Wie öffnet man ein Notebook?

Dragonlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
287
Ort
Mainz
Also ich will mal mein Notebook aufmachen, um zu sehen ob auch alles richtig verbaut ist und richtig funzt, denn die Lautstärke- und Wärmewerte sind mir suspekt. Ich habe an der Gehäuseunterseite alle Schrauben losgeschraubt, dennoch kann ich das Gehäuse keinen Milimeter öffenen. Gibts da einen Spezialgriff bei Notebooks oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Notebooks muss man die Tastatur ausbauen um von oben an CPU und Ram zu kommen. Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alufoliengrille

Das hab ich mir fast gedacht. Aber wie baue ich die Tatstatur aus. Sehe da keinerlei Punkte an denen ich ansetzen könnte...
 
weiss nicht ob Dir das jetzt viel hilft aber Du kannst mal hier in der Anleitung von einem 12" MSI Notebook gucken. Da ist erklärt wie man bei MSI die Tastatur abbaut. Ist evtl ähnlich aufgebaut.
http://www.msicomputer.com/product/notebook/MS-1013IG.pdf

Meiner Meinung nach solltest Du das aber besser nicht machen da man auch schnell was kaputtmachen kann, z.B. Kabel fürs Display, Stecker etc etc.
 
@ Alufoliengrille

Danke für die Anleitung. Jedoch werde ich das unter Garantie nicht machen ist ja saukompliziert, habe ich mir wesentlich einfacher vorgestellt. Nene also meine 3-Jahresgarantie mache ich mir nicht kaput...
 
EGON_XARRE schrieb:
die ist evtl. schon ko...da du die schrauben gelöst hast.....

das vermute ich auch. das siehst du daran, wenn du beim lösen einer schraube ein leichtes knacken gehört hast und/oder diese vielleicht eine verfärbung hat (z.b. blau). ein notebook darf man nicht einfach aufschrauben. dafür müsstest du dir die barebones kaufen und selber zusammen bauen.

wenn du es trotzdem versuchen möchtest, mach mal ein bild von oben. die geräte, bei denen man die tastatur auseinander nehmen muss, sind einfacher zu demontieren. ist bisher meine erfahrung. ansonsten habe ich hier auch meins demontiert: http://www.halema.de.vu/lackierung.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh