[Kaufberatung] (Widescreen-) Monitor bis 550€ zum Spielen

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen neuen (Widescreen-)Monitor zu kaufen, der eigentlich zu 90% dem Zocken dienen soll.

Aktuell habe ich Acer KG271UAbmiipx (27", WQHD, 144Hz, Freesync, TN Panel) und bin mit dem auch echt zufrieden, außer halt mit der Größe. Daran sieht man vielleicht, dass ich nicht gerade einen Highend-Bildschirm benötige. ;)

Mir schwebt ein 34" Monitor vor im Preisbereich bis 550€. Er sollte auf jeden Fall mindestens 144Hz und Freesync. Aber ich glaube die Anforderungen stellen kein Problem dar.

Spielen tue ich alles mögliche. Am meisten aktuell Call of Duty Warzone, aber auch Renn- und Strategiespiele. Ich spiele weder wettbewerbsmäßig noch mega intensiv.
Befeuern tut das ganze eine AMD 6900XT.

Ich habe bei Geizhals mal meine Kriterien eingegeben und bin da auf ein paar Monitore gestoßen, die diese erfüllen (für Widescreen).

Aber es kommen durchaus ein Bildscheine ohne Widescreen in Frage. :)

Fragt sich nur, welcher davon am ehesten zu empfehlen ist. Ich bin um jeden Rat dankbar. :)

Anhänge

• Screenshot_20210304-002438.png
    Screenshot_20210304-002438.png
    131,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte du hast die Qual der Wahl :d
Auf Rtings kommt der Gigabyte eigentlich ganz gut weg. Hier im Forum (glaube ich) der Xiaomi.
Allerdings bewegen wir uns bei den beiden im unteren Preisbereich - du willst ja etwas mehr als 400 € ausgeben. Da bin ich überfragt :d
ICh warte auf den Gigabyte als WHD bei Amazon oder ein gutes Angebot für den Xiaomi

Wenn ich weniger ausgebe ist es auch okay. :d

Bei Prad ist der Xiaomi auch ganz gut weg gekommen. Der Gigabyte glaube ich auch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Also nehmen sich die in der Preisklasse wahrscheinlich alle nicht so viel, wenn ich es richtig sehe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh