wie 3g von apple freischalten ?

Ist schon Hammer das 10 Leute bei der Hotline abrufen und alle was anderes gesagt bekommmen. Ich werd morgen mal mit iTunes verbinden und schauen.

Hat der den gesagt das du das iPhone wiederherstellen sollst ? Oder einfach nur verbinden ?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon Hammer das 10 Leute bei der Hotline abrufen und alle was anderes gesagt bekommmen. Ich werd morgen mal mit iTunes verbinden und schauen.
Hat der den gesagt das du das iPhone wiederherstellen sollst ? Oder einfach nur verbinden ?
Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Der Apple Supporter hatte mich schon darauf hingewiesen, das ich bei der Telekom bestimmte Daten benötigen werde...die unterschiedlichen Erfahrungen haben wohl auch damit zu tun, das nicht jeder diese Daten vom Vorbesitzer hat.
Ich habe den zwar gefragt, was es die Telekom eigentlich angeht, wenn die zwei Jahre rum sind, aber dazu konnte er natürlich nichts weiter sagen.

Die Auskunft vom Telekom-ler, die non-Telekom Sim rein und mit iTunes verbinden, mehr sei nicht notwendig.
Ob dem auch so ist, wenn man JB u. UL drauf hat....keine Ahnung. Wenn sich bis zum Wochenende nichts tut, werde ich einfach die 4.1 installieren und dann nochmal gucken.
 
Donnerstags bei der Telekom angerufen, IMEI sowie Auftragsnummer durchgegeben und Montags wars entsperrt...
 
würde mich auch interessieren, hab gerade mal itunes angeschmissen, bin gerade am sync. aber aufgefallen st mir noch nichts und ne meldung wegen entsperren hab ich auch noch nicht gesehen. Ist jetzt aber die frage wegen JB und UL hab ich beides bei mir drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt über itunes "wiederherstelle" ich hab momentan FW 3.1.2 mit modem software 05.13.04 drauf.

wird beim wiederherstellen automatisch FW4.1 mit der neusten Modem software installiert ?

bei mir meinte der typ am tel das ich das iphone "wiederherstellen" muss damit der unlock freigeschaltet wird.

wenn hier nen fachkundiger ist der mir dabei zu seite stehen kann dann bitte PN !

danke
 
Bingo!

Ich mochte nicht mehr länger warten, zumal ich nicht wusste, auf was eigentlich und habe deshalb die Karte von meinem Fonic Surfstick eingelegt und das von iTunes angebotene Update auf 4.1 gemacht.
Nach dem üblichen Backup/Wiederherstellungsgerödel kam irgendwann die Meldung "iPhone ist aktiviert", dann wurden noch die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert und die Apps wiederhergestellt und nun funktioniert alles wie es soll! Die Aussage "spätestens Freitag" war also korrekt.
 

Anhänge

  • Image-20101028172039s.jpg
    Image-20101028172039s.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 37
du kannst dir jedoch eine 3.1.2 Firmware runter laden und dann mit Shift oder Alt und Klick auf den Wiederherstellenbutton diese Firmware aufspielen
 
nö das iPhone 3G kann man immer downgraden, die SHSH sind nur für das 3GS und das 4 wichtig

Ich hab jetzt mein iPhone 3G auch entsperren lassen, ist bei euch eine Meldung in Itunes gekommen oder sieht man die nur wenn man es wiederherstellt? Es läuft mit o2 und Blacksn0w Unlock.
 
Bei mir kam vorher nichts, hatte blackr. und ultras. drauf.
 
Cool anscheinend ist mein iPhone jetzt entsperrt, hab das Blacksn0w in Cydia deinstalliert und alles läuft prächtig.
Eine ipcc Einstellungsdatei hab ich mir auch noch geladen, jetzt wird mir sogar tethering angezeigt.
 
gerade angerufen, mein gespräch hat nichma ne minute gedauert :d

ich musste nur die imei und die kartennummer vom "vorbesitzer" angeben :d

hab halt gesagt ich habs im inet gekauft...
da meinte er dann "die nr mit der das handy vorher betrieben wiurde haben sie dann wohl nicht, oder?"
und ich dann so "nein, leider nicht"
"ok"

dauert jetz 3-4 tage

:fresse2:
 
gerade angerufen, mein gespräch hat nichma ne minute gedauert :d

ich musste nur die imei und die kartennummer vom "vorbesitzer" angeben :d

hab halt gesagt ich habs im inet gekauft...
da meinte er dann "die nr mit der das handy vorher betrieben wiurde haben sie dann wohl nicht, oder?"
und ich dann so "nein, leider nicht"
"ok"

dauert jetz 3-4 tage

:fresse2:

oh prima, das werde ich auch dann so machen mit dem 3g meiner frau
 
genau so hab ichs auch gemacht, 3 mal an verschiedenen tagen.

jedesmal wollten die entweder die telefonnumer oder einen Beleg haben -.-
 
nicht aufgeben ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht mit meinem eBay iPhone (hab nur IMEI und frühere Telefonnummer)
was die Mitarbeiter haben wollten:

- Handynummer und IMEI -> Systemfehler, wann anders anrufen
- Zwingend die Kartennummer -> wurde nichts
- die alte und die neue Handynummer, die IMEI und meine in iTunes angemeldete Mail-Adresse -> sollte 2-3 Wochen dauern hat sich aber nichts getan
- beim letzten Anlauf wollte eine Mitarbeiterin nur die Handynummer und die IMEI und nach "2-3 Tagen" wie mir gesagt wurde war die Sache gegessen
 
gibts bei den anderen hier was neues ? meins ist immernoch gesperrt... :(
 
Kam erst heute dazu es anzuschliessen...hab dann auf wiederherstellen gedrückt...itunes hat dann 4.1 geladen und installiert nachdem alles fertig war kam in itunes die meldung es wäre jetz frei und joa dem ist auch so ;-)
 
Ich find nur komisch das da steht, dass man das wiederherstellen muss ums Freizuschalten.
Kommt da nicht normalerweise ein Popup wo steht "herzlichen Glückwunsch blabla freigeschaltet" steht?
Habs mein 3G mal eingetragen und da sagt mir die Seite, dass die die Freischaltung schon beantragt haben (auf meinen Wunsch vor einigen Wochen im T-Punkt)
Ich möchte das jetzt aber nicht unbedingt wiederherstellen um dann ein gelocktes iPhone mit neuem Baseband zu haben, falls es doch nicht freigeschaltet wurde.
 
Bei mir kam die Meldung auch erst nach dem Wiederherstellen.
Hab aber davor den Unlock deinstalliert und das iPhone hat meine o2 Karte trotzdem akzeptiert. Schau mal ob du den Unlock entfernen kannst.
 
unlock entfernt man, indem man ultrasnow deinstalliert?
reicht das?

steht auf der site nicht, dass ein sync und neustart reicht?

Ich möchte das jetzt aber nicht unbedingt wiederherstellen um dann ein gelocktes iPhone mit neuem Baseband zu haben, falls es doch nicht freigeschaltet wurde.

du kannst doch mit shift+klick eine 3.1.3 firmware aufspielen und danach wieder JB und unlock...
Dann wird nicht aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn von 4.1 auf 3.1.3 kommen?

Hab mal den Unlock deinstalliert und die Simyo Karte reingetan -> kein Netz
 
na ich hab 3.1.3 nur als Bsp genommen, weil ich die selbst drauf habe.
du hast 4.1 drauf?
dann hast du ja eh eine custom firmware drauf, wegen unlock.
die kannst du ja mit shift+klick installieren, anstatt der aktuellen von apple.
 
von 4.1 kannste mit dem 3G ohne probleme wieder auf 3.1.3 downgraden hab ich bei meinem auch gemacht. bzw ich hatte ne 4.1 custom drauf. also ohne baseband update..

werd mir den link heute abend mal anschauen

Edit :

also laut dieser webseite ist mein iphone nicht entsperrt und es wurde auch nicht veranlasst.

die entsperrung soll 48h dauern und ich soll dann nur syncronisieren..
bin ja mal gespannt obs dann klappt !

Wie soll ich denn von 4.1 auf 3.1.3 kommen?

Hab mal den Unlock deinstalliert und die Simyo Karte reingetan -> kein Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sagt der ich soll das iPhone wiederherstellen


Und wenn ich das ja mit ner cfw wiederherstelle umgehe ich Apple ja wieder und dann können die ja auch gar nicht den unlock freigeben. Also das wäre zumindest mein Gedanke dabei.
Andernfalls muss ich das halt einfach probieren und wenns nicht klappt warten bis nächste Woche oder so der Unlock für 4.1 rauskommt.
 
also bei mir stand auf jedenfall das ich 48h warten soll und dann via iTunes Syncronisieren soll, dann das iPhone komplett ausschalten, einschalten und dann soll es frei sein..
 
hm.. ich denk ich werd dann einfach mal mit der Originalfw wiederherstellen. Es kommt ja demnächst der unlock für das Baseband raus.
Ich hab ja mein iPhone 4. Will das 3er nur unlocked haben wegen dem Verkauf :)
 
Ich werd heute Abend nochmal nachschauen aber ich meine das man das 3G auch mit dem neuen baseband auslf 3.1.3 downgraden kann. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. Hatte da mal was im Web gelesen.

Wenn du Dein 3g abgebenwillst dann gib mir mal nen Preis per pn, nen arbeitskolege sucht Gerde nen günstiges...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh