Wie übertakte ich richtig?

Dudeness

Neuling
moin,wie übertakte ich meine grakka richtig?
erst den coredac in 5-10Mhz schritten bis bildfehler kommen und dan den ramdac mit der gleichen prozedur oder ganz anders?
wie macht ihr es das die grakka danacxh auch noch stabil läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach schrittweise hoch und mit ut2k3@holy shit testen...
wie groß die schritte sind mit denen du erhöhst ist egal blos weisst du eben nicht wieviel die karte nun genau macht wenn du gleich bis zum anschlag des oc tools drehst und die karte fehler macht...5 mhz schritte sind gut.
gruß

Ramdac ocen? Das geht? Der Ramdac is doch die Geschwindigkeit der Verbindung zum Monitor.
Aber h1k hat schon alles gesagt. In 5 Mhz Schritten erst den Chip und dann den Speicher (oder umgekehrt) ocen und dann irgendein Benchmark im Loop laufen lassen. Wenn alles i.O. ist, dann wieder ein bischen höher gehen:d.

Tach Post,

ich würde auf jedem Fall noch mit 3DMark03 testen, denn gerade der Test "Nature" deckt immer wieder Pixelfehler auf, die abei vielen anderen Tests nicht auftauchen!

In diesem Sinne,
MK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh