Wie 2 PC's vernetzen?

Sandman2k

Super Moderator, Call-Girl Guitar-Hero, Valnøtt
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13.153
Ort
Grieghallen
Ich entschuldige mich im voraus für diesen Thraed aber die Kaufberatung hat mir nicht wirklich geholfen. Die Sache ist die das wir bald umziehen und dann 2 PCs ans Internet wollen statt bisher immer nur einer. Nun will ich mir dafür komplett neue Hardware zulegen, da mein Standard T-online Router total beschi**en ist. Nun zum hautpanliegen. Was für Geräte brauche ich für 2 Rechner, an mein rechner soll kein WLan hab da gehört dasses da teilweise bei manchen games zu problemen führen kann. Also konkrete und günstige Kaufvorschläge wären nett. Danke vielmals

Sandman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also brauche ich nur vonner telefondose in das ding und dann zu den pcs oder wie?
 
hi,

wenn du mit 2 pcs gleichzeitig ins internet willst, brauchst du einen router!
(dazu kann einer der beiden pcs fungieren, oder eben ein kleines stück hardware, das du mit den meißten dslverträgen dazu kriegst)

wenn du nun einen switch hast, schließt du einen port an dem router an (ausgehend von einem extra router) und jeweils einen pc an einen port vom switch. der router muss natürlich an ein dsl modem angeschlossen sein ( oder es bereits integriert haben).

über den router lässt du dir die ip adressen vergeben (mittels dhcp) und schon kommst du ins internet!

cya!
 
hi,

wenn du mit 2 pcs gleichzeitig ins internet willst, brauchst du einen router!
(dazu kann einer der beiden pcs fungieren, oder eben ein kleines stück hardware, das du mit den meißten dslverträgen dazu kriegst)

wenn du nun einen switch hast, schließt du einen port an dem router an (ausgehend von einem extra router) und jeweils einen pc an einen port vom switch. der router muss natürlich an ein dsl modem angeschlossen sein ( oder es bereits integriert haben).

über den router lässt du dir die ip adressen vergeben (mittels dhcp) und schon kommst du ins internet!

cya!


dito! jedoch ist es so ein bisschen umstaendlich, bzw. geht es auch einfacher.

Du brauchst Router, Modem und 2 LAN-Kabel.
 
Ich habe den Netgear DG834B. Das ist ein Router mit integrietem Modem und 4 Zugängen.

DSL-Kabel in den Router, PCs per Lan anschließen und gut ist.
 
Ich habe den Netgear DG834B. Das ist ein Router mit integrietem Modem und 4 Zugängen.

DSL-Kabel in den Router, PCs per Lan anschließen und gut ist.

thx dein gerät speicher ich mir direkt ma als geizhals link^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh