[Kaufberatung] Widescreen min 34', mit USB-C und KVM

Nenharma

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
1.092
Ort
Tief in der Provence
Moin,
ich suche einen Monitor fürs HomeOffice auf dem auch mal etwas gezockt werden kann. Wichtig ist ein USB-C Hub zum Laden vom Notebook und ein KVM-Switch.

Ins Auge gefallen sind mir bisher folgende Geräte:

Ich würde gern an euren Meinungen und vielleicht schon Erfahrungen teilhaben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für HO&Co. von einem VA-Panel abraten.
(Gründe sind vielfältig und x 1000-fach besprochen.)
Ich kam mit meinem damaligen VA-Moni gut zurecht, möchte aber mittlerweile von der IPS-Bauweise nicht mehr weg.

Sowohl IPS als auch USB-C PowerDelivery und KVM-Switch sind filterbare Stichwörter in den diversen PreisvergleicherSides. z.B.:
Dann kannst Du die Filter weiter verfeinern. z.B. 144+Hz, flickerfree, Panelfinish, Ergonometrie, Bezel-Optik, Preis, Verfügbarkeit…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine warmen Worte, leider werde ich um VA nicht herum kommen, teste ich dann halt aus, ansonsten geht der Hobel zurück.
Showstopper sind die Einstellungen ab 100Hz und GBLan. Aber damit würde ich mir halt den Portreplikator und die Kabel dazu sparen.

PS: geizhalz, Idealo usw zu bedienen kriege ich gerade noch hin ...
 
Showstopper sind die Einstellungen ab 100Hz und GBLan. Aber damit würde ich mir halt den Portreplikator und die Kabel dazu sparen.
Was ist denn ein 'Showstopper? Sowas hier?
Und was hat das mit 100Hz und GBLan am Hut?
Sollten, was ich nicht glaube, nur Monis mit VA-Panel die gewünschten KVM-Funktionen unterm Bezelkleidchen haben, musst Du halt zum VA-Moni greifen.

PS: geizhalz, Idealo usw zu bedienen kriege ich gerade noch hin ...
Okay. Sorry für den Vorschlag.
 
Vielen Dank für deine warmen Worte, leider werde ich um VA nicht herum kommen, teste ich dann halt aus, ansonsten geht der Hobel zurück.
Showstopper sind die Einstellungen ab 100Hz und GBLan. Aber damit würde ich mir halt den Portreplikator und die Kabel dazu sparen.

PS: geizhalz, Idealo usw zu bedienen kriege ich gerade noch hin ...

Warum solltest du an VA nicht vorbeikommen ? Der m34wq aus deinem Start Post ist doch ips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh