Wie abhängig seid ihr vom Smartphone

Frage

• Unter 1 Stunde

Stimmen: 45 39,1%
  • 1-1,5 Stunden

Stimmen: 32 27,8%
  • 1,5-2 Stunden

Stimmen: 12 10,4%
  • 2-2,5 Stunden

Stimmen: 4 3,5%
  • 2,5-3 Stunden

Stimmen: 7 6,1%
  • 3-4 Stunden

Stimmen: 7 6,1%
  • 4-5 Stunden

Stimmen: 3 2,6%
  • 5-7 Stunden

Stimmen: 2 1,7%
  • Über 7 Stunden

Stimmen: 3 2,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
unterschiedlich heute unter einer halben Stunde weil ich auf einen Anruf warte seit Stunden ...

ansosnten zwischen 0,5 und 3 std /Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist der button um leute wie dich aus dem thema zu kicken?

probiers mal mit "logout" oben rechts, sollte gehen.

aber mal echt, warum gibts die auswahl nicht? ich glaube nicht, dass hier wirklich jeder user ein smartphone besitzt oder braucht, es gehört einfach in eine gesunde umfrage, auch den anteil der nicht-nutzer zu dokumentieren!

Weil der TE damit

Hier geht es eher um die die eines besitzen :)

doch eindeutig die Zielgruppe seiner Umfrage definiert.

@ topic:
Mein privates Smartphone nutze ich eher < 1h pro Tag. Bisschen Mails lesen, bisschen What's App, ab und an telefonieren. That's it.

Das Firmen iPhone kommt da auf eine wesentlich höhere Nutzungszeit. Regelmäßig Mails checken, telefonieren, diverse Apps für die Arbeit... macht ca 3-4h Nutzung pro Tag.

probiers mal mit "logout" oben rechts, sollte gehen.

aber mal echt, warum gibts die auswahl nicht? ich glaube nicht, dass hier wirklich jeder user ein smartphone besitzt oder braucht, es gehört einfach in eine gesunde umfrage, auch den anteil der nicht-nutzer zu dokumentieren!

Mensch bist du ein Scherzkeks, außerdem irrst du ;)

akzeptiert :)

war halt so ein gedanke, auch so eine auswahl mit zu verzeichnen. wären 10 sekunden mehr arbeit gewesen und man hätte zusätzlich die anzahl der nichtnutzer einschätzen können...

Es geht ja nicht um den Mehraufwand, sondern dass die Angabe ohne Smartphone hier nicht relevant oder gar unerwünscht ist.

Ich nutze mein iPhone nur um Mails zu checken und fürs Reisen (Fahrpläne und Maps etc.)
Ich hab es seit 4 Tagen am PC angeschlossen, aber noch nicht einmal angerührt seit dem. Im Punkt der Abhängigkeit kann ich Champs nur zustimmen, was man so an sozialer Umgangsart unter Mensche heute sieht ist einfach schrecklich. Beim Gespräch wird sich nicht angeschaut sondern mindestens einer starrt auf sein scheiße Facebook und ist super gefragt und kann gar nicht ohne. Ich saß mit Freunden gemütlich in einem Shisha Bar und auf der anderen Seite des Raumes saßen 3 um eine Shisha, alle mit dem Blick aufs Smartphone nach ner Weile ist dann einer mit den Worten "mir ist langweilig" gegangen.

Naja, das mit dem "langweilig" liegt aber nicht an den Smartphones, sondern generell an der ganzen sozialen Entwicklung...ich mein früher hat man sich am WE mit Freunden getroffen und hatte "die ganze Woche" zu erzählen, mittlererweile werden "Neuigkeiten" eben sofort & für jedermann zugänglich ins Frazenbuch oder in Whatsapp Gruppen getippelt, so dass ständig jeder Arsch bescheid weiss. Da brauch man sich nicht zu wundern wenn man dann "live" nix zu erzählen hat :d

Ich finds auch scheisse. Meinetwegen können Facebook & co abbrennen und sms´en 2€/stk kosten...vielleicht Telefoniert man dann mal öfter, oder trifft sich um gewisse Sachen zu beschwätzen.....oder um einfach mal zu schwätzen^^

Ja, du hast Recht. Aber ich denke du verstehst was ich meine bzw. ich teile deine Meinung.

So max 1 stunde am Tag, wenn man Musikhören nicht mitzählt (ginge ja auch mit nem mp3player).
Aber Leute in meiner Umgebung, die kein Smartphone haben nerven eher, weil man sie dann nur schlecht erreichen kann, und wenn die nummer wieder nicht stimmt oder so, dann läuft man ins leere. Über Facebook lassen sich die meisten SmartphoneUser bestens erreichen. Und sie können die Nachrichten sogar am Pc einsehen. So muss das.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

@SynergyCore: Smartphone Besitzer ohne Internet Flat erreichst du damit auch nicht. Allerdings weiß ich nicht genau was du mit den Nummern machst, ich hab damit keine Probleme. Man wechselt ja nicht alle 2 Wochen den Anbieter.

Smartphone user ohne internet user sind wie ferrari besitzer die zu geizig für sprit sind...

Leider viel zu viel ^^ Ich sollte mir wieder angewöhnen das Teufelsteil auch mal einfach liegen zu lassen. Aber es ist ja auch einfach zu verlockend mal im Zug rumzusurfen oder wenn man zwischendurch in der Stadt ist und was sucht google zu befragen. Dadurch kommt in der Summe ganz schön was zusammen.

Ebenfalls viel zu sehr - wird für alles verwendet, sogar für die Navigation wenn ich mal was nicht finde... :fresse:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Ist ja auch nicht schlimm wenn man das Smartphone intensiv benutzt.

Bei mir ists unterschiedlich, am Wochenende weniger, weil ich da *meistens* kein Bock aufs Smartphone hab unter der Woche eher mehr, kommt halt drauf an..

ich nutze es aber auch dementsprechend:
Ich nutze den Google Kalender voll aus, auch für die Arbeit, dann natürlich Whatsapp, Sms und andere Messenger und ab und an mal Facebook.
Auch Mails schreib ich mitm Smartphone wenns nicht zu lang ist.

allgemein kann ich aber sagen das es weniger geworden ist - wenn ich mir meinen kleinen Bruder (14) so angucke, der kommt da wirklich gar nicht mehr von los... war bei mir auch mal so aber ich fand das falsch also hab ichs mir abgewöhnt.

also:
Ich nutze es viel, aber auch eher produktiv - ich mach aber ab und an auch mal Handy freie Tage bzw lass es einfach nen paar stunden hinten in meinem Zimmer liegen, LAUTLOS :O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh