Wie aktiviere ich beim Dell XPS M1530 die Webcam? unter XP

Little-Allien

Neuling
Hallo,

wie aktiviere ich beim XPS M1530 unter XP Pro die Webcam?
Wo kann ich hier einen Test machen oder etwas aufnehmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du von Dell dieses Webcamprogramm Installiert.
Damit funktioniert es auf meinem Vostro unter XP.
ciao

Welches ist das? Wo kann ich das runterladen.

Bekomme auch den Ethernet Treiber nicht installiert.

Bekomme hier die Krisse
Hinzugefügter Post:
Ethernet hat sich erledigt,der aus dem hier veröffentlichtem Paket stimmt leider nicht es ist der vom XPS M1730 mit Marvel Chipsatz.

Aber die Webcam funktioniert immer noch nicht habe keine Software für die Webcam,Treiber ist installiert und OK

Zuletzt bearbeitet:
Für die Webcam kannst du einfach die CD nehmen, die dafür im Lieferumfang des NB enthalten ist. Bzgl. LAN: welchen Treiber versuchst du denn zu installieren?

Hallo,habe nun die Software installiert und es kommt die Meldung keine Kamera gefunden bitte Treiber über DELl Resource CD installieren.

Welche CD ist es? Habe nicht mehr Vista aud dem 1530 sondern XP Pro SP2
Hinzugefügter Post:
Ihre Webcam-Treibersoftware ist nicht installiert.Bitte installieren Sie die Treibersoftware um die Webcam Konsole zu starten .

Dies kommt als Fehlermeldung,wo bekomme ich diesen fehlenden Treiber für XP pro ? Und wie installiere ich diesen? Über den Geräte Manager?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon gesagt, dass du einfach die entsprechende CD dafür nimmst. Da steht zum einen drauf, dass sie für die Webcam gedacht ist und zum anderen funktionieren Treiber und Software tadellos unter XP.

Danke für diese Hilfe die hilft mir leider nur nicht weiter.
Ich habe ja diese Software installiert nur wird die Kamera wie gesagt nicht erkannt.

Nur währe sehr hilfreich wenn du mir sagen könntes wo auf der CD dieser Treiber für die Kamera ist und wo ich diesen einstellen muß ob im Gerätemanager oder über ein Setup Programm.

Dies würde mir weiterhelfen,habe inzwischen jedes Programm von dieser CD installiert ohne Erfolg.Wenn ich das Laptop einschalte blitzt auch kurz die Kamera auf also sollte es auch gehen,nur die DELL Webcam Software sagt mir etwas anderes

Danke für jede Hilfe
Hinzugefügter Post:
Hier noch die Daten aus everest:
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung USB-Verbundgerät
Geräte ID 05A9-2640
Geräteklasse EF / 02 (Interface Association Descriptor)
Geräteprotokoll 01
Hersteller OmniVision Technologies, Inc. -2640-07.07.20.3
Produkt Laptop Integrated Webcam
Unterstützte USB Version 2.00
Momentane Geschwindigkeit High (USB 2.0)

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung USB-Videogerät
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.2729
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei usbvideo.inf
Hardwarekennung USB\Vid_05a9&Pid_2640&Rev_0100&MI_00
Hinzugefügter Post:
Hallo,habe nun bei Omniviosion direk eine Software runtergeladen und diese funktioniert auf Anhieb download von hier http://www.ovt.com/support/usbdownloads.asp

Wie kann dies funktionieren und das von DELL nicht??

Hat keiner unter XP diese Probleme???

Wo finde ich bei dell nur den Treiber für die Kamera?? Auf der Webcam DVD ist dieser definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieselben Probleme unter XP. WEiß denn hier keiner Abhilfe?

Webcam: VID_05A9&PID_2640 im Dell XPS M1530 (gebaut 15.01.2009)

Ich hatte auch das Problem die Webcam nicht installieren zu können. Es geht aber mit dem Treiber der in diversen Foren zu finden ist ( R165116.EXE ), auch wenn dieser erstmal die Installation bei Windows XP abbricht und zwar mit folgendem Trick:

1. Diese R165116.EXE von Dell muss man z.B. mit WinRAR entpacken in ein Verzeichnis deiner Wahl.
2. Dann geht man in den Gerätemanager und klickt mit der rechten Maustaste auf die mit dem Fragezeichen versehene "Laptop integrated webcam" --> "Treiber aktualisieren"
3. "Nein, diesmal nicht"
4. "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren"
5. Häkchen bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen:" (alle anderen Häkchen weg)
6. Zum entpacken Treiber navigieren und den Unterordner "Oem002" auswählen.
7. Treiber installieren.
8. Neustart ist dann erforderlich.
(9.) Wenn es dann noch nicht geklappt hat die R165116.EXE nochmal normal installieren, denn diesmal läuft es ohne Fehler durch.

Die Software wie Dell Webcam Center usw. kann man normal installieren (sogar ohne Webcam).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh