Widesreen Frage Dell 2005FPW oder Benq 202W ?

Wolle1170

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
812
Ort
Ruhrpott
Hallo,
also erstmal ich bin Besitzer eines Fujitsu Siemens Widesreen Monitors 19" W19-1 und nicht wirklich zufrieden mit dem Teil.
Nun möchte ich den Monitor verkaufen und mir einen 20" Widecreen kaufen.

Einsatzgebiet wäre hauptsächlich zum Zocken CoD2, HL2, GTR, rFactor usw.

Der NEC Kommt wegen des Preises nicht in Frage. Nun habe ich gesehen das es den Dell 2005FPW für 459,- € gibt oder könnte ich ca. 70€ sparen und mir den Benq kaufen ? Der Preis für den Dell wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Zu welchem Monitor würdet ihr mir raten ?

Danke für eure Hilfe

MfG
Wolle1170
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSC S20-1W vielleicht? prad.de hat ihn getestet.

Das BenQ hat doch ein TN Panel, was ich (bis auf Reaktionszeit) nicht so gut finde...
 
Hi,
ich weiss aber nicht ob der Dell nicht besser ist wie der S20-1W ?
Reaktionszeit ist doch wichtig beim Zocken, deswegen bin ich ja auf den Benq
gekommen.
 
zwischen den dreien entweder den fsc oder den dell aber nich den benq.
 
Es ist immer schwierig, objektive Ratschläge zu geben. Viele raten natürlich zu dem Monitor den sie auch besitzen, ohne über die Konkurrenzmodelle viel zu wissen. Und auch unter Gamern ist die Wahrnehmung von möglichen Nachzieheffekten bei TFTs sehr unterschiedlich. Einem fällt es überhaupt nicht auf, für einen anderen ist der Monitor unbrauchbar.
Da ich selbst den Dell seit mittlerweile über ein Jahr hier habe und bisher keine technischen Probs hatte, rate ich natürlich zu dem 2005FPW. Ich selbst spiele gerne Taktik-Shooter wie CS oder Splinter Cell. Ich kann mich über das Reaktionsvermögen des TFTs nicht beschweren.
Vielleicht einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Dell ist da wirklich sehr problemlos.
 
@Paffkatze da war ich schon Testberichte gelesen und immer noch keine Entscheidung getroffen.

@Stefan. genauso werde ich es machen
 
Du musst selber die Entscheidung treffen. Mit einem P-MVA Panel wirst du zocken können... ich selber hab da keine Probleme mit (hauptsache kein Overdrive) und es sieht gut aus, aber es wird nie an einen CRT ran kommen (zZ auf jeden)... hab letzten bei nem Kumpel auf seiner 17" Möhre gezockt und es war einfach anders... da wird wohl auch nur ein fixes TN-Panel rankommen. Da musst du selber die Wahltreffen... ob du ein Mittelmäßiges Bild und schnelle MS haben möchtest, oder doch ein ALllroundmodell? Zum zocken würd ich dir auch eher ein 5:4 19" empfehlen. Falls es doch allround sein soll, das FSC. Bis auf die mittelmäßige Ausleuchtung ist es ein TOP gerät!!! Hab nur das gleiche Panel, kann es mir aber gut vorstellen.
 
also zum zocken ist widescreen auch besser find ich.
und bezügl. ausleuchtung greifst besser zum fsc
 
Paffkatze schrieb:
zwischen den dreien entweder den fsc oder den dell aber nich den benq.

wusstest du das fsc zusammen mit benQ ist :fresse:

zur frage:

ich werd mir den ViewSonic VX2025wm kaufen ;) soll einfach nur granaten maessige leistung haben :)

daswegen werd ich zu 90% zu dem ViewSonic VX2025wm greifen

MFG: AeroxRacer :p
 
@aerixracer
mach das, der hat auch das gleiche Panel wie FSC und Belinea :) das schöne 20.1" AUO.

Das BenQ + FSC rummachen wusste ich nicht. Nur das Siemens ans BenQ seine MobilSparte verscherbelt hat...
 
Sind die Monitore mit dem 20,1" AUO Panel beser geeignet zum Zocken, wie das Panel des Dell ?

Weil im Prad Test des FSC Monitors genau der selbe Text steht wie bei dem Dell.

"Der Fujitsu Siemens S20-1W ist nach unserer Meinung gut zum Spielen geeignet. Da die Wahrnehmung des Reaktionsverhaltens subjektiv geprägt ist, können wir aus diesem Grund keine allgemein gültige Aussage treffen, ob der Monitor auch den hohen Ansprüchen von Hardcore-Spielern an das Reaktionsverhalten erfüllen kann."
 
dann erzähl mal, wie der TFT sich so schlägt. Spielerisch interessiert mich natürlich am meisten.

Ich habe gestern erst mal einen 2005FPW geordert, kann ja noch umtauschen bei nichtgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
wusstest du das fsc zusammen mit benQ ist :fresse:

zur frage:

ich werd mir den ViewSonic VX2025wm kaufen ;) soll einfach nur granaten maessige leistung haben :)

daswegen werd ich zu 90% zu dem ViewSonic VX2025wm greifen

MFG: AeroxRacer :p


Hast Du einen objektiven Testbericht ?

Ich quäle mich seit Wochen mit dem Gedanken rum meinen gutaussehenden

19" CRT - Flatron auszutauschen gegen ein TFT.

Allerdings weiss ich wirklich nicht was gut für mich ist , und der

ViewSonic VX2025wm, 20.1" , ist derjenige der mir optisch gut gefällt.


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Hast Du einen objektiven Testbericht ?

Ich quäle mich seit Wochen mit dem Gedanken rum meinen gutaussehenden

19" CRT - Flatron auszutauschen gegen ein TFT.

Allerdings weiss ich wirklich nicht was gut für mich ist , und der

ViewSonic VX2025wm, 20.1" , ist derjenige der mir optisch gut gefällt.

Greetz Koyote008

hi koyote008,

hier paar links:

http://hardforum.com/showthread.php?t=1026462&page=1&pp=20
http://www.xyzcomputing.com/index.php?option=content&task=view&id=620&Itemid=0&limit=1&limitstart=0
http://www.behardware.com/articles/619-1/survey-eight-20-lcd-20-5-6-8-16-ms.html

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:


Vielen Dank , werde ich Morgen mal übersetzen und reinziehen , mal sehen
was ich mitbekomme , der Belinea 102030W, 20.1" , iss ja dasselbe oder ?
Gefällt mir optisch auch sehr gut , lohnen sich die 50€ zu sparen ?

Und kann mir wer sagen wie ich rausbekomme ob meine aktuellen Spiele
das für mich ungewohnte 16:10 Widesreen unterstützen direkt , also nativ ?

Greetz Koyote008
 
AeroxRacer schrieb:
hier kannst du schauen welches spiel es sofort kann und welche erst geandert werden muessen:

http://www.widescreengamingforum.com/masterlist.php

MFG: AeroxRacer :p


Kurz drübergeschaut , muss ich ganzschön eingreifen , dazu habe ich
aber eher keine Lust mich zu beschäftigen , wäre wohl nen normaler
20" Zoll oder 19" Zoll besser für mich :fresse:

Mann iss das alles schwierig :motz:

Greetz Koyote008
 
Falls du doch noch auf Wide gehen willst:
Die Hersteller/Entwickler fangen jetzt erst an, den steigenden Widescreen-Bereich zu sehen. Dadurch wird es in zukunft immer mehr Spiele geben, die nativ 16:10 unterstützen.

Die grossen Eingriffe sind, wenn überhaupt, auch nur bei EA.Games notwendig.
 
Also mit meinem Benq 202 bin ich sehr zufrieden. Das mit den Spielen ist so ne Sache, die meisten spiele die ich hab unterstützen widescreen, aber EA ist in Sachen widescreen echt ein rotes Tuch.
 
hor+ heißt das du inder horizontalen also: --- mehr sichtfläche bekommst.
vert- heißt inder vertikalen | wird was abgeschnitten, also kein echtes widescreen, aber immer noch besser als gestreckter matsch
 
@Law
Danke für die Erklärung!
Hi, bin auch am überlegen ob ich mir nen 20" Ws hole, oder nen 19 oder 20" 4:3...
Hab schon einiges hier und auf Prad gelesen kann mich aber für keinen entscheiden! Der Nec 20wgx2 ist mir leider zu teuer, in frage kämen Tfts bis maximal 450€.
In der ganz engen wahl stehen diese hier:
FSC ScaleoView S20-1W, 20.1
Belinea 102035W, 20.1"
ViewSonic VX2025wm, 20.1"
So wie ich gehört habe, haben die ja alle das gleiche Panel verbaut, die frage für mich ist jetzt wo die Unterschiede sind, mal abgesehen vom Zubehör und Design. Beim Belinea scheint zum Beispiel kein Dvi-Kabel bei zu sein was den Preisvorteil zum Fsc fast wieder verschwinden lässt.
Gibt es denn sonst gravierende unterschiede, vor allem von der Bildquali?
Und noch ne letzte Frage was haltet ihr von dem Dell 2005FPW?
Jemdand bei Prad meinte das er eigentlich in einer anderen Liga spielen soll, wobei ich mir das nicht vorstellen kann da hier auch schon welche Probleme mit hatten...Ok das zubehör ist da natürlich super(Pivot/höhenverstellbar usw.)
Hoffe ich könnt mir den entscheidenen Tip geben ;)
 
nimm den ViewSonic VX2025wm

ich hab heute morgen meine bestellung aufgegeben mit dem ViewSonic VX2025wm :) freu mich schon auf montag wenn er ankommt.

MFG: AeroxRacer :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh