[Kaufberatung] Wie am besten aufrüsten für ~200 €

chrisc1982

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen PC ein bisschen aufrüsten um für aktuelle Spieletitel gewappnet zu sein.
Da aktuelle Hardewareentwicklungen überhaupt nicht mehr verfolge, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Idealerweise sollten die Kosten 200 € nicht übersteigen.
Hier die wichtigsten Daten meines aktuellen Systems:

CPU: Intel Core i5-2400
MB: ASUS P8H61
RAM: 8GB (DDR3-1333)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
SSD: 64GB Samsung SSD

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich zu 50% an ;)

Die alte GraKa verkaufen, dann reicht es auch für eine AMD R9 280X

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

jane... anstatt mal die Auflösung zu erfragen mit welcher er zockt gleich ne fettere graka empfehlen... genau wie beim ARLT als ich noch dort geabeitet habe :shake:

Ich würd mal schauen ob es irgendwo ein günstiges P67 Board gibt und dann den i5 über den Turbo OCen. Je nach Monitor sollte dann auch ne neue Grafikkarte in Betracht gezogen werden.

Wie ist denn die Monitorauflösung und was soll gespielt werden?

Schließe mich zu 50% an ;)

Die alte GraKa verkaufen, dann reicht es auch für eine AMD R9 280X

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

2k5lexi schrieb:
Wie ist denn die Monitorauflösung und was soll gespielt werden?

Auflösung ist 1920 * 1080

Schonmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare

Dann 560Ti verticken, 270x oder 7870 kaufen, dazu schauen ob du ein P67 Mobo oder Z77 Mobo finden kannst um deine CPU zu übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh