Wie über Ebay was verkaufen?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Ich würde gerne den Versand über Ebay abwickeln lassen so das Ich später nur den Zettel drauf picken muss.
Nur werde Ich hier immer noch DE weitergeleitet: Verpacken und versenden
Und Ich kann es doch nicht an die Deutsche Post weiter leiten?! :shake:

Wie werden dort die Versandkosten berechnet? Ich verkaufe das alte Glumpat ja nur Privat. :confused:
Versandtaschen sind ja auch nicht gerade gerade kostenlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du am besten überhaupt nicht. Sonst haben wir wieder Futter für den beliebten Thread hier.

Nur als Tipp bevor doch noch jemand antwortet und es wieder in deine Üblichen Sinnvollen Threads ausartet. Du kannst bei Ebay auch direkt einen Adressaufkleber (mehrer Auswahlen) kaufen, und ihn nur noch auf dein von dir, mit deinem Versandmaterial verpacktem Paket bekleben. Und ja du musst das mit deinem Versandmaterial mit dem von Ebay oder von dir gekauften Adressaufkleber zur Post oder was auch immer hinbringen (Abholung buchen).
 
es wieder in deine Üblichen Sinnvollen Threads ausartet.
Tja wenn nur depperte Antworten kommen und das von der Forenleitung toleriert wird?
Du kannst bei Ebay auch direkt einen Adressaufkleber (mehrer Auswahlen) kaufen
Nur wenn einer für die deutsche Post ausgestellt wird das nicht funktionieren?!
Oder für Hermes DE?!
Wenn Ich bei den Chinesen was kaufe steht dort 0,54€ Versand. Wer berechnet diesen die Chinesen oder Ebay?
Die frage ist halt wenn man das über Ebay macht was für einen bekommt man einen DE oder einen AT? Das Problem ist das man sehr oft von Ebay.at auf Ebay.de weiter geleitet wird wenns ums HowTo geht oder das dort deutsche Text drinnen stehen. :motz:... Üblich bei grossen Firmen das DE = AT ist. :fire:
 
Wenn du in AT wohnst und nicht in DE dann sollte eigentlich auch AT als Versandland angegeben sein. Gehst du in ebay.de rein dann ist es klar das de kommt. Daher solltest du über ebay.at rein gehen. Wenn das dann immer noch de als Versand anbietet musst du ebay anrufen, und fragen an was das liegt. Ansonsten halt zu dem Versender deiner Wahl in deinem Land gehen(online) ist billiger als über Ebay direkt) und Marke kaufen.

Ebay hat feste Preise nach Kilo oder Größe (vom Versanddienstleister vorgegeben). Da wird nichts nochmal ausgerechnet.

Falls du deinen Versand meinst, den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher solltest du über ebay.at rein gehen.
Man wird aber gerne und oft auf ebay.de Hilfeseiten weiter geleitet siehe Link.
Ansonsten halt zu dem Versender deiner Wahl in deinem Land gehen(online) ist billiger als über Ebay direkt) und Marke kaufen.
Das geht nach Gewicht und Packerl grösse. Das kann Ich doch nicht vorher berechnen wenn Leute mehrere sachen Kaufen?! Wie soll das bei einen Privatverkauf gehen?
Ebay hat feste Preise nach Kilo oder Größe (vom Verbandsdienstleister vorgegeben). Da wird nichts nochmal ausgerechnet.
Falls du deinen Versand meinst, den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an.
sagen wir mal Ich verkaufe eine alte Giesskanne da sollte Ich also diese + Verpackung abwiegen und das dann irgend wo eintragen?
Ich habe mir schon paar Rollen Noppenfolie gekauft fehlen nur mehr die Kartons. Das Problem ist halt die AT Post ist schon ORDENTLICH teuer!
 
Das kann Ich doch nicht vorher berechnen wenn Leute mehrere sachen Kaufen?! Wie soll das bei einen Privatverkauf gehen?
den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an.
sagen wir mal Ich verkaufe eine alte Giesskanne da sollte Ich also diese + Verpackung abwiegen und das dann irgend wo eintragen?
den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an.
Das Problem ist halt die AT Post ist schon ORDENTLICH teuer!
Nicht das Problem vom Käufer.
 
Ein deutsche Paketmarke bringt dir nichts wenn du aus/in AT versendest, Wenn du aus at nach DE oder anderes herum versendest musst du immer das Land von wo das Paket herkommt als Versandadresse (Marke erstehen) nehmen.

was der artikel kostet und wie schwer der karton und folie ist?
Falls du deinen Versand meinst, den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an. Du gibst den Versandpreis vor, dem musst du dir natürlich vorher ausrechnen. Du hast mehrere Artikel die ein Kunde kauft dann fasst du einfach alles zusammen (wenn es im Gewicht oder Anzahl nicht zuviel ist) und machst eine Gesamtrechnung. Dabei kannst du dann Versandkosten anpassen.
 
eBay.de kooperiert mit der Deutschen Post/DHL und Hermes. Würde mich nicht wundern wenn ebay.at mit niemandem kooperiert und was du willst daher gar nicht möglich ist. Und den Versand kalkulierst du selbst und gibst die entsprechenden Kosten bei der Angebotserstellung an.
 
eBay.de kooperiert mit der Deutschen Post/DHL und Hermes. Würde mich nicht wundern wenn ebay.at mit niemandem kooperiert und was du willst daher gar nicht möglich ist.
Wieso werde Ich dann nach DE weiter geleitet?! Ich erlebe oft das die mich auf ebay.de Hilfe weiter leiten!
Und den Versand kalkulierst du selbst und gibst die entsprechenden Kosten bei der Angebotserstellung an.
Ich kann doch nicht für jedes Land jeden Preis hinterlegen die gehen sehr genau nach Gewicht und Grösse.
Falls du deinen Versand meinst, den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an. Du gibst den Versandpreis vor, dem musst du dir natürlich vorher ausrechnen. Du hast mehrere Artikel die ein Kunde kauft dann fasst du einfach alles zusammen (wenn es im Gewicht oder Anzahl nicht zuviel ist) und machst eine Gesamtrechnung. Dabei kannst du dann Versandkosten anpassen.
Bum das ist alles sehr aufwendig. Ich würde es am liebsten durch ebay machen lasen.

- - - Updated - - -

Kennt jemand eine gute quelle für die China Versandtaschen?
 
Nein da du schon mit einer Angebotserstellung auf Ebay überfordert bist... Verdammt ich wusste das ich nicht antworten soll ...
 
Ich hab schonmal die Popcorn Maschine angeworfen :popcorn:
Will noch jemand ne Cola?

Mal im Ernst:
eBay Schluchtenscheisserland wird sicherlich eine Hotline haben (über eBay DE kommt man zu der Nummer: 033203 851021, entweder die gleiche gilt, ansonsten lässt sich die Ösi Nummer sicher per Google finden) wo man genau das erfragen kann.
Die werden ja sicherlich Erfahrungen / Partner / o.Ä. haben wie man das mit dem Direktversand am besten abwickelt - Das bedingt aber das man sich mit dem Thema etwas beschäftigt, mal wieder zuviel erwartet vom TE...
 
Protipp:

Nimm ein anderes Telefon...
 
Bei allen Verträgen sind Mehrwertnummern gesperrt!
 
Proprotip: sei intelligenter und nicht so überheblich.. Bisher lese ich nur: Boy ist faul und ggf. ( Eine Vermutung) geistig limitiert und oder ein troll

freundliche Grüße :)
 
Proprotip: sei intelligenter und nicht so überheblich.. Bisher lese ich nur: Boy ist faul und ggf. ( Eine Vermutung) geistig limitiert und oder ein troll

freundliche Grüße :)

Das soll keinesfalls überheblich klingen :)
Ich nehme aber an du kennst ja seine sonstigen Threads oder?

Und underclocker2k4 hat das ja ganz richtig gesagt, wenn das bei Boy2006's Verträge so ist, ist das sein Problem.

Btw, wenn er tatsächlich dort nicht anrufen kann, kann man ebay.at sicherlich auch eine freundliche Mail schreiben in der man sachlich definiert was man wissen möchte - Setzt aber wie schon gesagt ein mindestmaß Eigeninteresse vorraus :wink:
 
Wenn Ebay scheinbar zu kompliziert ist, einfach bei Ebaykleinanzeigen verkaufen und dort nur Abholung anbieten.
Dann fallen dann die ganzen Versandprobleme weg ...
 
Das ist eine glatte Lüge. Wenn das bei deinen Verträgen so ist, ist das dein Problem.
Gut Ich habe in der geschwindichkeit "unseren" vergessen. Bei allen unseren Verträgen sind die Mehrwertnummern gesperrt.
Btw, wenn er tatsächlich dort nicht anrufen kann, kann man ebay.at sicherlich auch eine freundliche Mail schreiben in der man sachlich definiert was man wissen möchte
Diese Option wird aber nicht angeboten:
44f90459_o.png
 
Dann gib nur Versandkosten für DACH an und schreib "Versand in weitere Länder auf Anfrage" in die Beschreibung. So "$%""$ kann man sich doch wirklich nicht anstellen :wall:
 
Alter bist du wirklich so oder tust du nur so ?

Falls du deinen Versand meinst, den gibst du selber bei Einstellung der Artikel an. Du gibst den Versandpreis vor, dem musst du dir natürlich vorher ausrechnen. Du hast mehrere Artikel die ein Kunde kauft dann fasst du einfach alles zusammen (wenn es im Gewicht oder Anzahl nicht zuviel ist) und machst eine Gesamtrechnung. Dabei kannst du dann Versandkosten anpassen.

Was verstehst du denn daran nicht ? Du hast deine Ware, dann schaust du wie groß/schwer das Paket wird, dann gehst du auf das Versandportal deines gewünschten Dienstleisters und kaufst die zu deinem Warengewicht + Kartongewicht (Versandgewicht Brutto) und Größe die passende Versandmarke.

Das weißt du bevor du deine Ware bei Ebay einstellst. Ebay rechnet dir überhaupt nichts aus, das musst du selber machen! Ebay zeigt dir nur für dein angegebenes Gewicht/Volumen den Preis an für 2kg für 5 kg für 60 cm x 60 cm usw. an.



Und jetzt nochmal, wenn jemand mehrere Artikel bei dir kaufst, packst du alles zusammen in einen Karton (wenn möglich), berechnest die gewünschten/benötigten Versandkosten und ziehst die zuviel gezahlten bzw. zu bezahlenden Versandkosten ab. Diesen Endbetrag mit den neuen Versandkosten bezahlt dann der Kunde.

Das gilt genauso für Versand ins Ausland.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich was kaufe steht dort Versandkosten XY wenn Ich 2 kaufe steht beim Versand ein günstigerer Preis Automatisch wie machen die das?
Natürlich soll beim Kauf auch alles gezahlt werden als Produkt und Versand.
 
Wenn Ich was kaufe steht dort Versandkosten XY wenn Ich 2 kaufe steht beim Versand ein günstigerer Preis Automatisch wie machen die das?
Natürlich soll beim Kauf auch alles gezahlt werden als Produkt und Versand.

Das musst DU beim Erstellen des Angebots angeben. Daher musst DU das VOR dem Erstellen des Angebits ermitteln (wie viel kostet es, ein Paket mit der Größe und dem Gewicht in die angegeben Versandziele zu versenden). Und dann wird das für den Käufer automatisch draufgeschlagen. Wenn DU das nicht gemacht hast, bleibst du auf den Kosten sitzen.
 
das kann Ich doch nicht fix sagen!
Das stellt sich erst raus wenn es bei der Post abgegeben wird.

So ein Blödsinn. Verpack es, messe und wiege das Paket. Dann gehst du auf die Homepage der Post oder eines anderen Versandunternehmens, mit dem du versenden willst und gibst das da ein -> Voila, Versandkosten sind ermittelt.
So blöd kann man sich doch nicht anstellen, ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn. Verpack es, messe und wiege das Paket.
Es sind viele wenn nicht gar 1000x Genstände die paar Gramm wiegen.
Wie gesagt das stammt von einer Geschäftsauflösung und von meinen Grosseltern.
Bei diesen Tarifen ist die Größe und nicht das Gewicht ausschlaggebend:
Gut noch schlimmer. Ich würde den ganzen krampel in das Sackerl schütten und ab damit. Wie berechne Ich jetzt die grösse für Bäutel? Höhere Mathematik? Volumen?

- - - Updated - - -

Paketmarke - Post AG

- - - Updated - - -

Beachten Sie bitte, dass der Paketversand der Post generell mit 31,5 kg begrenzt ist.
Von der Post...
 
Die Markenermittlung ist in dem verlinkten Video doch gut gezeigt. Also 1x sonen Beutel bis zur Überfüllung mit dem Weichversandzeug füllen und dann messen, wobei es eh nie über die Grenze von längste + kürzeste Seite = 30 cm kommen kann und damit diese 45er Marke immer reicht.
Die deutsche Post hat auch dieses Paketgewichtslimit. Die Verteiler müssen das Zeug ja noch schleppen können.

Wobei da eher bei der Post zu fragen wäre ob diese Beutel überhaupt als Paket durchgehen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh