widescreen? was für vorteile, oder doch lieber normal?

hmm ja, ich glaub ich werde den samsung nehmen, den alex
vorgeschlagen hat. gefällt mir von den allen am besten
und mit dieser beschichtung ... naja is vll besser ohne, denn wenn man auf lan ist und am fenster sitzt ists auch kacke ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nochmal etwas zu Widescreen.
Ein 20" Widesreen ist nur ein um 90 mm verbreiterter 17" TFT, die haben eine identische Bildhöhe.
Ein 20" Widescreen hat nicht die Bildhöhe eines normalen 20" TFT mit 4:3, selbst ein 19" hat mehr Bildhöhe, wenn auch mit niedriger dpi.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@h34d
Gibt evtl noch den 930B in schwarz, der gefällt mir aber mal überhaupt nicht :)
Wenn du was schickes suchst, schau mal bei LG vorbei. Die haben mit BenQ so ziemlich die schmalsten Ränder.

@someone
Ja, ich meinte das mit der Auflösung, ist mir deutlich zu klein. Bin auch extra von 17 auf 19" umgestiegen, da ich mit 1280x1024 mit der Zeit schon ein wenig Schwierigkeiten bekommen habe. Das Arbeiten am 19er geht deutlich entspannender vonstatten.

Ohne eine Beschichtung bist du sicherlich flexibler, haste Recht. Schade drum, aber man kann ja leider nicht alles haben :haha:

Der Samsung ist ein schöner TFT, ich warne dich aber trotzdem lieber gleich vor.
Es gibt Modelle, die brummen. Meist bei niedriger Kontrast/Helligkeitseinstellung. Kannst ja selbst mal ein wenig googeln, ist Glückssache ob du einen stillen oder einen "Brummbär" erhälst. Samsung sind nicht die einzigten die mit dem (vermutlich vom NT erzeugenden) Brummen/Fiepsen Probleme haben, NEC und Acer haben das zB ebenfalls.

Solltest du so einen erwischen, warte erst mal ab. Manche brummen nach ein paar Minuten nicht mehr (wenn sie warmgelaufen sind). Wenn er durchgehend brummt - entweder dich juckt's nicht, oder du schickst in gemäß FAG (ja, ich weiß dass es das so nicht mehr gibt ;)) innnerhalb 14 Tagen zurück und bestellst ihn noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich sehe gerade, der samsung ist nicht so wirklich bei guten läden verfügbar
und der benq gefällt mir auch sher gut, was kannst du über den "negatives" sagen?
 
Eigentlich nüx, außer evtl dass der Fuß häßlich ist :)
Evtl stört dich noch, dass er nur einen DVI Eingang hat, der Samsung hat D-SUB+DVI. Für Leute die öfters mal 2 Rechner dranhängen haben (zum installieren oder was weiß ich ^^) sind 2 Eingänge wirklich sehr praktisch.
Bei BenQ hast du noch nen 36 Monate Vor-Ort-Austausch-Service dabei, das mal noch schnell erwähnt.

Zu den Shops vom Samsung......Nilstech, 2. von oben, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Netter Kontakt und auch schnelle Lieferung, hab 2 Monitore mal bei dem bestellt.
 
danke wirklich klasse die beratung von dir ;)
ich werde mich wohl zwischen benq und samsung entscheiden.
ich werde sehen, das geld sollte auch bald ran sein ^^

danke dir
 
mmmhhh, schau mal nach dem 960BF. Das ist der direkte Nachfolger des 930BF. (Berichtigt mich wenn ich falsch liege)
 
ooohhoohh, das lass mal lieber
Der 960BF hat im Moment noch ziemliche Problem mit der Overdrive Technik. Ist zwar wirklich baugleich mit dem 930er (halt eben inkl Overdrive), aber erst nach einem Firmware Update von Samsung (ja, ein Firmwareupdate eines TFTs :lol:) ist der TFT für Spiele zu gebrauchen. Beim Netzteil hat Samsung zumindest schonmal gehandelt (Brummen, siehe oben), das haben Sie beim 960BF extern gesetzt.

Zur Problematik siehe
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22433
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22126

Wenn du über diesen nachdenkst, würde ich lieber noch ein wenig warten. Weil der Großteil der Hersteller nicht weiß, welche Firmware auf deren Geräte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich alles was neu ist ist gut ^^
naja, wie gesagt ich werd mich entscheiden zwischen samsung und benq
persönlich gefällt mir der samsung etwas besser ...
 
someone schrieb:
€: habs grad bei halema online gelesen ...
ich hoffe ich darf mal zu dir verlinken

http://godot.physik.uos.de/~dsteinig/reviews/acer2016ws/groessenvergleich.JPG
hier wirken die buttons im oberen bereich leicht in die breite gezogen
im vergleich

wobei das spieleergebnis mich überrascht hat
http://godot.physik.uos.de/~dsteinig/reviews/acer2016ws/hl2.JPG

kein problem. dafür sind die sachen ja online :)

du hast nun überlegt zwischen 20" und 19" . ich wüsste nun nicht, warum ein 19" besser zum zocken ist. mit dem 20" game ich auch. das einzige, was bei der entscheidung helfen könnte, ist der preis. von mir hast du die empfehlung für einen 20". 24" ist schick, aber wegen dem doppelten preis noch nicht interessant.
 
ich wüsste nun nicht, warum ein 19" besser zum zocken ist.

ist doch schon oben gesagt worden ;) ein 19" tft hat ne auflösung von 1280x1024. schafft deine graka es diese auflösung im spiel ohne ruckler darzustellen hast du ein schönes bild ohne jegliche interpolation. 1024x768 sähe schon wesentlich unschöner aus, von 800x600 gar nicht zu reden.

ein 20" hat im gegensatz zum 19" eine deutlich höhere auflösung. sry ich kenne sie nicht auswendig, ich werfe jetzt mal die imaginäre auflösung von 1400x1200 in den raum. hier muss deine graka schon deutlich mehr leisten , und dass ein rechner ganz neue spiele in solchen hohen auflösungen ohne ruckler schafft ist äußerst selten. dir bleibt also nur die möglichkeit es hinzunehmen, die details zu verringern oder die auflösung runterzudrehen. hier kommt aber wieder die schwachstelle der tfts voll zum tragen, die interpolation. würdest du nun auf 1280x1024 wechseln würdest du zwar wieder evlt. zocken können, aber wenn du nun einen 19" tft daneben stellst der nicht interpoliert siehst du den unterschied. würdest du sogar später, weil die hardware nicht mehr aktuell ist auf 1024 ausweichen hast du größtenteils nen vermatschtes bild. klar die interpolation ist je nach hersteller unterschiedlich gut, aber nen 1400er tft auf 1024 oder 800 zu betreiben KANN nicht gut aussehen. deswegen der vorteil der 19" tft.
 
das ist gut, denn ich hatte nicht vor mein system zu upgraden.
ich werd doch nen 19" nehmen, und wieder sag ich
werde ich mich zwischen samsung und benq entscheiden :d
 
naja, bei games merkt man die interpolation nicht, daher ist diese aussage eigentlich zwar richtig, aber auch wieder müll. ich habe nun schon seit 5 jahren einen tft und bisher hat mir eine interpolation bei games nicht gestört. ist eigentlich das gleiche wie eine kantenglättung, die aber nicht von der gpu berechnet werden muss. bisher kann meine x800xl alle games außer fear, flüssig auf 1680x1050 darstellen. evtl. auch mit aa und af.
ich finde wegen der auflösung und größe einen 19" ziemlich uninteressant. da wird der sinn des widescreens ziemlich verfehlt....

grüße
halema
 
Auf jeden Fall 16:10 TFT nehmen. Die Sicht ist viel angenehmer weil natürlicher für das Auge.
Ich hoffe dieses Format wird sich schnellsten durchsetzen.
 
also bei mir siehts erhlich gesagt mit interpolation scheisse aus, ok du hast recht in games weniger als in windows, aber es bleibt matschig.

bei meinen kumpels die ebenfalls tfts haben ist es nicht anders. wie gesagt, hängt vom hersteller ab, ich weiss nicht ob ichs mit photos sichtbar zeigen kann, sonst würde ich mal nächste tage meinen tft photographieren bei nativer auflösung , bei 1024 und bei 800. dann sieht man die interpolation.
 
naja, ich bin der meinung, dass man das anschaffen sollte, was man haben möchte. will man etwas großes, dann 20", wenn etwas kleines, dann 19" . ich habe mal ein paar bilder gemacht, aber leider nur mit der handy-cam. man erkennt zwar, dass der detailgrad abnimmt, aber nichts schwammig wird. ich dürf nicht auf die beweglichen elemente achten, denn das kommt durch die verzügerung der cam. ich mache aber auch wunsch morgen noch einmal bilder mit einer guten cam und einem anderen game. hier aber die bilder:

1680x1050
http://www.halema.de.vu/physik/gta1.jpg
1440x900
http://www.halema.de.vu/physik/gta2.jpg
1280x768
http://www.halema.de.vu/physik/gta3.jpg

gruß
halema
 
hmm, dann werd ich mir das doch mal beim pc händler
vorführen lassen .. hoffentlich machen die das
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh