wie abwechselnd lampen läuchten (blinken) lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lone Wolf schrieb:
hi
wie kann isch sone schaldung machn, dass so der strom abwexelnd in aine gatode get und donn in die onnere? so aine lambe plingt und donn die onnere

ja heiliger dachte zuerst: wasn das für nen spasst, aber wie man einen selfmade adapter für das blinkleinblink licht machen kann weiss ich auch nicht, aber n1 deutsch :fresse:

Schreib bitte das posting nochmal neu in ner normalen sprache oder ich mach den thrad dicht ... sondst wird hier nur rum gespammt.

die links gehe net! suchch doch e mol en paa wo gehe. der is net mei schproch des is hessich!

die links funktionieren nicht. such bitte mal ein paar funktionierende. das ist nich meine sprache, das ist hochdeutsch!

doch jetzt gehn die! genau sowas suche ich!!!

Mit dem Multiswitch von AC kannste das auch machen, da kannste dann die Kathoden abwechselnd an und ausmachen lassen, da sind dem Ganzen quasi kaum Grenzen gesetzt, mit LEDs kannste dann auch Knight Rider Lauflicht u.s.w. machen.

Kostet allerdings ~60€ in der internen und ~80€ in der "externen" Version mit Schalter.

mfg

...so, ab jetzt wird vernünftig gepostet oder garnicht.....:rolleyes:

Lone Wolf schrieb:
also sowas wie am blaulicht dass die immer abwechselnd blinken

Ich Blaulicht leuchtet allerdings dauerhaft, ich habe selber eins hier stehen, die Lampe wird von einer Art "Platte" umkreist, jenachdem ob die Platte das Licht verdeckt oder nicht verdeckt sieht es so aus als würde es blicken :P

Irgendein ein Profielektroniker müsste aber eine Zeichnung hinbekommen wo man halt 2 Anschlüsse hat der immer abwechselt Impulse abgibt, jedenfalls in der Theorie, in der Praxis sieht es dann wiederrum ein wenig anders aus...

-pHoEnIx- schrieb:
Ich Blaulicht leuchtet allerdings dauerhaft, ich habe selber eins hier stehen, die Lampe wird von einer Art "Platte" umkreist, jenachdem ob die Platte das Licht verdeckt oder nicht verdeckt sieht es so aus als würde es blicken :P

Irgendein ein Profielektroniker müsste aber eine Zeichnung hinbekommen wo man halt 2 Anschlüsse hat der immer abwechselt Impulse abgibt, jedenfalls in der Theorie, in der Praxis sieht es dann wiederrum ein wenig anders aus...

mmmh stimmt mir fällt grad ein dass das ja so ein blaues glas ist mit blauer birne um die sich ein spiegel dreht

naja die grossen ströme musste halt über einen geeigneten FET schlaten, das ist kein Problem. Das ist schon machbar.

PoWerBaR schrieb:
:btt: (stellt ihn euch bitte noch böser vor... eingentlich könnte man alle kommentare löschen! is ja eh nur müll dabei (na gut zu 90%) den niemand versteht! :wall:

aber vlt könnte das hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=28_43&products_id=425 helfen. weiß allerdings nicht ob sie gleichzeitig oder abwechselnd blinken...

ja genau :haha: ... direkt der erste post hat die frage zu 100% beantwortet mit dem link! und die anderen haben sich auch noch einigermaßen mühe gegeben ihm zu helfen mit dem was sie von seinen sätzen verstanden haben (ich hab zb unter "blinkende lämpschen" oder was da auch immer stand eher LEDs verstanden als KKs). sollen wir hier alle nur steril antworten geben und fragen beantworten? ich denke nicht, denn hier ging es immer teilweise familiär zu, ohne dass sofort 5 affen ankamen die "back to topic" schreiben mussten um sich zu profilieren .... dann macht man sich halt ma über "seinen dialekt" lustig, is doch egal und fördert die atmosphäre wenn hier ma was spaßiges passiert.

aber hauptsache erstmal rumstänkern mit deinen >8 posts pro tag, junge du bis die bombe! pseudo

Zuletzt bearbeitet:
maddes schrieb:
ja genau :haha: ... direkt der erste post hat die frage zu 100% beantwortet mit dem link! und die anderen haben sich auch noch einigermaßen mühe gegeben ihm zu helfen mit dem was sie von seinen sätzen verstanden haben (ich hab zb unter "blinkende lämpschen" oder was da auch immer stand eher LEDs verstanden als KKs). sollen wir hier alle nur steril antworten geben und fragen beantworten? ich denke nicht, denn hier ging es immer teilweise familiär zu, ohne dass sofort 5 affen ankamen die "back to topic" schreiben mussten um sich zu profilieren .... dann macht man sich halt ma über "seinen dialekt" lustig, is doch egal und fördert die atmosphäre wenn hier ma was spaßiges passiert.

aber hauptsache erstmal rumstänkern mit deinen >8 posts pro tag, junge du bis die bombe! pseudo

jap, wenns der thread so viel nonsense enthält scho... bin einfach zu faul, so viel "schwierig" zu lesendes zeuch durchzulesen. (die mods sahens ja wohl genauso.)
da bin ich einfach zu groß für.. naja.
der erste post enthielt genauso wie mein erster vlt auch das richtige. einfach ists natürlich zu erahnen, was er meinte wenn man gedankenleser ist.
aber ehrlichgesacht :wayne: (mich nimmer)

PS: @8 beiträge pro tag: bin in vielen forenteilen unterwegs, und des zZ länger, daher sind 8 eignetlich nix... nicht die menge machts, sondern der inahlt, um den ich mich in der regel (ok net immer) bemüh...

und nu :btt: (wenn man hier noch von sowas sprechen kann :fresse: )

€: nen netter/ausgelassenen umganston konnte ich in dem thread btw auch nicht entdecken...

Zuletzt bearbeitet:
Masl schrieb:
naja die grossen ströme musste halt über einen geeigneten FET schlaten, das ist kein Problem. Das ist schon machbar.
was ist ein FET???

und danke fürs titel editieren!
gern geschehen! :bigok:

PoWerBaR schrieb:
jap, wenns der thread so viel nonsense enthält scho... bin einfach zu faul, so viel "schwierig" zu lesendes zeuch durchzulesen. (die mods sahens ja wohl genauso.)
da bin ich einfach zu groß für.. naja.
der erste post enthielt genauso wie mein erster vlt auch das richtige. einfach ists natürlich zu erahnen, was er meinte wenn man gedankenleser ist.
aber ehrlichgesacht :wayne: (mich nimmer)

PS: @8 beiträge pro tag: bin in vielen forenteilen unterwegs, und des zZ länger, daher sind 8 eignetlich nix... nicht die menge machts, sondern der inahlt, um den ich mich in der regel (ok net immer) bemüh...

und nu :btt: (wenn man hier noch von sowas sprechen kann :fresse: )

€: nen netter/ausgelassenen umganston konnte ich in dem thread btw auch nicht entdecken...

dann halte dich raus bitte wir wollen doch nurn bissl spass haben :fresse:

Lone Wolf schrieb:
was ist ein FET???

Ein FET ist ein Feld Effekt Transistor. Schauste mal unter wikipedia nach, da sollte was drüber drin stehen. Schaden kanns nie, das muss sogar ein Medizinstudent wissen wie sowas funktioniert, habe ich seit neuestem gelernt.

Für die, die zu faul sind. Das interessante hierfür ist, dass man durch ein E-Feld, erzeugt durch ne kleine Spannung den FET als Schalter für sehr hohe Ströme benutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh