Hi,
ich bin auch von meinem 19" Röhrenmonitor auf einen 19" Widescreen umgestiegen und war am anfang sehr skeptisch
, aber jetzt könnte ich nicht mehr ohne. Für den 19" WS habe ich mich aus den gleichen Gründen entschieden, die du hast. Da man ja mit TFTs in nativ zockt, braucht man halt immer die Power dafür und damit ich mir nicht jedes halbe Jahr eine Graka holen muss, habe ich den genommen. Ist übrigens ein Samsung und hat nur knapp 200euro gekostet.
Mein restliches sys : e6600@3ghz,640mb GTS, 2GB g.skill
Ich denke damit werde ich noch eine Weile alle games mit high Qualität @ 1440x900 zocken können, mein Kumpel hat sich quasi den gleichen rechner geholt, aber einen 20" ws und ich finde, dass der kaum größer wirkt, als mein 19", aber die höhere Auflösung von 1650x1050 ihn früher zu einem Grafikkartenwechsel, als mich, treiben wird.
Ich finde auch, dass die Schritte eher so 19" - > 24" - > 28" sein sollten, die dinger dazwischen sind entweder zu klein für ihre Auflösung ( man muss näher dran sitzen) oder verbrauchen halt sinnloserweise mehr Power.
Deshalb wird mein nächster Monitor entweder der HannsG. 28" oder ein 24" sein. ^^
P.S. ist alles nur meine Meinung, muss also nicht stimmen, aber hilft dir vllt. weiter