Widescreen TFT - WC3 inGame Verzerrung - Wie deaktivieren?

KiSebA

Sebi
Ein Kumpel von mir hat einen Widescreen TFT. Problem ist, dass WC3 kein Widescreen unterstützt und deswegen das Bild verzerrt ist. Wie lässt sich diese Verzerrung abschalten, dass man WC3 dann ganz normal z.B. auf 1024 x 768 zoggn kann, mit schwarzen Balken links / rechts?

@ wegen der Suche. Die ist Mist, ich rall sie net. Konnt darüber nix finden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt glaube ich vom Monitor ab, ob man es dort einstellen kann.. Ob das noch anders geht weiß ich nicht, denke aber nicht.

Man kann die Funktion wohl auch im Treiber einstellen, stand hier irgendwo mal. Allerdings nur bei nVidia-Karten. Bei ATI-Karten soll das ganze wohl "defekt" sein. :)
Was genau man da machen muss, weiss ich nicht. Ich habe nämlich ersten eine ATI-Karte und zweitens kommt mein WS einfach nicht... :)

mfG
greeN

Hier ein Link, mit nem Eintrag in die Registry unterstützt WC3 das Widescreen Format
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Master_Games_List_-_W

mfg

Ich glaube das ist nicht sein Problem. WC3 mit Registry Hack auf Widescreen ergibt ein verzerrtes Bild. Immer!

Sag uns doch welchen Monitor die besitzt, und welche Graka. Bei Nvidia ist die Option unter den erweiterten Einstellungen im neuen Control Panel zu finden, falls der Monitor das mitmacht. (Meiner z.B. nicht)

Bei nVidia kann man das Interpolationsverhalten im Treiber bestimmen. Um alles unverzerrt, aber mit riesigen Rändern (bei 1024*768) zu bekommen, stellt man es so ein wie im Bild gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das das Bild leicht verzerrt wird beim Registry Hack ist mir klar nur sieht es so noch immer wesentlich besser aus als wenn es von einer 5:4 oder 4:3 Auflösung gestreckt wird

Ich hatte das selbe Problem. Interpoliert ist es laggie und die Bildmodi vom Bildschirm helfen auch nix(20wgx²). Du kannst nur die WS Auflösung in der Reg einstellen, das native, klare, detailreiche, tolle Bild genießen und Dich an die leichte Streckung gewöhnen(habe ich schon und kein Probelm mehr damit, eher im Gegenteil. Das normale Bild sieht mir zu "klein" aus.)

Ich grabe meinen alten Thread mal aus, da ich nun selber dieses Problem habe.

Verwendete Graka: GeForce 8800GTX
Verwendeter TFT: HP w2207h

In der nVidia-Systemsteuerung sind die ganzen Punkte für die Skalierung grau hinterlegt. :(
Was soll ich nun tun? WC3 z.B. sieht gestreckt einfach scheiße aus, hätte lieber die schwarzen Balken an den Rändern.

Hm, kann man dem Monitor nicht sagen, wie er andere Auflösungen darstellen soll? Bei meinem kann ich zwischen 1:1 (an allen Seiten Rand), Aspekt (nur links/rechts Rand) und gestreckt (voll aufgezogen, also verzehrt) wählen, das hat mit der Grafikkarte nichts zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh