@h34d
Gibt evtl noch den 930B in schwarz, der gefällt mir aber mal überhaupt nicht
Wenn du was schickes suchst, schau mal bei LG vorbei. Die haben mit BenQ so ziemlich die schmalsten Ränder.
@someone
Ja, ich meinte das mit der Auflösung, ist mir deutlich zu klein. Bin auch extra von 17 auf 19" umgestiegen, da ich mit 1280x1024 mit der Zeit schon ein wenig Schwierigkeiten bekommen habe. Das Arbeiten am 19er geht deutlich entspannender vonstatten.
Ohne eine Beschichtung bist du sicherlich flexibler, haste Recht. Schade drum, aber man kann ja leider nicht alles haben
Der Samsung ist ein schöner TFT, ich warne dich aber trotzdem lieber gleich vor.
Es gibt Modelle, die brummen. Meist bei niedriger Kontrast/Helligkeitseinstellung. Kannst ja selbst mal ein wenig googeln, ist Glückssache ob du einen stillen oder einen "Brummbär" erhälst. Samsung sind nicht die einzigten die mit dem (vermutlich vom NT erzeugenden) Brummen/Fiepsen Probleme haben, NEC und Acer haben das zB ebenfalls.
Solltest du so einen erwischen, warte erst mal ab. Manche brummen nach ein paar Minuten nicht mehr (wenn sie warmgelaufen sind). Wenn er durchgehend brummt - entweder dich juckt's nicht, oder du schickst in gemäß FAG (ja, ich weiß dass es das so nicht mehr gibt
) innnerhalb 14 Tagen zurück und bestellst ihn noch einmal.