Wie 120mm Rad nachruesten?

dune2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
76
Ich besitze einen CM Stack 101 mit passiver Wasserkuehlung (von Alphacool), die ich nun mit einem Black Ice 120 GT Stealth erweitern will. Ich habe vor, den Rad von Aussen an den hinteren Luefter anzubringen, um die Abluft zu nutzen, um den Rad zu Kuehlen. Die mitgelieferten Schrauben sind zwar lang genug, um durch den Luefter auf den Rad geschraubt zu werden, aber nicht, um das Gehaeuse auch noch zu ueberbruecken.

Daher stellt ich mir die Frage, wie soll ich vorgehen? Ich wuerde den Rad der Einfachheit her gerne aussen anbringen. Soll ich einfach laengere Schrauben nutzten (gibt's da ne Norm-Laenge), oder muss ich innen den Luefter vor den Rad schrauben und dann den Rad ans Gehauese anbringen? Da wuesste ich naemlich nicht, wie das geht, da man durch den Rad ja nicht durchschrauben kann.

Hilfe mit Bildern waere super! Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste nicht die lüfter mit deinen schrauben an der radi machen. und den radi intern verbauen indem du kleine schrauben nimmst und diese von aussen durch das gehäuse in den radi machst? ähnlich wie bei nem lüfter
 
Ja, das muesste gehen. Ich will den Radi aber lieber draussen anbringen, dann ist es drinnen nicht so voll. Ist auch von der Schlauchverlegung einfacher.
 
hmm im Baumarkt eines Vertrauens sollte es doch solche Schräubchen geben?

Alternativ:
Mach den Lüfter an den Raddi und dan montier alles außen am Gehäuse.
So das der Lüfter ebenfalls außen am gehäuse sitzt.


Gehäuse ---> Lüfter ---> Raddi

oder:

Gehäuse --->Raddi ---> Lüfter


Erwarte aber an Kühlleistung nicht zu viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brokk, im Laufe des Tages bin auch ich auf die einfachste Loesung gekommen und hab natuerlich nun einfach laengere Schrauben gekauft. Ich erwarte keine enorme Steigerung der Kuehlleistung, aber ich steige grad von Core2 Duo auf einen G0 Quad um, da kann's ruhig noch ein bisschen mehr Spielraum sein. Die passive Kuehlung am PC ist aber so schon locker ausreichend, solange ich meine GTX nicht in den Kreislauf einbaue.
Vielen Dank!

p.s.: Das mit Gehäuse ---> Lüfter ---> Raddi geht uebrigens nicht, weil die Schraube durch den Luefter zum Radi muss, wenn ich also den Luefter am Gehaeuse anbringen will, ist das Schraubgewinde schon belegt. Egal, hab's ja nun druff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh