Widgets für Handys?

Rollunse

Neuling
Kennt sich da jemand aus mit Anwendungen für's Handy?

Wo zieht man sich die am besten? Gibt's irgendwelche Sammelseiten dafür, die was taugen oder eher so bei den yahoo mobiles dieser Welt gucken und gut is?

Habt ihr selbst widgets drauf, die ihr weiterempfehlen würdet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für'n Handy hast du denn?
ansonsten kann man halt auf jedem javafähigen Handy javabasierte widgets/Programme laufen lassen... am besten Mal nach Googeln

ich hab bisher nur ein Zusatzprogramm bei mir drauf, heißt STARcash mobi und ist n Geldautomatenfinder... das stammt aus einer ganzen Programmbundle (starmobi) aber ich hab mir nur die eine app gezogen, weil ich im Grunde auch nur die wirklich brauche

Habe für mein hTC Touch Diamond 2 ein Windows Mobile 6.5 gekocht und auch ein Widget fürs Luxx erstellt, das gleich meinen OC Thread öffnet :coolblue:

Gruß

Selbiges bei mir. Einfach ein WM6.5 Image nach meinen Bedürfnissen zusammengebastelt. Da sind alle nötigen Programme schon mit drin. Ich hab dann nur noch geeignete Navigationsprogramme nachinstalliert. Die findet man am besten über Google.

Was meinst du mit zusammen gestellt? Ich habe viele Apps wie zb. das vom Luxx selbst erstellt, das findest du nirgends. Da steckt schon etwas Arbeit drin...

Und so funzt das ganze :

und sieht dann so aus ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Selberkochen braucht man nicht viel. Man nehme ein geeignetes Windows Mobile 6.5 Image und füge nach eigenem Geschmackt verschiedene Zusatzprogramme ähm ich meine Zutaten hinzu. Vieleicht noch ein nettes Bootlogo oder ähnliche Spielerein und schon ist das Resultat perfekt.

Klar steckt da etwas Arbeit drin aber es ist heutzutage erheblich leichter als noch vor ein paar Jahren. Damals musste ich erst noch geeignete Vista 64Bit Treiber für die USB Verbindung finden. Heutzutage geht das mit den Boardmitteln des Handys über die Speicherkarte. Das macht vieles erheblich einfacher und auch das Risiko das Handy zu schrotten ist geringer geworden. Beim selber Programmieren sieht es ähnlich aus. Dank geeigneter Entwicklungsumgebungen ist es genausoleicht wie beim PC.

Was hast du denn schönes programmiert? Vieleicht kann ich es ja gebrauchen :d
Ich hab die Erfahrung beim Handy gemacht, dass es viele tolle Programme gibt. Das Problem ist nicht sie zu finden sondern erstmal überhaupt auf die Idee zu kommen danach zu suchen. Da hilft nur "sinnlos" in entsprechenden Foren stöbern oder einfach das eine oder andere fertige Image auszuprobieren und dessen Vorteile und tollen Programme zu übernehmen.

Also zum Selberkochen braucht man nicht viel. Man nehme ein geeignetes Windows Mobile 6.5 Image und füge nach eigenem Geschmackt verschiedene Zusatzprogramme ähm ich meine Zutaten hinzu. Vieleicht noch ein nettes Bootlogo oder ähnliche Spielerein und schon ist das Resultat perfekt.
Wenn du ein vernünftiges und schnelles Win. Mobile haben willst dann ist es eben nicht so leicht wie du beschrieben hast ;-)

Hier mal meine Version:

- WM6.5 OEMXIPKernel
- OEMDrivers 2.06.53539
- XIP: 23009
- SYS: 23009
- Pagepool 10 MB
- Uldr reduziert (3MB)
- FullKernel patch
- FullTweaked²
- Auto UC via XDA_UC ( RunCC+XDA_UC)
- Windows Mobile 6.5 Power User Version inkl. Neuer Bootscreen & Sound
- Titanium
- Rhodium Manila 2.1 (compressed)
- Togglefunktion zwischen Manila und Titanium eingebaut (thx _lab mscr. script)

Storage: Gesamt: 357 MB - Frei 347.19 MB
Memory: Gesamt: 189 MB - Frei 129 MB

- Hotfix ist eingebaut
- Sprachrekorder hinzugefügt
- Mp3 Trimmer hinzugefügt
- WM 6.5 Black theme bearbeitet
- Xip/Sys 23003
- EXT Packages update, fast alle packages vom Rhodium
- Rhodium Manila 2.5

Deleted:
-Einige Ringtones
-Messenger
-Opera
-Samplefiles
-Transcriber
-Welcomecenter
-Kleinigkeiten

System:

-Akkuleistung gesteigert
-Speicherkarte in Programme hinzugefügt
-Kamera Mods aktiviert
-NetCF 3.5
-Ordnerstruktur mit Stylischen 6.5 Icons
-SDKCert
-Topaz 3G Phonecanvas + Videotelefonie
-Customer Feedback + Error Reporting Entfernt
-Black WM 6.5 Theme hinzugefügt
-Viele Bilder und Exe komprimiert
-CommManager 3G Funktion hinzugefügt
-Mortscript 4.2
-Tweaks²
-Ati3D Grafik Treiber
Apps:

-Microsoft My Phone
-Chome Editor
-FlashLite 7
-Clean GPS Data
-GFX Boost
-Sensor Config
-Screenshot manager
-WinRar
-Luxx
-cleanRam
-DivX Player
-XnV View Pocket
-MyNote
-Smart Runner
-Opera Mobile
-Adobe Photoshop
-Total Commander

Darüber hinaus hat hTC das TouchFlo3D (Manila) was über die Win.Mobile Oberfläche drüber gebügelt wurde um es ansehnlicher zu machen. Das besagte Manila mit zu implementieren ist auch nicht gerade leicht...

Als Beispiel: Das TD2 hat eine 5MP Kamera, nach meinen Tweaks habe ich zwischen 7-12MP Bild Auflösung, das Gerät hat auch einen G-Sensor (Beschleuniguns Sensor) der aber leider nur in vier Menüpunkten es erlaubt das Display rotieren zu lassen. Auch da, nach einem kleinen Tweak von mir dreht sich das Display jetzt in allen Anwendungen und Menüpunkten ;-)
Optisch habe ich es an Vista oder W7 angepasst mit transparentem Glas, die beige'n Ordner habe ich jetzt schwarz und mit anderen Logos versehen ;-)

In dieser Form bekommst das hTC Touch Diamond 2 nicht im Laden und mit den Konfigurationen schon gar nicht, jetzt ist es ein iPhone Killer :coolblue:

Gruß

Die Uhr, der Slider unten mit den Symbolen und der Mail Umschlag sind Transparent
Die Taskbar Symbole sind von mir und die bunten striche sind einmal für Akku und der untere für Speicherauslastung, selbst das Mo., vor dem Datum ist nicht original, sondern auch von mir erstellt und programmiert ;-)

€: Sollte evtl. nen Windows Mobile Thread aufmachen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein vernünftiges und schnelles Win. Mobile haben willst dann ist es eben nicht so leicht wie du beschrieben hast ;-)

Das war auch nie meine Ziel. Ich habe mein Image nach anderen Gesichtspunkten zusammengebaut. Im Vergleich zu dem Aufwand, den ich mit meinem alten Handy hatte ist das diesmal aber erheblich leichter gewesen.

Hier mal meine Version:

Leider nichts für mich dabei. Für den Thread Ersteller ist aber vieleicht das eine oder andere Programm dabei.

Als Beispiel: ...

Ja von diesen Problemen kann ich auch das ein oder andere Lied singen. Ich hatte Zeitweise zwar ein Deutsches 6.5 Rom aber eine englische Tastatur. So musste ich dann das "ß" über die OnScreen Tastatur eingeben weil ich die Taste zwar auf der Tastatur hatte aber im englischen Tastaturlayout war sie einfach anders belegt.

In dieser Form bekommst das hTC Touch Diamond 2 nicht im Laden und mit den Konfigurationen schon gar nicht, jetzt ist es ein iPhone Killer :coolblue:

Das trifft auf jedes selbst geflashte Handy zu. Ob nun selbst gekocht oder einfach nur runtergeladen spielt dabei keine Rolle. Im Laden bekommt man sie so nicht zu kaufen. Da ich das iPhone überhaupt nicht als Konkurenz ansehe würde ich das Wort "iPhone Killer" überhaupt nicht in den Mund nehmen.

Das trifft auf jedes selbst geflashte Handy zu. Ob nun selbst gekocht oder einfach nur runtergeladen spielt dabei keine Rolle. Im Laden bekommt man sie so nicht zu kaufen. Da ich das iPhone überhaupt nicht als Konkurenz ansehe würde ich das Wort "iPhone Killer" überhaupt nicht in den Mund nehmen.

Na ja, wenn ich ein Device mit 6.1 bekomme und dann einfach ein "normales" 6.5 drauf klatsche dann ist es auch schon nicht so wie man es im Laden bekommt... Dann habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt und sollte Fully Loaded sagen :coolblue:
Da das iPhone in dem Touch Segment nun leider Klassenprimus ist, müssen sich alle anderen sich dessen Geschwindigkeit und Touch Fertigkeit messen...
Das schafft ein Standard Win.Mobile so nicht und mit den Proggis/Apps die Standard mit dabei sind schon gar nicht. Traurig aber war, Microsoft hat gut bei der Entwicklung geschlafen! Ähnlich wie nach XP, Vista auf den Markt kam und jetzt erst W7, bring Microsoft Win.Mobile 6.5 raus aber es sollte schon längst Win.Mobile7 auf dem Markt sein....
Aus diesem Grund gibt es solcle "Köche" wie mich :d

Gruß

€: So viel zum Thema iPhone Killer....

Anhänge

• welcomehead.1921.jpg
    welcomehead.1921.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 20
  • welcomehead.192.png
    welcomehead.192.png
    85,4 KB · Aufrufe: 22
  • welcomehead.1.png
    welcomehead.1.png
    38,5 KB · Aufrufe: 17
  • wallpaper.jpg
    wallpaper.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 14
  • 2dwc8c2.jpg
    2dwc8c2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich ein Device mit 6.1 bekomme und dann einfach ein "normales" 6.5 drauf klatsche dann ist es auch schon nicht so wie man es im Laden bekommt... Dann habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt und sollte Fully Loaded sagen :coolblue:

Also wer sich die Arbeit macht sein Handy selber zu flashen, wird wohl kaum ein nacktes 6.5 Rom nehmen sondern wohl eher schon eines mit entsprechenden Zusatzprogrammen.

Da das iPhone in dem Touch Segment nun leider Klassenprimus ist, müssen sich alle anderen sich dessen Geschwindigkeit und Touch Fertigkeit messen...

Da sind wir wieder bei den persönlichen Vorlieben. Für mich ist das Handy zum Telefonieren und zum SMS, Mails, Notizen oder andere Texte tippen da. Das kann ich mit dem iPhone nicht machen weil mir die Tastatur fehlt. Eine OnScreen Tastatur ist da nicht ausreichend. Jendenfalls sehe ich das so. Ein paar andere Gründe sprechen auch gegen das iPhone.

Das Wort "iPhone Killer" schreckt mich jedenfalls ab. Jeder der meint irgend ein Handy mit dem iPhone vergleichen zu müssen, ist Opfer der (zugegeben genialen) Werbestrategie von Apple geworden. Soll jeder für sich selber entscheiden ob er das iPhone für so gut empfindet wie es die Werbung verspricht.

Ich gebe zu ich bin in der Hinsicht aber auch vorbelastet. Ich hab in der Famillie so ein Fanatiker, der mir bei jeder Gelegenheit die Appleprodukte schmackhaft machen möchte. Ich sollte dann doch tatsächlich begründen warum ich bei meinem Handykauf kein iPhone in Betracht ziehe. Irgendwie eine merkwürdige Welt.

Das schafft ein Standard Win.Mobile so nicht und mit den Proggis/Apps die Standard mit dabei sind schon gar nicht. Traurig aber war, Microsoft hat gut bei der Entwicklung geschlafen! Ähnlich wie nach XP, Vista auf den Markt kam und jetzt erst W7, bring Microsoft Win.Mobile 6.5 raus aber es sollte schon längst Win.Mobile7 auf dem Markt sein....
Aus diesem Grund gibt es solcle "Köche" wie mich :d

Ja Microsoft hat in der Hinsicht geschlafen da gebe ich dir Recht. Köche wie dich und mich gab es aber schon lange vor dem iPhone. Damals gab es andere Gründe dafür. Hauptsächlich ging es darum einem alten Handy zu einer neuen Oberfläche zu verhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh