Wie 1:1 Kopie von alte auf die neue Festplatte

flintzen_123

Enthusiast
Guten Abend!
Meine Mutter besitzt einen AMD Athlon PC mit 40 GB Festplatte. Da, die Festplatte einige fehlerhafte Sektoren besitzt, würde ich Daten gerne auf eine neue Festplatte (160GB) spiegeln. Also hatte mir vorgestellt, dass die beiden Partitionen auf die neue Festplatte gespiegelt werden und der restliche Speicherplatz als neue Partition hinzugefügt wird. Ist dies möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber sicher.
mit einem klon-programm.

ich habe hierzu den paragon festplattenmanager 2006 genommen. ist einfach zu bedienen und liegt der aktuellen chip als vollversion bei.

Mit Acronis True Image gehts auch ohne Probleme.
Da musst du nicht mal für den restlichen Speicherplatz ne neue Partition anlegen, geht auch alles auf eine große, wenn du willst...

Ob das mit einen defekten Sektor noch geht, wage ich zu bezweifeln...

Hallo,

das Problem habe ich derzeit auch, müsste bzw. würde gerne klonen, da die dateien selbst noch unbeschädigt sind, jedoch klont er ja auch den freien speicher und da mag er aufgrund fehlerhafte sektoren nach einigen versuchen nicht mehr, jemand nen tipp, wie ich diese vor dem klonen nach 1-2x nicht lesen direkt als "bad" makieren kann ?

Gruß,

Andy

Indem du einen intensiven ScanDisk ausführst. Der kennzeichnet die Sektoren dann und danach sollte einem Klonen nichts im Wege stehen.

chkdsk hab ich schon in mehreren durchläufen mit /r flag durchgedonenert, dauerte immer ewig ~4 Stunden hab das ganze 3-4x wiederholt. Dies brachte keine besserung ... hab auch schon Ontrack Easy Recovery laufen lassen, hier gehts bis ca. 50% gut dann kommen E/A Fehler und nach ca. 10 dieser Fehler bricht EC dann ab ...
Platte ist zu 15% belegt da auch regelmäßig defragmentiert wurde liegen die Daten innerhalb des ersten drittels.
Die Fehlerhaften Sektoren befinden sich zu 99% im "Freien Speicherbereich".

kennt hier wer noch andere tools ? Seagte sowie IBM fallen Flach, ist 2,5" platte an USB auch im Notebook selbst fällt hier die erkennung flach :(

Danke im voraus

Gruß,

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh