Wie 48-Bit LBA Unterstützung aktivieren?

Hilfe

Neuling
Hi,
hab mir grad eine neue 160gb festplatte geholt. Über die FAQ bin ich dann auf diese Seite gestoqen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
bräuchte trotzdem mal eure Hilfe:
Also da steht dass ich "EnableBigLba in folgendem Registrierungsschlüssel auf 1 setzen....." soll.
Also bin ich in die registrierungseditor gegangen, in den richtigen Registrierungsschlüssel und weil dort kein"Registrierungswert" namens EnableBigLba gab, hab ich dort erstmal eine neue "Zeichenfolge" mit dem Namen "EnableBigLba"erstellt. Ist das richtig so? Und wie setze ich den jetzt auf 1??
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich am anfang auch versucht, kommt aber so ein blöder Fehler:This registry update is not applicable for the operating system insalled on this computer . Click 'OK' to exit.
:hmm:

Welches Betriebssystem hast du denn drauf? Hast du auch das notwendige Service Pack installiert?

Ich hab den eintrag in der Registry jetzt richtig vorgenommen.Musste ein neuen DWORD-Wert einfügen und keine Zeichenfolge....hab den auch auf 1 gesetzt allerdings werden immernoch nicht die 160 bzw 149 gb erkannt :(
Ich hab Win XP drauf allerdings kein SP1.Geht das denn nicht ohne SP1? bitte um Hilfe

Tag auch,
Also in der Datenträgerverwaltung wurden jetzt insgesamt 149 GB angezeigt. Allerdings ein Teil als freier Speicher und der andere Teil(nämlich die 21GB die über die 128GB Grenze hinausgehen) als nicht zugeordnet.Mit Windows kann man das glaub ich nicht zusammenführen.Also musste ich noch 2 Partitionen machen, anstatt eine, wie ichs vorhatte. Naja, ist nicht ganz so schlimm. Trotzdem danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mit Partition Magic kann man den nicht zugeordneten Speicherplatz an die vorhandene Partition anfügen.