Also zum Selberkochen braucht man nicht viel. Man nehme ein geeignetes Windows Mobile 6.5 Image und füge nach eigenem Geschmackt verschiedene Zusatzprogramme ähm ich meine Zutaten hinzu. Vieleicht noch ein nettes Bootlogo oder ähnliche Spielerein und schon ist das Resultat perfekt.
Wenn du ein vernünftiges und schnelles Win. Mobile haben willst dann ist es eben nicht so leicht wie du beschrieben hast ;-)
Hier mal meine Version:
- WM6.5 OEMXIPKernel
- OEMDrivers 2.06.53539
- XIP: 23009
- SYS: 23009
- Pagepool 10 MB
- Uldr reduziert (3MB)
- FullKernel patch
- FullTweaked²
- Auto UC via XDA_UC ( RunCC+XDA_UC)
- Windows Mobile 6.5 Power User Version inkl. Neuer Bootscreen & Sound
- Titanium
- Rhodium Manila 2.1 (compressed)
- Togglefunktion zwischen Manila und Titanium eingebaut (thx _lab mscr. script)
Storage: Gesamt: 357 MB - Frei 347.19 MB
Memory: Gesamt: 189 MB - Frei 129 MB
- Hotfix ist eingebaut
- Sprachrekorder hinzugefügt
- Mp3 Trimmer hinzugefügt
- WM 6.5 Black theme bearbeitet
- Xip/Sys 23003
- EXT Packages update, fast alle packages vom Rhodium
- Rhodium Manila 2.5
Deleted:
-Einige Ringtones
-Messenger
-Opera
-Samplefiles
-Transcriber
-Welcomecenter
-Kleinigkeiten
System:
-Akkuleistung gesteigert
-Speicherkarte in Programme hinzugefügt
-Kamera Mods aktiviert
-NetCF 3.5
-Ordnerstruktur mit Stylischen 6.5 Icons
-SDKCert
-Topaz 3G Phonecanvas + Videotelefonie
-Customer Feedback + Error Reporting Entfernt
-Black WM 6.5 Theme hinzugefügt
-Viele Bilder und Exe komprimiert
-CommManager 3G Funktion hinzugefügt
-Mortscript 4.2
-Tweaks²
-Ati3D Grafik Treiber
Apps:
-Microsoft My Phone
-Chome Editor
-FlashLite 7
-Clean GPS Data
-GFX Boost
-Sensor Config
-Screenshot manager
-WinRar
-Luxx
-cleanRam
-DivX Player
-XnV View Pocket
-MyNote
-Smart Runner
-Opera Mobile
-Adobe Photoshop
-Total Commander
Darüber hinaus hat hTC das TouchFlo3D (Manila) was über die Win.Mobile Oberfläche drüber gebügelt wurde um es ansehnlicher zu machen. Das besagte Manila mit zu implementieren ist auch nicht gerade leicht...
Als Beispiel: Das TD2 hat eine 5MP Kamera, nach meinen Tweaks habe ich zwischen 7-12MP Bild Auflösung, das Gerät hat auch einen G-Sensor (Beschleuniguns Sensor) der aber leider nur in vier Menüpunkten es erlaubt das Display rotieren zu lassen. Auch da, nach einem kleinen Tweak von mir dreht sich das Display jetzt in allen Anwendungen und Menüpunkten ;-)
Optisch habe ich es an Vista oder W7 angepasst mit transparentem Glas, die beige'n Ordner habe ich jetzt schwarz und mit anderen Logos versehen ;-)
In dieser Form bekommst das hTC Touch Diamond 2 nicht im Laden und mit den Konfigurationen schon gar nicht, jetzt ist es ein iPhone Killer
Gruß
Die Uhr, der Slider unten mit den Symbolen und der Mail Umschlag sind Transparent
Die Taskbar Symbole sind von mir und die bunten striche sind einmal für Akku und der untere für Speicherauslastung, selbst das Mo., vor dem Datum ist nicht original, sondern auch von mir erstellt und programmiert ;-)
€: Sollte evtl. nen Windows Mobile Thread aufmachen ....