Wie ACER 5920G per HDMI anschließen um 720p Filme zu qucken?

Tenker

Neuling
Hallo,

ich habe schon (fast) alle Beiträge über mein NTB gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.
:shake:

Mein ACER 5920G schließe ich mit dem HDMI Kabel an meinen Panasonic TH-42PV60EH.
Ich möchte in der höchstmöglichsten Auflösung "meine" 720 HD-Filme sehen.
Nur bei der Einstellung meiner GraKa...

dualview1aei2.jpg

bekomme ich das Bild auf dem NTB und über HDMI auf dem Panasonic.

Wenn ich aber versuche die DualView-Einstellungen zu benutzen, egal ob 576p, 720p oder 1080, bekomme ich nur "blaues" Bild auf dem Fernseher.
Der Ton des Filmes ist weiter vorhanden, nur das Bild wird "abgeschaltet".

dualview2aqc5.jpg

:hail::confused::rolleyes:

Wie kann ich die "volle" 720p Auflösung auf meinem Plasma zu genießen?
Was mache ich falsch, was muss ich noch einstellen?
:confused::wink::confused:

Danke für Eure Hilfe
und Gruß
Tenker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn für nen Grafiktreiber installiert? Ich empfehle den 175.61er.
Wenn richtig installiert, dann RMT auf Desktop ->nView Eigenschaften und da gelangst du ins linke Menü wie unten angehängt. Dort TV-Assistent und weiter nach Anleitung...
Anhang anzeigen 78413

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber Version ist 177.41

Den TV-Assistent habe ich auch gestartet, leider nichts gebracht.
Der Treiber schalten den Bildschirm auf 720 oder 1080, weil man das am OSD des TV sehen kann, der Ton wird auch da, aber kein Bild vom NTB bzw. PowerDVD Player.

Alles läuft unter Windows XP SP3.

Ich werde heute Abend mit dem älteren Treiber 175.61, wie Du vorgeschlagen hast, ausprobieren.

Was haste denn für nen Grafiktreiber installiert? Ich empfehle den 175.61er.
Wenn richtig installiert, dann RMT auf Desktop ->nView Eigenschaften und da gelangst du ins linke Menü wie unten angehängt. Dort TV-Assistent und weiter nach Anleitung...
Anhang anzeigen 78413

Jetzt habe ich den 176.61 Treiber.

Bei mir kann ich den nView Desktop Manager über Systemsteuerung abrufen.

Ich werde Abend den TV-Assistent auf meinem Plasma testen.

Zuletzt bearbeitet:

Es hat leider nichts gebracht ...
:wall:

Ich bekomme das Bild vom NTB auf dem TV
NUR im Clone-Modus
:grrr:
Wenn ich auf DualView umschalte, egal welche Auflösung (720-1080), ist das Bild auf dem TV nur "blau" mit Ton.
:wall:

Läuft bei jemanden im DualView richtig?

Danke und Gruß
Tenker

Die Treiber Version ist 177.41

Den TV-Assistent habe ich auch gestartet, leider nichts gebracht.
Der Treiber schalten den Bildschirm auf 720 oder 1080, weil man das am OSD des TV sehen kann, der Ton wird auch da, aber kein Bild vom NTB bzw. PowerDVD Player.

Alles läuft unter Windows XP SP3.

Ich werde heute Abend mit dem älteren Treiber 175.61, wie Du vorgeschlagen hast, ausprobieren.

Klar, seit gestern abend hab ich auch nen neueren ACER-Treiber (aus dem Treiberthread erfahren) drauf. Aber keine Unterschiede zum 175.61 erkennbar.
Und bei mir erkennt der TV-Assistent automatisch bei Verbindung HDMI-> DVI-D (hab ich am LCD-TV), welche Auflösungen der LCD hat und bietet mir diese zur Auswahl an.
Evtl. hat bei dir ja die HDMI-Verbindung von GraKa und TV nur ein Handshake-Problem... oder ein fehlerhaftes Kabel... gibt da diverse Möglichkeiten.

Edit:
Die Antworten haben sich gerade überschnitten...
Eigentlich ist der DualView richtig. Und dein TV wird ja scheinbar richtig erkannt.
Vielleicht mußt du am TV nur ein speziellen Modus für PC aktivieren. Ist bei vielen HD-Displays so, das es für PC-Grafik per HDMI oder VGA einen eigenen Darstellungsmodus gibt. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein NTB an einen TOSHIBA FullHD LCD angeschlossen...

Leider das gleiche Problem - nur im Clon-Modus Bild auf dem TV.
Im DualView wird auf "BLAU" umgeschaltet.

Hat jemand noch eine Idee??

Gruß
Tenker

Also bei mir funzt es richtig(Hatte am Anfang probleme mit der Auflösung) . Haste den alten Treiber richtig entfernt oder nur drüber installiert ?

von meinem ersten Posting ... schrieb:
Wenn ich aber versuche die DualView-Einstellungen zu benutzen, egal ob 576p, 720p oder 1080, bekomme ich nur "blaues" Bild auf dem Fernseher.
Der Ton des Filmes ist weiter vorhanden, nur das Bild wird "abgeschaltet"...

DAS PROBLEM IST GELÖST und war NUR mein Denkfehler!

Es war von Anfang alles in Ordnung und ich habe das Desktop-Bild meines Notebooks gesehen.
Ich sollte ganz einfach z.B. den DVD-Player mit der Maus nach rechts in "den Bildschirm" meines Fernsehers verschieben.

Gruß
Tenker

ADMIN bitte im Überschrift vorne "GELÖST" einfügen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh