WideScreen zum ZOGGN geeignet????

MARKSM4N01

Enthusiast
hi leude,

spiele mit dem gedanken mir auch den hp 2207 (wenn lieferbar) zu kaufen. zur zeit habe ich einen 17er tft. mein bekannter hat gesagt, dass das spielen auf einem widescreen ziemlich anstrengend werden könnte und merkt man eigentlich den unterschied zwischen 5ms und 2ms?
grüße
ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie anfällig bist Du für Motion-Sickness?
Das ist das einzige was anstrengend für Dich wird.
Anstrengend isses für Deine Graka.

BTW Du benutzt zu viele Satzzeichen im Fredtitel :-)

Hier: Benq FP93GX, 2ms.

Mache ich Overdrive/AMA aus, hat dieser TFT auch "nur" 5ms. Ich lasse es aber immer an, weil es schon auffällt, wie das Bild unruhiger wird. Fällt einem vielleicht nicht auf, wenn man keine 2ms zum Vergleich hat, aber mich stört´s sehr.

Dann lieber overdrive und 2ms und mit einem kleinen ghosting-effekt leben, als die andere Variante. Hat uns früher nicht gejuckt, aber wer einmal mit einer Black&Decker Dübel in die Wand gejagt hat, kann sich halt nur noch schlecht mit einem Gerät aus Willi´s Heimwerkerkiste anfreunden.

Wenn es dir auf Spielbarkeit ankommt und du sehr empfindlich bist, was ein ruhiges Bild angeht, solltest du dir den Samsung 226BW ansehen zum Vergleich.

Und ps: Ich habe selber einen, deshalb schreibe ich das nicht. Aber du wirst auch mit einem guten 19"er deine Freude haben. Nicht jeder muß auf den widescreenzug aufspringen, nur weil in einem Teil dieses Freakforums jeden Tag darüber geschrieben wird.

Gruß :wink:

Ich hab mir den Samsung 226BW geholt und kann den nur weiterempfehlen. Und auf dem zu zocken ist einfach nur geil.

Ich dachte zwar dass das meine Grafikkarte (X1800Xt 512MB) nicht mitmacht aber ich kann jetzt mit 1680x1050 trotzdem alles mit den gleichen einstellungen wie bei meinem alten 17"CRT spielen. Ohne leistungseinbrüche.

Wichtig ist eben das du vernünftige Hardware für die hohe Auflösung hast

@Hörnchen
Also Entweder du hast vorher alles schon alles in total schlechten Einstellungen gespielt oder es gibt Wunder...

so schlecht ist die x1800 xt nun auch net.. entspricht ja halbwegs ner x1950 pro

Also Entweder du hast vorher alles schon alles in total schlechten Einstellungen gespielt oder es gibt Wunder...

Kommt ja drauf an was er spielt ;). Ich habe den 226Bw und eine X1600XT und kann Spiele wie WoW, CSS, HL2 auf hoch bei 1680x1050 zocken. Bei den aktuellen Spielen sieht das aber anders aus. Spiele dann immer mit 1440x900 und kann zB TDU auf Hoch, Gothic3 Mittel-Hoch spielen.

ja klar
Aber es hört sich ja bei ihm so an als wenn die hohe Auflösung der Grafikkarte garnix ausmacht

und das stimmt einfach nicht

Edit: Will nicht sagen das die x1800xt zu schlecht ist sondern nur das eine hohe Auflösung die Grafikkarte mehr fordert

Zuletzt bearbeitet:
back to topic plz ;)

also als graka hab ich die 8800gtx, derzeit zogg ich auf nem 17er tft. den bw226 hat man mir auch empfohlen aber auch den hp. dass SOLL JETZT KEIN THREAD WERDEN:WELCHEN MONITOR KAUFEN oder so.
mir gehts nur um die spielbarkeit mit solchen monitoren.

ich hätte nicht gedacht, dass man den unterschied zwischen 2ms und 5ms tatsächlich bemerkt, der 17er hat 8ms und ich konnte nix feststellen (benq fp73e)
grüße

ich hätte nicht gedacht, dass man den unterschied zwischen 2ms und 5ms tatsächlich bemerkt, der 17er hat 8ms und ich konnte nix feststellen (benq fp73e)
grüße

Steht ja auch nicht fest, dass man das wirklich kann... Ist die gleiche Diskussion wie mit Leute, die meinen sie brauchen bei Shootern mind. 100 fps um flüssig zu spielen...

Meiner persönlichen Meinung nach sieht man da nichts...

Hab bis jetzt nur Stalker, Tomb Raider Anniversery, C&C3 und Two Worlds probiert. Und auf meinem 17" CRT hatte ich die Grafik so eingestellt das alles noch grade so flüssig lief. Bis auf Stalker konnte ich vorher auch schon alles ganz hoch stellen. Und an der Grafik hab ich nichts verändert. Nur halt die auflösung von 1024x768 auf 1680x1050. War selber erstaunt das es alles läuft.

also keine probleme wenn man dich vor dem widescreen sitzt oder doch

Nein, warum? Es ist etwas mehr Fläche da, die beguckt werden will. Vielleicht rückt man anfangs ein bischen zurück, weil es einem sehr groß vorkommt, aber das gibt sich nach einer Zeit.

Wenn du die Möglichkeit hast (Geschäft, Kumpels etc.), gucke dir ein paar an und entscheide, ob du eher die TFTs mit 2ms bevorzugst oder ob dir auch die 5ms nicht sehr viel unruhiger erscheinen.

Gruß

Kann mich dem nur anschliessen :)

ich möchte den hp 2207 haben, im laden habe ich den zwar nicht gesehen aber dafür andere monitore mit glare-display.
dann werde ich wohl den 22er nehmen wenn sich die gelegenheit bietet.
was solls spiele eh abends......

ich möchte den hp 2207 haben, im laden habe ich den zwar nicht gesehen aber dafür andere monitore mit glare-display.
dann werde ich wohl den 22er nehmen wenn sich die gelegenheit bietet.
was solls spiele eh abends......

Ich auch am Tag und es stört überhaupt nicht.......

habe mir auch vor 2 wochen einen widescreen zugelegt und bin absolut begeistert. ist war nur ein 19", aber auch widescreen. bei dem samsung angebot vom mediamarkt musste ich einfahc zuschlagen :P
also wenn ich guild wars spiele ist es echt traumhaft und auch bei andern spielen die die native auflösung unterstützen sieht alles top aus. bin von einem 17"crt umgestiegen, von den 4ms merk ich garnichts. spiele sehr viel ut2004, schon sehr lange und verhältnismäßig gut und möchte mal behaupten, dass ich da sehr viel erfahrung habe und viel merke. ich hab den monitor abends um 21uhr angeschlossen gehabt und hatte dann um 22uhr n ligaspiel, was ich dann ohne eingewöhnung gespielt habe und trotz 1,5 jahren ewigem spielen auf einem crt, hatte ich überhaupt keine probleme. hinzukommt das ut mit quake wohl eins der schnellsten und somit ansprcuhvollsten spiele ist, die ich kenne. und auch beim arbeiten surfen ist die große breite fläche klasse, eine zu volle startleiste oder unnötig langes scrollen gehlrt der vergangenheit an.

also von mir eine klare empfehlung, würde wenn ich das geld häte gleich auch n 22"er nehmen, aber brauchte das geld damals noch für andere sachen

greetz Lukas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh