Widescreen-Treiber??

-starter-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
306
Mal ne blöde Frage:
Ich hab gerade XP auf meinem Asus-Laptop neu installiert und die ATI-Treiber für meinen ATI 9100IGP-Chipsatz installiert. Der Haken: es wurde kein Monitortreiber für den 1280*800-Widescreen installiert sondern nur ein "Standardmonitor" mit ärgerlichen 1024*768.

Wie lässt sich das ändern bzw. woher kann ich so einen richtigen Monitortreiber kriegen (auf asus.com.tw findet sich meiner meinung nach nix).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst keinen monitortreiber, sondern nur einen grafikkartentreiber...

wenn du auf dem desktop bist => rechts klick mit der maus auf den hintergrund=> eigenschaften=>auf den reiter "einstellungen" und die gewünschte (mögliche) auflösung auswählen, fertig^^

bonne chance
 
das problem: ich kann 1280x800 nicht auswählen
 
Das ging mir auch so ähnlich bei meinem JVC Notebook.
Da habe ich eine neue Version des Graka-Treibers installiert und plötzlich fehlten eine ganze Reihe von Auflösungen.
Ich habe dann den alten Treiber wieder installiert, und die Auflösungen waren wieder da!

Grüsse
Roman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh