMaster 205BW im Saturn angeschaut und der hat mich schon vom Aussehen überzeugt. ;)

Ok, dann wäre sogar ein 19er WS TFT schon ein Auftieg. Dann stehen dir da viele Möglichkeiten offen. Muss es unbedingt Widescreen sein?

Ich hätte schon gern nen Widescreen, hab die mir schon angeschaut und mit gearbeitet und muss sagen ich find die echt klasse.

Also für 250€ bekommst du an 22er den Meditec SHB-22S6 TW oder den (Viewsonic) Optiquest Q22wb. Letzterer ist anscheinend aber nicht ganz zu empfehlen. Habe ihn vor mir stehen und ein großes Problem damit (aber das gehört hier jetzt nicht hin). Analoge Geräte habe ich jetzt ganz bewusst ausgelassen, sowas gehört nicht zu einem 22er.

Bei kleineren WS-TFTs kann ich nichts sagen, da ich mich bislang nur mit den 22er befasst habe.

Wenns aber ein 22er sein sollte, dann bekommst für ein paar € mehr den LG 226WT (für ca. 275€). Der soll ganz gut sein, habe ihn aber leider noch nicht persönlich in Aktion gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh