Widescreen quetschen? Aber wie?

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich Battlefield auf meinem 15,4" Widescreen spiele, dann ist da alles verzerrt.
Windows unterstützt die Auflösung 1280x800, so aber nicht Battlefield2.
Dort kann ich nur mit max. 1024x768 spielen, und jetzt wird diese Auflösung auf meinen Widescreen gezerrt.
Das ganze sieht dann aber nicht mehr so genau aus, und ist ein bisschen verschwommen beim spielen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das angezeigte Bild du "quetschen"?
Also dass links und rechts ein schwarzer Rand ist.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst mal den "Game Resolution Switcher" ausprobieren: http://grs.miniinfo.net
Ich kauf mir auch bald nen Widescreen, da werd ich das auch brauchen. Zu dem Ding brauchst noch Net Framework 1.1 oder höher. Oder über den Monitor-Einstellungen das Bild zusammenziehen, falls das geht.
 
joa, das Programm werd ich mal testen ...
Bild zusammenziehen geht leider am LAptop nicht... also ich hab noch nix entdeckt so wie bei den "normalen" Monitoren..
Aber trotzdem danke schonmal ...
Grüße
 
Im Grafik-Treiber gibt es entsprechende Einstellungen, sowohl bei ATI als auch Nvidia unter den Eigenschaften des Monitors.
 
@ rauchendesgnu

wo meinste denn das da was wäre!?meinst du das:"keep desktop resolution" und "skalier to full screen if needed!?
 
wenn du ne nvidea graka hast dann unter nview-Grafigeinstellung auf geräte einstellung von deinem laptopdisplay gehen ---> Geräteanpassung. dort kannst wählen ob er das bild immer auf dem ganzen display darstellen soll, oder in nem festen seitenverhältniss oder ne zentrierte ausgabe, wenn die auflössung unter der maximal darstellbaren ist
 
oder einfach BF2 über anhänge bei der verknüpfung mit entsprechender auflösung zoggen...
 
Dann hat man zwar die korrekte Auflösung, aber das Format ist trotzdem ein verzerrtes 4:3, weil EA keinen Widescreen-Support anbietet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Den Fehler mach ich nicht noch mal mit EA-Produkten!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh