wie 2 Radis miteinander verbinden?

jay.dee

Neuling
Hey

habe zwei 360er Radis und sie mit nem stück schlauch verbunden, die lösung gefällt mir aber nicht so. wie kann man das denn besser machen?? die radiatoren sollen noch nebeneinander bleiben. würde gern nen sli adapter zwischenrein machen dau bräucht ich aber ein winkel mit 1/4" gewinde auf beiden seiten.
gruß

sieht auf dem bild irgendwie schief aus :S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von KingPiranhas genannte Lösungsmöglichkeiten mit zwei geraden Anschlüssen + Schlauch sähe sogar eleganter aus.
Und mit scamps Kochkurs geht's bestimmt auch knickfrei. ;)

Oder Du hängst lauter Bitspower-Winkel aneinander, bis Du auf 180° kommst. Kann man sich aber vermutlich auch ein Netbook für kaufen :d

Sind das zufällig Magicool-Radis?

bekomms das wasser soviel weiter runtergekühlt ? lohnen sich zwei radis?

Ob sich zwei Radiatoren lohnen, kommt auf das zu kühlende System an. Bei meinem momentanen System, erreiche ich gerne mal Vollastwerte (Prime+ Furmark) von Delta 10-16. Je nach Lüfterdrehzahl. Als Radiator kommt ein Feser Triple 360 zum Einsatz.

In der Regel reicht 1 360er Radi für alles,was nicht gerade 3 übertaktete Highend Grafikkarten im Betrieb hat.

Wobei auch wichtig ist,wie laut der Lüfter sein darf,mit welchen Temperaturdifferenzen man leben kann.

Aber zum eigentlichen Thema, die Frage nach der Verbindung bezieht sich rein auf die Optik,oder?

Aber zum eigentlichen Thema, die Frage nach der Verbindung bezieht sich rein auf die Optik,oder?
Ja. Meiner Ansicht ist die jetzige Lösung ideal.

Finde ich auch. Ich habe fast das gleiche Setup, 2x Magicool 360er, allerdings die dickeren (Xtreme). Ebenfalls zwei Winkel (11/8er), da dies mMn die kürzeste und sauberste Variante ist. Die Durchflussfanatiker würden aber sicherlich lieber die Winkel raushaben :d

Bei mir spielt die Optik aber keine Rolle, da man die Verbindung nicht sehen kann:

radis_s.jpg

jaydee was für ein system hast du ,das du 2x 360 radis benötigts? kanns du damit auch auf hoher last lüfter auf min lassen?

Da braucht man nicht sonderlich viel zu .. ne Dual GPU Karte plus Quadcore, und den hang dazu, es immer noch leise haben zu wollen ;) Und in einigen Gehäuse bekommt man so ne Lösung auch noch intern unter.

mh jo wäre für mich auch was. ich mags auch sehr leise am liebsten aber leistung muss trotzdem stimmen.. hatte mir vor längeren schon vorgenommen einen i5/i7 .. und dann noch eine zweite hd5850..

macht es sinn einen tripple und einen dual radi zu benutzen? oder vll nur single mit den tripple?

Dann muss ich gleich mal fragen, welchen TFT du nutzt, dass du meinst gleich zwei (!!!) GTX zu brauchen. :rolleyes:

Dies +
Das und
Jenes
Bzw. ne andere Verlängerung je nach dem wie lang es werden soll.

Obs dann besser aussieht is ne andere Sache ;)

Auf dem Weg habe ich schon einigen Leuten die Augen geöffnet. Da gibt es zwei Klientel

• erstere Personengruppe weiss nicht, dass sie ihr Geld/Leistung verschwendet
  • zweitere will es, entgegen aller guter, richtiger Argumente nicht wissen

Hoffen wir dass der TE zu ersterer gehört.

also wenndes schick haben willst dann nehm 2x die plus einmal den hier :wink: falls der abstand zu groß is die noch dazu ;)
aber wie schon gesagt is dein jetziges setup völlig i.O. nur würde ich als optik fanatiker bitspower anschlüsse nehmen :bigok: deine entscheidung

Bin zwar auch Bitspopel-Anhänger,aber für dies finde ich sie zu teuer.

naja die anschlüsse kosten doch nur soviel wie einer seiner radis :fresse:

eine der 295 is grad zum verkauf, brauch wirklich nicht beide.. tft ist ein 28"

Eine Option wäre der Verkauf beider Karten und die Anschaffung einer 5870.

spart Strom
bessere Features
DX 11
weniger Verlustleistung
weniger Radiatorfläche nötig

wäre natürlich auch ne option. will jetzt eh etwas zurückrüsten. zocke eig nur cod mw2 und bf bc2. da reicht ne gtx260 eig auch :)

Das wäre sogar die beste Lösung. ;)

Finde in diesem Fall die 2 Karten zwar auch überdimensioniert, aber man muss nicht jeden Thread zum OT-Missionieren benutzen, auch wenn man 30+k Beiträge hat. Es gibt auch Leute mit anderen Anforderungen, das sollte man schon akzeptieren können.

Siehe die letzten Beiträge des TE, er gibt mir recht. Also :fresse:

Ist nur ein freundlich gemeinter Ratschlag, Madz ;)
Auch wenn du den TE in diesem Fall überzeugen konntest, tut es keinem Thread gut, seine eigene Meinung durchzudrücken, die mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch nicht schlimm. dafür ist doch n forum da

Schlimm nicht, aber es fördert unnötige OT-Diskussionen und ist irgendwie arrogant und besserwisserisch. Von einem so erfahrenen Mitglied erwartet man sowas eigentlich nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh