Wie am besten aufrüsten!

musti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
97
Ort
Hessen
Hallo,

Wie würdet ihr aufrüsten? Hier unten das aktuelle System.



A8N-SLI Premium
A-DATA 1GB Speicher
A 64 +3200
7800 GT

ich wollte gerne auf Intel umsteigen mir fehlt das nötige Geld :)
macht es ein Sinn hier auf zu Rüsten.
Wenn ja . Was würdet ihr auf rüsten?
Ich selbst würde an der CPU auf rüsten wollen.


mfg

musti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@musti mach des net steig direkt auf intel um hab auch zuerst auf 2gb und auf nen x2 3800@2,7Ghz aufgerüstet und hab nen a8n sli deluxe und was ist dabei rausgekommen nur msit der ram läuft nur auf ddr300 da das Board net mit 4 Riegeln kalr kommt und viel leistung bringt der x2 auch nicht mehr im gegensatz zu den c2d´s von intel der e4300 mit 1,8Ghz macht meinen x2 mit 2.7Ghz locker platt!!

gruß Alex
 
naja...aber das wäre eben günstiger
weil so brauch er neues mb, neuen prozi und neuen ram

aber wenn das geld da is natürlich klar c2d
 
Ja,am meisten Sinn macht ein durchschnittliches Intel ~100€ 965er Chipsatz mit 4300er.
~200€.
Wenn du weniger ausgeben willst würde ich mir nur einen X2 3800+ kaufen und übertakten,ist immernoch mehr als ausreichend.Auch wenn der C2D schneller ist.
 
Das ist net mal soviel billiger!

x2 3800 für sockel 939 120inc Porto
1gb ram 80Euro biste knapp bei 200!
Wenn er ein bisschen wartete bis nach intels preissenkung dann kommt er mit 300 Euro weg ! Und hat ein system was man noch auftrütsen kann!
Außerdme kann er seien jetzigen sachen verticken undso auch noch mal nen 100 dazubekommejn
 
Wieviel Geld soll denn überhaupt ausgegeben werden?
Nen vorschlag mach ich trotzdem ;)
Am2 Sys:
x2 4600+ ee für 110€
Aeneon 1024MB PC2-5300U CL5 für 45€
AM2 Mobo k.A. aber es gibt sicher ein gutes für 80€
Macht zusammen 235€. Soll es günstiger werden, einen x2 3800+ statt dem x2 4600+, würde man vll 20€ sparen aber das P/L-verhältnis währe nicht so toll
 
Hab nen X2 4400 s. 939 und der rennt auf 2,8 Ghz... das reicht eigetlich. Das würde dir am meistn helfen. Nen x2 3800+ geht auch, nur da wird takten etwas schwerer, da der Multi recht klein ist. 2GB Ramwären auch eine idee, aber dann ein 2GB Kit, weil bei 4 Bänken schalten die Board auf CommandRate 2 und das brint dann auch nicht viel.


@Alex14: Also, ich habe 4 Elixir RAM drin (nanya tech - nicht der brüller), DFI Board und einen x2 4400 € 2,8Ghz (Und noch nicht am Ende...) - das rennt 1a und irgendwie bin ich der Meinung,d ass es reicht - 2 sekunden mehr oder weniger beim zipppen sind doch echt nich so wichtig oder?

Wenn du kein benchmarkjäger bist, nehm den X2, das amcht Sinn... wenn du deinen PC als Schwanzverlängerung rbauchst, kauf einen C2D, der sich dann langweilt, weil die 7800GT nich ausm tee kommt ^^ man muss mal die Zusammenhänge sehen und die sagen: X2.
 
Warte noch ab bis die IntelPreise am 22. gesenkt werden und hol dir dann:
P5N-E SLI ca. 100€
e4300 ca. 100€
2gb MDT 800er ca. 100€
---------------------------
ca. 300€
 
Bezeichnung
Einzelpreis
Menge
Gesamtpreis
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
102,58 €*
102,58 €*

Intel® Core 2 Duo E4300
119,00 €*
119,00 €*

Asus P5N-E SLI
97,55 €*
97,55 €*

Gesamtwarenwert: 319,13 €
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer: 50,95 €

Wenns Dringend wäre könntest acuh jetzt schon kaufen....
Preise sind von mix-computer.de
 
Danke!!

für die Guten Tipps und Antworten..
Ich werde auf Intel umsteigen.
Meine jetzigen Hardware werde ich verkaufen, denke das passt mit dem Geld.

Eh ja Benchmark Jäger bin ich nicht :)



mfg

musti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh